Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Davids-Mädchen, 18. SSW am 20.11.2011, 22:35 Uhr

Alpträume fast jede Nacht ....

Hallo ich hab seit vielen Nächten Träume die mir ganz schön real vorkommen :(
Ich träume entweder das mein Baby im Bauch auf einmal nicht mehr lebt oder das ich es bereits geboren habe und es erst schläft und denn nicht mehr atmet und ich weine im Traum und werde denn immer wach....
Warum träum ich das so oft und was kann man dagegen machen...
Ich habe auch keine Schuldgefühle oder sonstiges, ich habe von einem auf dem anderen Tag aufgehört zu Rauchen, trinke 0 Alkohol natürlich, ernähre mich gesund, gehe regelmässig zum Arzt und trinke nichts mit brause also wenn denn Tee oder Säfte...also ne richtige Öko olle geworden^^

Ich denke den ganzen Tag denn drüber nach und hab immer mehr Angst das meinem Baby was passiert....

 
5 Antworten:

Re: Alpträume fast jede Nacht ....

Antwort von rosemho, 38. SSW am 20.11.2011, 22:51 Uhr

Hallo,
in meiner 2.ss hatte ich solche Horrorträume auch extrem oft.Keine Ahnung woran das liegt,aber du solltest dich da nicht so reinsteigern.Kurz vor der Geburt wurden die Träume dann aber sehr schön.Lass dich mal .Wirst sehen,alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume fast jede Nacht ....

Antwort von Li.lie, 37. SSW am 21.11.2011, 7:41 Uhr

Hallooo

Hatte ich auch zu Beginn der SS und mittendrin.
Ist normal, steht in SS-Ratgebern, das ist die Phase wo man eine Bindung zum Baby aufbaut.
War auch schon mit Tränen in den Augen aufgewacht, weil ich träumte dass mein Baby gestorben ist.
Aber jetzt hab ich schooon lange nix mehr bewusst geträumt und dem Kleinen gehts super!

Alsoooo keine Sorge! Geht vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume fast jede Nacht ....

Antwort von Emily25+, 29. SSW am 21.11.2011, 9:16 Uhr

HAllo

ja das kenn ich... ich hatte so um die 20 ssw bis vor 2-3 wochen auch hin und wieder alpträume.. aber in den letzten tage träume ich eher positive sachen.

lg sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume fast jede Nacht ....

Antwort von Davids-Mädchen, 18. SSW am 21.11.2011, 11:25 Uhr

danke schön dann hoffe ich mal das ich schon bald schöne sachen träume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume fast jede Nacht ....

Antwort von Schippchen, 37. SSW am 21.11.2011, 13:00 Uhr

Ich hab genauso fiese Sachen geträumt. Oder auch wie ein Stammgast irre wird und mich im Haus meiner Großeltern festhält, um mich vor deren Augen zu zerstückeln. Und so ein Kram mit dem Baby auch...

Das haben ganz, ganz viele, mach dich deswegen nicht verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.