Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marmite, 19. SSW am 13.03.2008, 10:52 Uhr

allgemeine Frage zum Beschäftigungsverbot

Hallo!

Mich würde mal interessieren, ob der Arbeitgeber den Grund für ein Beschäftigungsverbot erfährt.

Eine Freundin möchte sich eins austellen lassen, wegen Mobbing, erfährt dann der AG diesen Grund?

Lg marmite

 
8 Antworten:

Re: allgemeine Frage zum Beschäftigungsverbot

Antwort von LisaKF, 31+2. SSW am 13.03.2008, 11:00 Uhr

Hi,

also der AG bekommt nur den Wisch darüber, dass deine Freundin ein Beschäftigungsverbot oder Arbeitsverbot erteilt bekommen hat. Sonst nichts...
Ich glaube nicht, dass der AG mehr erfahren kann, geht ihn ja eigentlich auch nichts an...

lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allgemeine Frage zum Beschäftigungsverbot

Antwort von Wuselhexe, 23. SSW am 13.03.2008, 12:05 Uhr

Wegen Mobbing kann man sich vom Arzt Arbeitsunfähig schreiben lassen.Der Arbeitgeber sieht nicht warum die Person Krankgeschrieben ist aber der Arbeitgeber hat glaube ich das recht bei der Krankenkasse nach dem Grund zu fragen.Ruft einfach die Krankenkasse mal an und fragt mal.

LG Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allgemeine Frage zum Beschäftigungsverbot

Antwort von Schnecke2007, 11. SSW am 13.03.2008, 12:14 Uhr

Hallo,

in meiner letzten Schwangerschaft, war ich auch wegen mobbing zu hause und zwar ab der 13 ssw, vorher war ich öfter krankgeschrieben, bis es eben wirklich nicht mehr ging.

Mein AG wußte nicht warum ich ein Beschäftigungsverbot hatte.

Bei mir war es aber so, das ich im offenen Kiga arbeite und jeder somit seinen Bereich hat! Bis zur Ss hatte ich den Bewegungsraum, ab der SS sollte ich dann den Bereich draussen übernehmen (im Winter)... an sich nicht schlimm, aber es gab keine möglichkeit mal eine Pause zu machen, auf Toilette konnte ich nicht, da mich jemand hätte kurz ablösen müssen (wegen den Kindern) und dazu hatte nie jemand Zeit. Zusätzlich hat meine Chefin mich fertg gemacht!
Am ende sollte ich meine Pausen draussen im Bauwagen machen, der aber total schimmelig und nass war :-(

Da hat dann mein FA das Gesundheitsamt usw angerufen und ich bekam ein BV.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allgemeine Frage zum Beschäftigungsverbot

Antwort von Caipi, 27. SSW am 13.03.2008, 12:15 Uhr

Hallo
Habe mich auch eingehend mit dem Thema beschäftigungsverbot befasst.
Mobbing ist laut meines Arztes eine schwammige Sache, ich wurde auch sehr von meinem Arbeitgeber unter Druck gesetzt sogar von Kündigung war die Rede und das nach 10 Jahren!
Bis vor zwei Wochen hab ich es nicht mehr ausgehalten hatte dadurch das ich fast den ganzen Tag stehe solche Rückenschmerzen und war psychisch total am Ende.Bin jetzt erstmal krankgeschrieben.Mein Arbeitgeber hat mich dann am Telefon noch angebrüllt.
Aber immernoch kein Beschäftigungsverbot!Es kommt natürlich auch wohl auf den Arzt an wie er das Attest formuliert, bin mal gespannt wie es bei mir weitergeht, eins ist klar den Laden betrete ich mit keinem Fuß mehr. MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allgemeine Frage zum Beschäftigungsverbot

Antwort von Engelchen123, 21. SSW am 13.03.2008, 12:49 Uhr

Hab seit letzter Woche (da war ich in der 20. ssw) Beschäftigungsverbot.
Also ich denke auch das es immer auf den Arzt draufankommt. Ich hatte mit verhaltensauffälligen Kindern gearbeitet. Es at niemanden interessiert wie gefährlich das sein kann. Außer meinem Arzt, der meinte das ist eine zumutung und er stellte mir ein Beschäftigungsverbot aus. Wünsche das es euch allen trotzdem gut geht, und hoffe ihr bekommt das was uch als Schwangere zusteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allgemeine Frage zum Beschäftigungsverbot

Antwort von Elli03, 20. SSW am 13.03.2008, 12:50 Uhr

also bei mir war auch mobbing, man hat mich versetzt mir plötzlich meine kunden und meinen ddienstwagen und meinen laptop weggenommen u.s.w.

ich habe dann alles meiner FÄ erzählt das ich dadurch auch nicht schlafen kann und mich das total belastet.

sie hat mir dann ein BV ausgestellt wo drinstand : BV wegen starker konflikte mit dem AG dadurch schwere phys.und psys. belastung für mutter und kind und schlafstörungen.

also das konnte mein AG dann auch lesen, aber er hats hingenommen und ich krieg mein geld und habe meine ruhe.

lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boah, wat...

Antwort von sevilein, 12. SSW am 13.03.2008, 14:08 Uhr

... ist denn mit Euren Arbeitgebern los...??? Ist ja krass...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in meinem BV steht keine Diagnose

Antwort von DecafLofat, 27. SSW am 13.03.2008, 17:40 Uhr

nur dass ab sofort wg Gefahr für Mutter und Kind keiner Tätigkeit mehr nachgegangen werden darf

Diagnose geht nur an Krankenkasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Beschäftigungsverbot bzw. individuelles Beschäftigungsverbot

Hallo ich bin neu hier und brauche dringend einen rat von euch. ich bin gerade in der 19. ssw und habe seit der schwangerschaft chronische rückenschmerzen. ständig werde ich nur krankgeschrieben und nichts wird besser. die schmerzen sind so drückend, sodas ich schon ...

von xexotiicax, 19. SSW 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Aus Krankengeld ins Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen, vielleicht hat von euch jemand Erfahrung mit einem ärztlichen Beschäftigungsverbot und kann mir hierzu Infos geben. Ich bin aufgrund psychischer Belastung mit dem Arbeitgeber bereits seit längerem krankgeschrieben und erhalte mittlerweile seit 2 Monaten ...

von Moja, 18. SSW 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot . Beruf Erzieherin

Hallo! Ich bin 41 und erwarte mein erstes Kind :-) Ich bin Erzieherin in einer Grundschule, arbeite als Krankheitsvertretung und arbeite von Di-Fr mit jeweils 8 Stunden täglich. Ich hatte am Freitag ein Gespräch mit einer Beraterin meiner Krankenkasse, nicht aufgrund ...

von Summer78 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Risikoschwanger und Beschäftigungsverbot?

Mein Mann und ich wollen in wenigen Monaten an die "Produktion" von Baby Nummer zwei gehen. Ich bin vor zwei Wochen 35 jahre geworden. Er wäre mein zweites Kind. Gelte ich durch mein Alter als Risikoschwanger? Kind 1 ist jetzt 13 Monate In der Schwangerschaft ...

von Diana-82 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot ja oder nein

Hallo. Bin ein wenig ratlos. Ich bin 37 Jahre und habe einen tollen 7 jährigen Sohn. Wir lebten lange allein, nun bin ich wieder in einer Beziehung und schwanger( 5 ssw). Ich habe vor 3 Monaten eine Fehlgeburt gehabt und war lange krankgeschrieben da es mir nicht gut ging. ...

von Miri miron 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.