Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anke1, 9. SSW am 16.07.2008, 21:48 Uhr

allergischer schnupfen

ist hier irgendjemand der wie ich schubweise unter allergischem schnupfen leidet?
hatte das vor drei wochen ganz ganz heftig und war immer hin un her gerissen zwischen allergietablette nehmen oder nicht nehmen (habe sie in den ersten vier bis fünf wochen der ss genommen als ich das ja noch gar nicht wußte und sie sind in tierversuchen unschädlich getestet worden also hoffe ich es war nicht schlimm), nasentropfen ja oder nein .... habe mich dann, nachdem ich in der apotheke war dagegen entschieden und die sache ausgestanden. hat ne woche gedauert. aber nicht mit so ein bischen schnupfen. vom allergmeinsten ist das gewesen. nase fühlt sich geschwollen an, kann nicht hochziehen,sie tropft aber wenn ich nicht schnell genug ein taschentuch nehme, muss nießen , kann oft nicht nießen obwohl der reiz fast unerträglich ist...
nach der woche war erstmel gut und ich hatte schon fast gehofft es sei vorüber (bei vielen ist das ja so und man sagt am anfang der ss kann es manchmal schlimmer werden,aber es geht vorüber)
jetzt habe ich es seit gestern wieder und es macht mich wahnsinnig!!!!
ist hier jemand mit tipps? oder der genauso leidet wie ich in der situation?
mein fa sagte ich könnte ruhig mal nasentropfen nehmen und die allergietabletten auch, weil wenn es mir nicht gut ginge ginge es auch dem baby nicht gut, aber durch den mund bekomme ich ja genug luft. ist ja nicht so, dass ich ersticke ...
und in der apotheke haben die mir total abgeraten. bin jetzt mit luffa spray (homöop)und salzwasser ausgestattet und ne nasendusche habe ich auch. wer weiß denn was ich noch m,achen kann?
bin manchmal echt am verzweifeln. das kann doch jetzt nicht 7 monate so weiter gehen...

 
4 Antworten:

Re: allergischer schnupfen

Antwort von franzi1982 am 17.07.2008, 11:29 Uhr

hallo,

als ich noch schwanger war ,hab ich auch tierisch darunter gelitten.war dann auch beim hno-arzt und der hat mir euphorbium verschrieben.ist auf pflanzlicher basis und ist echt gut.hab aber auch zum schluss nasentropfen genommen.aber nur noch zum schlafen.
wie gesagt probiere es mal damit.
nach ca 2 wochen war meine allergie weg.
gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allergischer schnupfen

Antwort von Hinze, 20. SSW am 17.07.2008, 12:49 Uhr

Hallo,
kann Dir nachfühlen, ging mir vor ein paar Wochen auch so. Hab dann Calzium verschrieben bekommen, aber das ohne Vitamin D. UNd, hat geholfen. Außerdem hab ich ein Nasenspray bekommen "Euphorbium" Die Nase schwillt zwar nicht so schnell ab wie bei herkömmlichen Sprays, aber es wirkt (obwohl ich sehr daran gezweifelt habe).
Mehr weiß ich leider nicht. Herkömmliche Nasensprays habe ich aber auch schon genommen und zwar die für Säuglinge und Kleinkinder. Aber nur selten.
Grüßle und Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihi,

Antwort von Hinze am 17.07.2008, 12:51 Uhr

hab grad gelesen, das Dir Franzi das selbe Mittel empfohlen hat, also taugt es was *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hihi,

Antwort von anke1, 9. SSW am 17.07.2008, 15:34 Uhr

ok danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schnupfen & Husten - Alkohol- und Schädigungsfreie Medis?

Hi, seid gestern ist sowas von die Nase dicht und nachts wachte ich mich Hustenanfällen auf. Es geht hier grad rum - wie wahrscheinlich überall. Jetzt möcht ich nicht, dass es schlimmer wird, was kann ich im Anfangsstadium schon tun, damit nicht ne ausgewachsene Grippe draus ...

von Loewin73, 6. SSW 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.