Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von n78, 30. SSW am 07.08.2009, 8:33 Uhr

Alpträume,,,,, ich bin richtig angespannt,...

Ich habe die letzten 2 Tage richtig fiese Alpträume. In meinen Träumen geht es immer um die Geburt, und zwar das unser Baby jetzt schon auf die Welt kommt,....
Mich macht das total nervös, seit diesen 2 Tagen bin ich total angespannt und nervös und mache mir Gedanken ob alles ok mit unserem Baby ist,......

Kennt das jemand ? Mir graut schon richtig vor der nächsten Nacht,....

Hab mir schon überlegt ob ich zum FA gehe, aber vermutlich hält der mich für bekloppt,......

LG
N78

 
4 Antworten:

Re: Alpträume,,,,, ich bin richtig angespannt,...

Antwort von Marja, 16. SSW am 07.08.2009, 8:44 Uhr

wenn es ein guter arzt is, wird er dich nicht fuer bekloppt halten!
ich hatte auch solche traeume in der 32 oder 33 woche... schrecklich! ich hab vor panik schon alles fertig gemacht, kliniktasche gepackt etc.
mein gyn hat mich dann beruhigt, indem er einen ganz langen ultraschall gemacht hat und das gewicht berechnet hat.
seine worte waren, selbst wenn er jetzt kommt, wird er keine grossen anpassungsschwierigkeiten haben.
danach war ich echt entspannt, weil ich immer die horrorvision von intensivstation etc im kopf hatte.
mein grosser kam dann in der 39. woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume,,,,, ich bin richtig angespannt,...

Antwort von tanjas82 am 07.08.2009, 8:46 Uhr

hallo,
ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch sehr sehr oft Albträume, habe viel von Fehlgeburt und Totgeburt usw. geträumt, aber alles ist o.k. Meine Kleine ist jetzt 9 Wochen alt und gesund und munter. Deine Albträume zeigen nur deine Ängste die du vielleicht hast. Ich hatte die ganze Zeit Angst vor ne Fehlgeburt und auch Totgeburt. Vielleicht hast einfach Angst das dein Baby zu früh kommt.
Auch ist es so, dass Träume in der Schwangerschaft intensiver sind.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume,,,,, ich bin richtig angespannt,...

Antwort von Wunschkind2008, 33. SSW am 07.08.2009, 10:49 Uhr

Ich habe auch schon oft ganz furchtbare Alpträume gehabt. Ich glaube das kommt daher, dass man einfach viele viele Sorgen so verarbeitet. Auch wenn es einem manchmal gar nicht so bewusst ist, dass man die hat. Für verrückt halten sollte dich dein FA aber wohl kaum. Fahr ruhig hin. Es wird alles in Ordnung sein, aber wenn du dann besser schlafen kannst, ist doch alles super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume,,,,, ich bin richtig angespannt,...

Antwort von Johnnymami am 08.08.2009, 22:16 Uhr

Hatte auch schlimme Alpträume von viel zu früher Geburt und nem winzigen Baby...
Gehört dazu. hat nichts bezüglich der Gesundheit deines Kindes zu sagen, sondern spiegelt lediglich deine (unterdrückten) Gedanken/Ängste wieder.

mlG
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.