Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucky11, 32. SSW am 12.04.2011, 16:00 Uhr

Alles immer noch so unwirklich

Hallo,
ich mach mir gerad so meine Gedanken zur Schwangerschaft und da wollte ich mal wissen, ob es anderen vielleicht ähnlich geht.
Ich bin zwar schon 32. ssw, aber ich kann mir einfach nicht wirklich vorstellen das da ein Kind in einen heranwächst. Obwohl ich seine Bewegungen spüre und es beim FA auf den Ultraschall sehe und und und. Zum Beispiel gestern war ich mit meiner Mutter in einen Babygeschäft und irgendwie konnte ich mich nicht wirklich durchringen schon etwas zu kaufen, obwohl ich weiß das die Zeit langsam gegen mich arbeitet. Ich hatte schon einige Sachen zusammen gesucht und kurz vor der Kasse hab ich alles wieder zurückgebracht.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen das in gut zwei Monaten ein Baby da sein wird. Wir haben so dafür gekämpft (hatte davor drei Fehlgeburten) und das nun alles gut werden soll, das ist irgendwie unbegreiflich für mich.

LG

 
4 Antworten:

Re: Alles immer noch so unwirklich

Antwort von Ankarose am 12.04.2011, 16:25 Uhr

Lucky,

Mein Sohn ist gerade 2 Wochen alt! Ich hatte die gleichen Probleme wie du und zwar ab der 30 ssw.

Ich habe bis zum Schluss so gefühlt... Als ich dann aber am 29.3 das erste mal meinen Sohn sah, dachte ich, wie konnte ich so etwas schönes überhaupt zustande bringen... Als ich ihn weinen hörte war es um mich geschehen !!!

Ich weiß nicht warum man so etwas hat... Ich hatte glaube ich ganz viel Angst vor der Veränderung bzw. Der Verantwortung.

Kann es sein, dass es bei dir auch somit ?
ALLES LIEBE, Ankarose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles immer noch so unwirklich

Antwort von Julimama09 am 12.04.2011, 16:53 Uhr

Hi,

bei meinem ersten Kind ging es mir genauso, dabei hatte ich davor keine FG gehabt.
Bis ich meinen Sohn in den Armen hielt, ging es mir so. Ich habe zwar die Wohnung vorbereitet usw, aber wirklich begriffen habe ich es nicht, dass da ein Kind in mir wächst.
Unter der Geburt war ich dann mit den Gedanken nur bei mir und meinem Erleben der Geburt, und als es dann geschafft war, war mein erster Gedanke: Hey, mir geht es besser! Die Hebamme fragte: Soll ich ihn Ihnen auf den Bauch legen? Und ich hab gedacht: Was will sie mir denn auf den Bauch legen?
Automatisch hab ich JA gesagt und mein T-Shirt hochgeschoben, aber erst, als ich meinen Sohn dann so warm und nass und schwer auf meiner Brust liegen hatte, hab ich begriffen, dass da jetzt ein Kind ist, dass da UNSER Kind ist, dass da wirklich und wahrhaftig ein Kind bei rausgekommen ist, dass es jetzt da ist, dieses Wunder, dass ich tatsächlich grade ein Kind bekommen habe. Das war sooo unglaublich, so wunderbar, so unfassbar, und erst in diesem Moment real - oh Gott, mir kommen jetzt noch die Tränen, wenn ich daran denke, dabei ist mein Großer schon 4 Jahre alt :)
Und als wir dann heiimgegangen sind, hab ich gedacht: Die geben uns jetzt tatsächlich dieses Kind einfach so mit nach Hause, wir können es einfach so mitnehmen. Dabei hatten wir doch noch nie ein Kind...
Alles so unglaublich beim ersten...
Erst, als wir daheim waren, hab ich nach und nach so richtig verstanden, dass das jetzt unser Baby ist, dass es da ist und da bleibt und mit uns lebt und wächst.

Mittlerweile hab ich vier Kinder, aber trotzdem war es jedes Mal ein Wunder :)

Alles Gute für euch!
Julimama09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ging mir genauso

Antwort von ailana am 12.04.2011, 21:48 Uhr

Hallo,

was Du beschreibst, ist ziemlich normal und es geht vielen Frauen so. Ich konnte mir auch nie vorstellen, dass in mir ein "richtiges" Baby ist. Ich habe die US-Aufnahmen gesehen, einen Kopf, der immer größer wurde, dennoch hab ich mir immer so ein kleines Gummibärchen ohne Haare mit Paddelhänden vorgestellt! Sehr bescheuert eigentlich :-) Ich hab das erst gefaßt, als die Kleine auf mir lag (was übrigens wunderschön war).

Für mich war z.B. die Geburt nicht Bestandteil der Schwangerschaft, bis der Tag kam *hihi* Ich wollte da einfach nicht dran denken und hab mich null verrückt gemacht. Das war gut, denn ich war völlig unvoreingenommen und spontan.

Auch ich hab erst kurz vor kanpp angefangen, Sachen zu kaufen und hatte glücklicherweise Freunde, die mich vorab schon ordentlich versorgt haben. Aber auch diese Sachen habe ich erst so um die 37.SSW angeschaut.

Ich glaube auch, es macht garnicht viel Sinn, sich vorher alles auszumalen, denn es kommt sowieso meistens ganz anders. Immer schön eins nach dem anderen.

Genieß Deine Schwangerschaft

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles immer noch so unwirklich

Antwort von Nomadin13, 13. SSW am 13.04.2011, 1:22 Uhr

Hey Julimama

Das hast du sehr schoen beschrieben, danke. Ich bin zwar erst in der 13. Woche, habe aber auch das Gefuehl, dass es bei mir erst nach der Geburt wirklich "klick" machen wird.
Ein Baby? Meins? Was, ich kann es mit nach Hause nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.