Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 21-Grit am 22.02.2014, 18:55 Uhr

Alleinerziehend wieder schwanger - Vater unbekannt

Hallo

ich bin alleinerziehend und bin wieder schwanger. Allerdings weiß ich nicht wer der Vater ist da 2 mögliche Männer als Väter in Frage kommen. Ich habe von den beiden nur die Vornamen und Handynummern. Sonst nichts. da ich zur Zeit ALG 2 beziehe und ich ab der 13. SSW den Mehrbedarf beantragt habe will das Jobcenter jetzt das ich den Vater nenne. Aber das kann ich ja nicht da ich noch nicht weiß wird der Vater ist. Wie soll ich jetzt vorgehen bzw. soll ich erst mal Vater unbekannt angeben? Kann das Jugendamt mit den wenigen Daten die Identität der Männer herausfinden und geht das nicht?

Grit

 
32 Antworten:

Re: Alleinerziehend wieder schwanger - Vater unbekannt

Antwort von mf4 am 22.02.2014, 18:58 Uhr

Bereite beide schon mal darauf vor, dass sie in 7 Monaten zum Test antreten dürfen. Sie sollen das Geld schon mal ansparen (du auch).

Logisch erwartet das JC, dass derjenige aufkommt, der das Kind gemacht hat. Später bei H4 fürs Kind wird es auch so. Das Geld holt sich das JC ggf. vom Vater zurück.

Wo ist das Problem die Jungs anzurufen um mehr über sie zu erfahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend wieder schwanger - Vater unbekannt

Antwort von 21-Grit am 22.02.2014, 19:05 Uhr

Da ich von beiden sicher weiß das sie keine Kinder wollen und ich Angst habe das sie mir ihre Daten nicht geben bzw. ihr Rufnummern löschen und man somit nicht mehr an sie rankommt.

Ich weiß ja nicht ob das Jugendamt mit den Vornamen und den Handynummern schon etwas anfangen kann oder ob sie noch mehr Daten brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend wieder schwanger - Vater unbekannt

Antwort von mf4 am 22.02.2014, 19:08 Uhr

was du nicht alles weißt, aber keinen Nachnamen und keine Adresse... so so...

Dann ruf sie unter dem Vorwand an, du willst noch eine Nacht... ihre Daten müssen her. Egal ob Jugendamt oder Jobcenter einspringen. Man will sich das vom Vater zurückholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend wieder schwanger - Vater unbekannt

Antwort von 21-Grit am 22.02.2014, 19:13 Uhr

Ich werde es versuchen und hoffen das es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend wieder schwanger - Vater unbekannt

Antwort von PN1981, 25. SSW am 22.02.2014, 19:19 Uhr

Sorry das ist ja mal echt traurig....wie kann man nur? Versteh ich nicht....sieh zu das du an die Daten kommst und deinem Kind später mal dann sagen kannst wer sein Vater ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend wieder schwanger - Vater unbekannt

Antwort von mf4 am 22.02.2014, 19:24 Uhr

Es geht erstmal gar nicht darum dem Kind was zu sagen... es geht darum wer nun finanziell für das Kind (und sie) aufkommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend wieder schwanger - Vater unbekannt

Antwort von Schaf am 22.02.2014, 19:37 Uhr

Sorry wenn ich das jetzt so schreibe, aber wenn die beiden Herren keine Kinder wollen dann sollen sie eine Lümmeltüte benutzen. Wenn nicht müssen sie mit den " Konsequenzen" leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend wieder schwanger - Vater unbekannt

Antwort von Isa1005, 21. SSW am 22.02.2014, 19:38 Uhr

Männer sollte man nicht unterschätzen. So manch einer, der eigentlich (noch) keine Kinder will ist trotzdem bereit die Verantwortung zu tragen, wenn es dann doch passiert. Da du nichts von etwaigen Verhütungspannen geschrieben hast gehe ich mal davon aus es gab erst gar keine Verhütung. Die Männer haben also genauso viel Schuld daran wie du. Warum sollst du da also allein durch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend wieder schwanger - Vater unbekannt

Antwort von lindarie am 22.02.2014, 20:07 Uhr

Bähh ist ja eklig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend wieder schwanger - Vater unbekannt

Antwort von keinnamemehrfrei am 22.02.2014, 20:12 Uhr

vielleicht animierst du sie auch einfach sich (und vorallem auch dich) gegen sämtliche Geschlechtskrankheiten testen zu lassen. wie kann man bei ständig wechselnden geschlechtspartnern deren Namen man nicht mal kennt innerhalb weniger Tage ohne Verhütung unbeschwert rumpimpern? ich werde es nie verstehen. eine Schwangerschaft ist da ja noch das kleinste übel.

kannst du nicht unter irgendeinem Vorwand (sex zb) dich mit denen treffen und den Namen rauskriegen? Dann musst du nicht gleich am Telefon stecken worum es geht.denn das ist bestimmt nicht hilfreich wenn sie sich erstmal didrücken wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend wieder schwanger - Vater unbekannt

Antwort von lasari, 38. SSW am 22.02.2014, 20:22 Uhr

Pfui, ich krieg Ekel!
Nur Name wissen und ohne Verhütung durch de Gegend poppen!
Unglaublich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend wieder schwanger - Vater unbekannt

Antwort von mf4 am 22.02.2014, 20:30 Uhr

der Nachname und eine Adresse machts nun nicht wirklich un-ekliger

die Jungs scheinen schnell bereit zu sein
anrufen und einlullen und wenn sie keine Daten rausrücken
soll jemand ein Foto von ihnen machen um sie suchen zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Jungs????

Antwort von keinnamemehrfrei am 22.02.2014, 20:55 Uhr

die Frau ja mindestens genauso. die Kerle sind ja noch so dämlich und hoffen das die Dame wenigstens eine Schwangerschaft verhindert aber die ap ist ja noch viel verpeilter. wenn ich am 20. zb gv habe und raffe oh gott was hab ich da eigentlich getan..... wie lebensmüde bin ich eigentlich.... wie kann ich dann wenige Momente später den nächsten blank auf mich springen lassen??? Das ist schon sehr eklig obwohl es tatsächlich an der datenlage nichts ändert, da hast du wohl recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Jungs????

Antwort von mf4 am 22.02.2014, 20:59 Uhr

Mich darfst du das nicht fragen, warum Frau das tut... ich bin so paranoid, dass ich mit Pille und Kondom verhüte wenn ich keinen festen Partner und keinen Kinderwunsch habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Jungs????

Antwort von keinnamemehrfrei am 22.02.2014, 21:13 Uhr

paranoid? Schlau! :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Jungs????

Antwort von lasari am 22.02.2014, 21:31 Uhr

Ja eben: schlau!
Vorallem was bringt dir de Pille bei wechselnden Partnern?
Ich würde da immer mit Gummi noch verhüten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend wieder schwanger - Vater unbekannt

Antwort von August11-Mami, 33. SSW am 22.02.2014, 22:33 Uhr

Ich kriege Schnappatmung, wenn ich sowas lese! Mehr fällt mir dazu nicht ein und das ist vielleicht auch besser so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend wieder schwanger - Vater unbekannt

Antwort von JuliaA am 22.02.2014, 23:04 Uhr

Kannst hoffen, dass die Schwangerschaft dein kleinstes Problem ist.
Noch nie was davon gehört, dass man sich durch Sex ohne Gummi zb HIV holen kann???
Mensch die haben doch nicht nur mit dir ohne Gummi gevögelt sondern auch mit zig anderen Frauen, die wiederum ebenfalls ohne Gummi mit zig anderen Männern... usw...
Wie kann man nur so gedankenlos mit seinem Leben spielen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mhh..wer weiss

Antwort von wirallezusammen, 23. SSW am 22.02.2014, 23:38 Uhr

vllt. wollte sie ja schwanger werden, damit sie weiter Leistungen bekommt!

Anders kann ich mir diese Dummheit nicht erklären.

Ich würde aber beide Männer aufklären, damit sie wissen was auf sie zukommt, das ist fairer als wenn sie in ein paar Monaten einen netten Brief bekommen! Wer weiss , was die junge dame ihnen alles verzapft hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend wieder schwanger - Vater unbekannt

Antwort von Lauras Lolli, 19. SSW am 23.02.2014, 0:12 Uhr

"...wieder schwanger..."

Oh man ist dir das schon mal "passiert"?

Also ich würd nich einfach mit irgendwelchen Kerlen ohne Gummi schlafen,da waere die Angst vor HIV und Co.groesser als die einer Schwangerschaft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwangerschaftsberatungsstelle?

Antwort von 11Friede am 23.02.2014, 1:08 Uhr

hallo,

du bist schwanger und zwei dir unbekannte männer kommen in frage.

du hast wahrscheinlich nicht gut verhütet und kennst nur deren vornamen und die telefonnumern.

das ist doch schon was.

ich finde es bringt nichts dich jetzt mit moralischen vorhaltungen fertig zu machen.

gibt es bei dir in der nähe schwangerschaftsberatungsstellen? pro familia zum beispiel?

da würde ich mich als erstes anonym beraten lassen.

dann gibt es noch sowas wie die bundestiftung für mutter und kind. die sollen finanziell helfen können.

schau mal hier, hier sind möglichkeiten der hilfe:

http://www.caritas.de/hilfeundberatung/ratgeber/familie/schwangerschaft/finanziellehilfenvorundnachdergeburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend wieder schwanger - Vater unbekannt

Antwort von nutellababe28, 30. SSW am 23.02.2014, 7:58 Uhr

wie alt bist du denn bitte! 16???
wahnsinn... also ich hab mich auch schon ausgetobt.. mit sicherheit bin ich nicht prüde, verklemmt oder ähnliches... aber...das???
sorry... wenn du dich schon austobst... dann doch bitte mit gummi. solltest du vielleicht noch nen aidstest machen lassen, wäre besser!
ich liebe solche leute, wo eh schon nichts gebacken kriegen, kind/er haben, vom harz4 leben und wahrscheinlich keine schule und keine ausbildung haben..
und dann wild rumvögeln ohne zu verhüten... klar.....
sinnvoll. und kalr kann das jugendamt mit den nummern was anfangen, denn dadurch werden sie ausfindig gemacht unabhängig davon ..ob sie die nummerw echseln. ey sorry mir geht die galle über, blond bist du nicht oder? kopfschüttel... fakealarm sag ich da nur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend wieder schwanger - Vater unbekannt

Antwort von manueladaria, 23. SSW am 23.02.2014, 8:33 Uhr

Unglaublich echt hast du mal auch an das Kind später gedacht ...denn Kinder brauchen auch ihren Vater ..armes Kind echt:-(

Musst halt mit den beiden Jungs sind bestimmt keine Männer wo im Leben stehen tacherles reden ...

Aber denke auch ist alles nur ein Fake...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da kann man ja nur hoffen,

Antwort von biggi71 am 23.02.2014, 8:47 Uhr

das zum kind nicht noch eine krankheit kommt ...
ungeschützten verkehr und dann gleich 2x? entschuldigung, glaube ich nicht!
so doof kann heutzutage keiner sein!
sind wohl irgendwo ferien...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist ja mal ein knaller

Antwort von LöwenBaby2014, 18. SSW am 23.02.2014, 9:45 Uhr

# sorry das ich das jetzt schreibe
ABER...
es ist irgendwie lustig, kennt man sonst nur so aus den gestellten Harz4 TV Programmen , wo solche Storys erfunden werden.

Und wirklich traurig zugleich, wenn man sich selber in so eine Situation reinschaukelt

es ist echt so unreif , sowas zu tun!
man muss sich doch vorher der Sache bewusst sein und mal etwas weiter denken, als nur bis zur "Poppwiese"

tja, ich könnte noch so viel mehr schreiben, lass es dennoch lieber
es ist wohl wirklich schon genug dazu geschrieben worden.

da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln

------------------------------------------------------------------------------

mir wird immer schlecht bei solchen Menschen, weiss jetzt nicht ob Du- Grit in diese Schublade passt????
es lassen sich auch viele besamen und Kinder machen um mehr Geld vom Staat zu klassieren.
Sind auch meistens solche die gar kein Bock auf Arbeit haben....

Sorry musste jetzt doch noch rausplatzen!!!
es soll sich auch bitte nur diejenige Angesprochen fühlen auf die es zutrifft#
will mir hier keine Feinde machen


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mensch Mädels das ist n fake

Antwort von Keksraupe am 23.02.2014, 10:30 Uhr

Und noch dazu ein echt dämlicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch Mädels das ist n fake

Antwort von Nurit am 23.02.2014, 10:41 Uhr

Warum sollte das ein Fake sein? Solche Dinge gibt es und möglicherweise ist die AP nur sehr jung und naiv; wer weiß das schon?

Natürlich sollte man jemanden schon besser kennen, bevor man mit ihm Sex hat und dann auch immer nur mit Kondom, schon wegen möglicher Krankheiten...

Schön ist das alles nicht, was der AP jetzt sicherlich auch klar ist, aber es ist nun mal so, wie es ist. Und die AP ist keinesfalls alleinige Verursacherin der Situation, die Jungs sind genauso unverantwortlich in ihrem Handeln gewesen.
Das JC verstehe ich da völlig, warum sollte die Allgemeinheit auch noch dafür zahlen (was am Ende wahrscheinlich trotzdem der Fall sein wird, denn ich befürchte, dass da keiner von den 3en je arbeiten wird)?

beste Grüße,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil sie das in 4 oder mehr foren gepostet hat

Antwort von Keksraupe am 23.02.2014, 11:03 Uhr

im aktuell, im ae, im 3 und mehr oder wie das heißt...

und sie einfach nur aufmerksamkeit sucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist ja mal ein knaller

Antwort von swiss-mom am 23.02.2014, 12:31 Uhr

Nun, Jenny...

Die einen Popen wild durch die Gegend, um Staatsgelder zu kassieren...die anderen missachten den ärztlichen Arzt und sexeln trotz gefährlichem Fünflingsrisiko.

Beides kann gut gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch Mädels das ist n fake... Das war mein erster Gedanke...

Antwort von Hexilein1980, 26. SSW am 23.02.2014, 13:18 Uhr

...deshalb sag ich dazu auch nix weiter....

Fand es war sowieso nur provokant geschrieben...aber nu hast sie ja das was sie wollte...Aufmerksamkeit und viele geben ihre Meinung preis....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend wieder schwanger - Vater unbekannt

Antwort von angi159 am 24.02.2014, 9:48 Uhr

Wie kann denn sowas passieren...? Du bist Mutter und hast ungeschützten Sex mit 2 verschiedenen Männern? Und das in der finanziellen Situation... Was denkst du denn dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

moralapostel und andere unsäglichkeiten

Antwort von 11Friede am 24.02.2014, 12:33 Uhr

was ist das hier nur für ein forum?

der eine schreibt etwas, ein anderer kommt mit unsachlicher kritik daher, dann wird der threadersteller als fake denunziert und dann fühlen sich auch noch welche provoziert!

es hat etwas tragisch komisches. looooool.
was seid ihr nur für leute?

was ist denn an dem thread hier fakewürdig? nur weil das etwas ist, was moralisch nicht so gut in unsere gesellschaft passt?

wer im sozialen bereich arbeitet, weiss, dass solche sachen urmenschlich sind und dauernd und überall passieren.

und was macht ihr? ihr macht vorwürfe und meckert herum. statt mal zu helfen.

ihr seid nicht besser. ich möchte nicht wissen, was ihr alles für moralische verfehlungen begeht den ganzen tag lang ;)
darf ich dann auch über euch herziehen?

warum macht ihr das? damit die threaderstellerin sich noch schlechter fühlt, damit sie sich bestraft fühlt? damit ihr euch moralisch über schwächere erheben könnt? was nützt euch das?

oder ist das wieder so eine einnordungsaktion, es sollen über die blähungen und kinderwagenfarben diskuttiert werden, aber blos nicht über andere themen.

jetzt verstehe ich den urartlen spruch: "Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie".


........" jehova....jehova...ist etwa weibsvolk unter uns?" looooooool

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

18 Schwanger, Abi, Vater vom Kind ist nicht dabei

Hallo, Ich bin gerade erst 18 geworden, in der 7 SSW und mache gerade mein Abi. Der Vater vom Kind ist nicht in der Zukunft dabei und wird auch keinen Unterhalt zahlen, falls ich das Kind behalte, aber wenn ich in finanziellen Problemen stecke, dann kommt er helfen. Mehr ...

von Panda99, 7. SSW 24.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.