Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unserbaby09, 20. SSW am 06.01.2009, 20:15 Uhr

alle die schon Kinder haben- arbeitet ihr noch?

Hallo,
wollte mal hören wie das bei euch so ist. Arbeitet ihr noch, wenn ja wieviel und was macht ihr?
Hab nen Sohn der etwas über 3 Jahre alt ist und der mich momentan nachmittags nach meiner Arbeit ziemlich fordert und auf Trapp hält. Der Haushalt muss auch am nachmittag erledigt werden und so langsam merke ich das es mir an die Substanz geht.
Bin halbtags als med. Fachangestellte beschäftigt und wie ihr euch vorstellen könnt muss man da auch ziemlich rumflitzen und momentan ist sehr viel zu tun.
Danke schonmal für eure Antworten

 
11 Antworten:

Re: alle die schon Kinder haben- arbeitet ihr noch?

Antwort von cami, 19. SSW am 06.01.2009, 20:24 Uhr

Hallo,

ich mache Fusspflege und Wellnessmassagen und nebenbei noch das Büro für meinen Mann. Gut die Termine für Fusspflege kann ich mir selbst einteilen da kann ich bestimmen wieviel ich in der Woche/Tag mache. Das klappt ganz gut. Aber das Büro kann ich nicht einfach so mal sein lassen. Ich mach es aber gerne.

Aber langsam gehts bei mir auch an die Substanz. Meiner ist jetzt 2,5 und hat momentan wieder sehr viele Hummeln im Hintern und die nächste Trotzphase kündigt sich an. Manchmal bin ich einfach nur k.o. und hab zu nix anderem mehr Lust.

Kann dich gut verstehen. Bin ja mal gespannt wie es weiter geht. Damals in meiner ersten Schwangerschaft hab ich noch volle 40 Std./Woche gearbeitet und auch nebenbei das Büro von meinem Mann. Da war ich irgendwie nicht so schnell kaputt. Naja ich werd ja auch älter. LACH.


Wünsch dir weiterhin alles Gute und das es wieder bissl ruhiger wird in der Arbeit.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle die schon Kinder haben- arbeitet ihr noch?

Antwort von unserbaby09, 20. SSW am 06.01.2009, 20:29 Uhr

Danke, das wäre schön. Gebe nebenher noch Babymassagekurse ( das ist aber nicht anstrengend- sondern wunderschön).
In meiner ersten SS hab ich auch noch Vollzeit gerarbeitet und das bis zum Schluß. Weiß garnicht mehr wie ich das durchgestanden habe, aber diese SS ist auch was ganz anderes ( jetzt schon sooo anstrengend )
Bin schon kugelrund und rolle mich mehr durch den Tag.

Also dann dir auch schon mal alles Gute für die Zukunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle die schon Kinder haben- arbeitet ihr noch?

Antwort von cami am 06.01.2009, 20:36 Uhr

Danke dir auch.

Babymassage ist schön. Werd ich diesmal auch wieder mitmachen.

Ja das kenn ich. Ich frag mich auch wie ich es damals geschafft hab. Und bin auch schon etwas kugelig unterwegs. Mich stört mein Bauch jetzt schon bissl grad wenn ich mich bück oder so. Und meine Puste bleibt mir auch schon weg. Diese SS ist bei mir auch anders als die erste. Naja wir werden den Rest schon noch schaffen. LACH.

Haben ja bald Halbzeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle die schon Kinder haben- arbeitet ihr noch?

Antwort von Alema, 32. SSW am 06.01.2009, 20:44 Uhr

Hallo,
das geht mir genauso. Ich bin Grundschullehrerin und habe eine 2,5 Jahre alte Tochter. Ich schleppe mich so durch die Schule und sage mir immer wieder, das ich das schon schaffe. Noch 2,5 Wochen und dann beginnt endlich der Mutterschutz.
Allerdings habe ich auch wiederum etwas Angst, dass mir dann totz Tochter zu Hause die Decke auf den Kopf fällt, denn wir haben hier noch nicht so viele Bekannte und die wenigen, müssen natürlich tagsüber arbeiten.
LG Alema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle die schon Kinder haben- arbeitet ihr noch?

Antwort von unserbaby09 am 06.01.2009, 20:59 Uhr

Die Zeit bis zur Geburt wird dann aber doch sicher schnell vergehen.
Du machst dir einfach ein paar schöne Wochen mit deiner Tochter. Kannst sie dann nochmal intensiv aufs Geschwisterchen vorbereiten, die letzten Einkaufstouren für den Neuankömmling machen oder einfach mal ausschlafen ( sofern dich deine Kleine lässt).
Noch 2,5 Wochen und dann hast du es gepackt. Drück dir alle Daumen und erhol dich dann noch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle die schon Kinder haben- arbeitet ihr noch?

Antwort von unserbaby09 am 06.01.2009, 21:00 Uhr

@Cami: Weißt du denn schon was es wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle die schon Kinder haben- arbeitet ihr noch?

Antwort von Luca77, 10. SSW am 06.01.2009, 21:11 Uhr

Ich arbeite 30 Std. an der Uni (Mo-Do; auf 4 Tage verteilt ist das recht viel) und freitags gebe ich noch zwei PEKiP-Kurs. Das macht Spaß aber ist auch anstrengend wegen der Hitze und Material muss ich auch recht viel schleppen.

Bin ja erst 10. SSW aber ich bin stets hundemüde und übel ist mir auch. Wenn ich dann gegen 16h meine Kurze abhole (2) bin ich schon ganz schön geschafft und hab kaum Energie mit ihr zu spielen :-(

Ich hoffe, das wird im 2. Quartal erst einmal wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle die schon Kinder haben- arbeitet ihr noch?

Antwort von unserbaby09, 20. SSW am 06.01.2009, 21:17 Uhr

Huhu,

das habe ich auch gedacht, nachdem die Müdigkeit und die Übelkeit weitesgehend vorbei waren. Aber jetzt macht mir mein Bauch zu schaffen und ich bin extrem schnell aus der Puste. Ich fühle mich schon so schwerfällig.
Schön, du gibst PEKIP- Kurse. Wo kommst du denn her? Vielleicht kann ich ja bei dir einen PEKIP- Kurs besuchen und du bei mir einen Babymassagekurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, aber nur noch 4 1/2 Wochen :-)

Antwort von wusel_09, 29. SSW am 06.01.2009, 21:50 Uhr

Juchhu,

arbeite auch noch voll. Bin Arzthelferin und mache noch Sprechstunde und assistieren am OP-Tisch, will ich auch noch solange es noch geht, und mein Bauch mich noch ranlässt !!

Ich merks zwar auch schon ganz gut, weil zuhause geht es ja mit Haushalt und Hund weiter.
Aber ich juß zum Glück nur noch bis zum 6.2.09 arbeiten. Freue mich, aber ein bißchen Traurigkeit ist auch dabei.

Liebe Gruß

Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle die schon Kinder haben- arbeitet ihr noch?

Antwort von Emma-05, 19. SSW am 06.01.2009, 22:15 Uhr

Hallo, mir gehts es ähnlich... meine Tochter ist gerade 3 geworden und ich arbeite in schichten und mach nebenbei noch schule,... ich habe keine motivation mehr und würde gern einfach zuhause bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle die schon Kinder haben- arbeitet ihr noch?

Antwort von Anja1078, 26. SSW am 07.01.2009, 9:12 Uhr

Ja, ich arbeite noch...aber auf 400€-Basis. seit mein Sohn 4 Monate alt war (und vorher auch, seit meine Tochter 1 Jahr alt war)

Also in der 1.SS habe ich noch Vollzeit gearbeitet, danach 1 Jahr Pause gemacht und dann auf 400€ (in der gleichen Firma) am WE, zwecks Kinderbetreuung.

Ich bin also in der Woche zuhause und nur Samstags arbeiten, dafür dann aber meistens von 9-20h (bin von 8h-21h aus dem haus!!) Ist zwar nur einmal die Woche, aber trotzdem anstrengend. Werde das aber wohl nach krümelchens Geburt auch noch mindestens 3 Jahre so weitermachen müssen, wegen der Kinderbetreuung...die Übernimmt dann mein mann am WE (so wie jetzt auch) sonst haben wir hier keinen.

In der Woche habe ich halt vormittags meinen haushalt und nachmittags die Kinder, Hausaufgaben etc.pp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwunsch mit 18.

Hallo liebe Menschen da draußen. Wie es oben in der Beschreibung steht, habe ich bzw. wir einen Kinderwunsch. Das einzige was uns davon abhält ist, dass ich im Sommer diesen Jahres meine 3 Jährige Ausbildung anfange. Auch wenn ich erst 18 bin, fühle ich mich bereit dafür. Mein ...

von jasmine.ember 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch

Hallo Mein freun und ich würden gern ein baby bekommen nachdem ich die pille abgesetzt habe hab ich eine zyste bekommen die wieder verschwunden ist bin seit 4 wochen überfällig die ärztin hat gemeint das ich keschlamm oder mönchspfeffer nehmen soll damit ich wieder meine tage ...

von StefanieT97 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch! Zu viele Männliche Hormone

Hallo, Ich habe das erste Mal meine Periode mit 11 bekommen. Ich bekam sie vom Anfang an regelmäßig. Mit 14 habe ich dann angefangen die Pille zu nehmen und alles blieb beim Alten. Zwischenzeitlich setzte ich sie ab, ich dachte auch ich sei schwanger da ich plötzlich mehrere ...

von Ninahhhx3 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Früher kinderwunsch

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und schreibe einfach mal drauf los :) Ich bin 18 jahre und gerade zu meinem freund gezogen. Wir sind noch nicht lange zusammen aber haben uns für ein baby entschieden. Ich bin zwar noch sehr jung aber wünsche mir schon sooooo lange ein ...

von Rumiix3 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit Unter 20 DRINGEND Hilfe gesucht :)

Hallo Community :) Ich wende mich hier an auch da ich nach Zuspruch, Hilfe und gleichgesinnten Ausschau halte. Im voraus möchte ich aber einmal klar sagen das ich die Kommentare von so manchen Leuten nicht gebrauchen kann. Leute die mich nur verurteilen oder ähnliches. ...

von littleMissPrincess 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit 19 :) Neue Situation

Hallo :) Ich bins nochmal, ich habe vor ca einem Monat schonmal einen Betrag verfasst...Es hat sich einiges geändert :) Nochmal kurz zu mir: Ich habe seit mehreren Jahren einen starken Kinderwunsch. Habe eine Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin und seit fast ...

von lienamarie19 22.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit 19 :)

Halllo, ich bin neu hier und möchte mich ersteinmal vorstellen: Ich heiße Liena und bin 19 Jahre alt. Mit meinem Freund (22) bin ich 1.5 Jahre zusammen. Seit ca einem halben Jahr wohnen wir zusammen in einer Wohnung über meinen Eltern. Ich habe einen Realschulabschluss und eine ...

von lienamarie19 22.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Mit 19 Jahren Kinderwunsch..

Hallo meine lieben, ich hab so eben dieses Forum gefunden & mich mal gleich angemeldet. Hab zuvor noch einige Beiträge gelesen, wo ich recht Interessant fande. Naja ich komm mal zu meinen 'Problem' .. Ich werde im März 19 Jahre alt und mein Freund ist im November 20 ...

von Tanja1196 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit 19

Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich. ich bin 19 Jahre alt und wünsche mir ein Baby. Erst dachte ich nur ab und zu "ach wär schön wenn wir auch ein Kind hätten" Doch mittlerweile beschäftigt mich das rund um die Uhr, ich träum sogar davon. Ich weiß ...

von Sina307 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe jugendamt kinderklau!

hey, ich bin 19 jahre alt, verheiratet& im der 14. woche schwanger. das jugendamt will uns unser baby weg nehmen weil sie behaupten ich schaffe das mit 19 nicht. mein mann& ich sind uns aber sicher das wir es acjaffen& wir.freuen uns auf die herausforderung. was können wir ...

von zainab-habibi, 14. SSW 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.