Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwasslschdribbe, 30. SSW am 20.04.2012, 20:30 Uhr

Alleine in die Sauna?

Würde so gerne mal wieder in die Sauna gehen, aber mein Schatz weigert sich mitzugehen und wäre zur Zeit eh nicht da!

Habe jetzt von allen Seiten gehört, das Sauna schon ok ist, aber "bloß nicht allein gehen!" Ich frag mich nur wieso denn??? Wenn ich mich unwohl fühle geh ich halt raus mach ne längere Pause ... und wenn es mich (im worst case, von dem ja mal keiner ausgeht) tatsächlich umhauen sollte sind doch jede Menge andere Leute dort!? Da brauch ich doch keinen persönlichen Beschützer!??
Die SS ist bis jetzt unkompliziert und ich war früher regelmäßig in der Sauna, seit ich schwanger bin nur 3 Mal in Begleitung (in der 9. SSW hab ich es gar nicht gut vertragen und danach lange Pause gemacht, dann in der 20. und 25. Woche wieder angefangen und wohl gefühlt)
Jetzt kann aber eben keiner mitgehen und ich habe es eigentlich bitter nötig mir vor der Geburt nochmal was Gutes zu tun und zu Wellnessen, natürlich nur wenn es im Rahmen der Gesundheit vertretbar ist!

Und an alle geübten Saunierer! Wie ist das mit dem aromatisierten Salzpeeling (die kleinen Becher, die man selber drauf macht) in der Dampfsauna, darf ich das eigentlich machen in der SS???

Seh ich das alles zu unvernünftig!? Mir fehlt da bissl die objektive Einschätzung!
Ich bitte um eure Meinungen!

 
2 Antworten:

Re: Alleine in die Sauna?

Antwort von Kristen, xx. SSW am 20.04.2012, 21:32 Uhr

Hallo,
das würde ich nicht tun. Du kannst auch mal schnell Probleme mit dem Kreislauf bekommen, die Du gar nicht vorhersehen kannst. Ich hatte bis zur 19. Woche keine Probleme und bin dann im Sitzen plötzlich in Ohnmacht gefallen (gut, das war nicht in der Sauna). In der Schwangerschaft bist Du nicht so belastbar. Du denkst vielleicht Du kennst Dich, aber Dein Körper hat sich gerade auf etwas Neues einzustellen und da weiß man nicht so genau, was alles passieren kann.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich dachte mit "alleine"...

Antwort von huehnchen69 am 20.04.2012, 22:10 Uhr

...würdest du auch wirklich auch "alleine" meinen, z.B. bei euch zu Hause allein in die Sauna. Das würde ich echt nur machen, wenn noch jemand im Haus ist und mit in die Sauna geht, oder zumindest dann nach ein paar Minuten nach dir schaut, wenn du gehst.

Aber in eine öffentliche Sauna? Ja klar würde ich da gehen. Wie du schon sagst, da bist du doch nicht allein. Wo soll denn da das Problem sein? Mag ja sein, dass Leute auf offener Straße zusammengeschlagen werden, ohne dass jemand hilft. Aber wenn eine schwangere Frau in der Sauna zusammenklappen würde - da würde doch sofort jemand helfen und dich rausbringen.

Ich war in beiden SchwSch'en jedenfalls oft in der Sauna (mit meinem Freund zu Hause) und wäre ggf natürlich auch ohne ihn in eine öffentliche gegangen.

Liebe Grüße und frohes Schwitzen,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage zu Saunabesuch in der Frühschwangerschaft

Habe gerade gelesen das man in den ersten Monaten mit Saunabesuchen eher vorsichtig sein sollte, wegen den starken Temperaturunterschieden und evtl. Aufgüssen. Nun haben wir im Urlaub ja auch eine Sauna, aber in die ganz heißen, wie z.B. 90Grad gehe ich ja nicht. Nur ...

von mimi88, 5. SSW 04.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauna Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.