Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nic24 am 01.08.2008, 7:56 Uhr

alles oder nichts prinzip

Hallo und schönen Guten Morgen,

Ich bin nicht schwanger, aber aus welchem Grund auch immer klicke ich mich derzeit durch saemtliche Baby-Internetseiten... sind wohl die Hochzeitshormone !!! (Trauung am 1.November)

Nun bin ich des öfteren über das Alles-oder-Nichts-Prinzip gestolpert, und auf einmal wird mir ganz anders. Wie gesagt, ich bin nicht schwanger, aber es könnte ja jederzeit 'passieren' - unverhofft kommt oft. Nun sind wir gerade im Sommer verdammt oft unterwegs, und trinken auch oft etwas, leider mehr als üblich (also von wegen 1-2 Bierchen). Auch wenn das in spaetestens 2 Monaten wieder rum sein wird - und ich weiss auch nicht, warum ich mir jetzt solche Gedanken mache - lese ich immer sehr interresiert dieses Prinzip. Nun - manchmal steht da eine Zeitspanne von 2-3 Wochen nach Eisprung, bzw. Einnistung. Woanders liest man wieder, bis zu 3 Monate.

Was stimmt denn nun?!? Sorry, es interessiert mich einfach zu sehr. Wie gesagt, momentan ist nix in Planung.

Danke,
Nic

 
5 Antworten:

Re: alles oder nichts prinzip

Antwort von SallyClara am 01.08.2008, 8:01 Uhr

Hallo Nic!


Also ich würde sagen, das Alles oder Nichts Prinzip gilt bis zur 12. SSW (hat mir mal ein befreundeter Arzt gesagt)

Ich hatte bei meiner Großen auch im Sommer ab und an mal was getrunken ( ich wurde im Juni schwanger und hatte es lange nicht gemerkt) und es ist nichts passiert!! Mein Gyn sagte immer solange man nicht exzessiv säuft passiert auch nichts!

'Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles oder nichts prinzip

Antwort von Nic24 am 01.08.2008, 8:59 Uhr

Hallo,

Danke, ich weiss auch nicht, warum ich mir derzeit so viele Gedanken drum mache. Naja, es war schon recht heftig, was wir in letzter Zeit weggetrunken haben (...auch ein Absturz war dabei).

Nun denn, wie gesagt, ich bin nicht schwanger, aber hoffentlich - so Gott will - reihe ich mich im naechsten Jahr hier im Forum ein.

Grüsse,
Nic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles oder nichts prinzip

Antwort von ellija am 01.08.2008, 10:11 Uhr

Hallo,
so weit ich weiß, gilt das alles oder nichts Prinzip nur in den ersten 2 WO nach Empfängniss. Dann nistet sich das Kind in der Gebärmutter ein, und ist ab diesem Zeitpunkt mit dem Kreislauf der Mutter verbunden.
Ab diesem Zeitpunkt, also ab ausbleiben der Mens, erreicht der Kindliche Kreislauf neben allen guten Nährstoffen also auch alle schädlichen.
Also, spätestens ab diesem Zeitpunkt lieber Finger weg von Alkohol eca.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles oder nichts prinzip

Antwort von mamselin am 01.08.2008, 10:39 Uhr

das hat ab eisprung gar nichts mit zu tun. unser kleiner wurde joa wie soll ich sagen... nicht gerade nüchtern ;) gezeugt... (es war aber geplant kein unfall, haben 2 jahre geübt )

jedenfalls, das alles oder nichts prinzip gilt AB dem zeitpunkt wo sich das kleine einnistet (= der tag wo eigentlich die mens hätte kommen sollen) und gilt auch NUR wenn man von der schwangerschaft nichts weiß. da hat unser körper ein sicherheitsriegel davor geschoben.

sobald man von der ss weiß... wird man das so oder so nicht mehr tun.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles oder nichts prinzip

Antwort von Nic24 am 01.08.2008, 11:03 Uhr

Hallo,

eigentlich einleuchtend, dass es 2 Wochen sind, also wenn man mit Ausbleiben der Mens etwas stutzig werden sollte.

Na denn, da ich im letzten Monat meine Mens hatte... Oh man, warum mach ich mir solche Gedanken ?!?!? Da spielen die Braut-Hormone wohl gerade völlig verrückt... oh weia ;)

Danke !!
Nic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.