Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sansa.stark, 7. SSW am 11.01.2020, 23:31 Uhr

Alpträume - Abhilfe?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier; habe mich erst heute angemeldet. Ich bin in der 7. Woche (bin 33 und es ist mein 1. Kind) :-) und habe bisher eigentlich keine nennenswerten Probleme (klar, ein paar "Wehwehchen" schon, aber wie gesagt, nicht der Rede wert). Aber ich habe extreme Alpträume.

Ich bin gerade aufgewacht und musste einfach aufstehen und mich ablenken, weil es so schlimm war. Ich erinnere mich daran, dass ich im Traum hochschwanger war im Dunkeln von einer Frau verfolgt wurde, die mich (mein Kind?) töten wollte. Ich war in der Nähe eines Krankenhauses o.ä. und bin dann - trotzdem es für das Kind ja gefährlich war - über die Straße gerannt und habe wie wild geklingelt, dass mich jemand reinlässt. Ich konnte die Tür zumachen, kurz bevor die Frau mich erreichen konnte.

Bin dann aufgewacht und wurde dieses furchtbare Gefühl des Alptraums einfach nicht mehr los; es war fast wie eine kleine Panikattacke... Deswegen habe ich mir jetzt einen Tee gemacht und schreibe mal in dieses Forum, um zu fragen, ob jemand solche Probleme kennt und was er dagegen tut...

Bin dankbar für alle Tipps.

Gute Nacht & viele Grüße,
sansa.stark

 
6 Antworten:

Re: Alpträume - Abhilfe?

Antwort von Btby am 12.01.2020, 0:32 Uhr

Das geht wieder vorbei.
Dein Körper macht eine massive Hormonumstellung durch und auch dein (Unter) Bewusstsein muss das ganze verarbeiten. Google das mal, ist wirklich nicht ungewöhnlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume - Abhilfe?

Antwort von fayee am 12.01.2020, 0:53 Uhr

Das geht bald vorbei. Ich hatte auch ganz schlimme Träume, jedoch nahmen die dann mit der Zeit ab .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume - Abhilfe?

Antwort von JemYvi, 29. SSW am 12.01.2020, 2:43 Uhr

Ging mir auch so in der Frühschwangerschaft; nimmt aber wirklich mit der Zeit ab... hatte teilweise ganz schön heftige Träume... aber das schon einige Zeit nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume - Abhilfe?

Antwort von subidu am 12.01.2020, 7:24 Uhr

Huhu,
Ich träume in meinen Schwangerschaften immer sehr Intensiv (nicht jede Nacht aber immer wieder)

Mal sind es schlimme Träume, mal schöne oder belanglose. Aber wie gesagt immer sehr intensiv und ich kenne das Gefühl dass der Traum noch lange nach dme aufwachen present ist.

Leider kenne ich kein gegenmittel außer der Geburt

Ich drücke Dir aber die Daumen dass es bei Dir bald von alleine aufhört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume - Abhilfe?

Antwort von Skylights110 am 12.01.2020, 8:05 Uhr

Also das willst du jetzt bestimmt nicht hören, aber ich hab das immer noch hin und wieder und bin inzwischen in der 24. Woche.

Ich glaube damit muss man einfach leben....leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume - Abhilfe?

Antwort von sansa.stark, 9. SSW am 25.01.2020, 22:13 Uhr

Hallo zusammen,

lieben Dank für die vielen Antworten!

Mir fehlt leider eine Antwort auf meine eigentliche Frage, nämlich was ihr so tut, wenn ihr davon geplagt werdet. Bleibt ihr einfach liegen und schlaft wieder ein? Steht ihr auf? Macht ihr euch einen Tee...?

Suche einfach nach Möglichkeiten, wie ich so gut es geht damit umgehen kann.

Danke & Grüße,

sansa.stark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.