Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lena2311, 30. SSW am 23.09.2011, 22:22 Uhr

alle 15minuten harter bauch was kann das sein?

Hallo ihr lieben!

ich bin in der 30ssw

ich hatte gestern am abend 1stunde lang ca alle 20minuten einen harten bauch es ging dann wieder weg

jetzt gerade fängt das wieder an ich hatte jetzt schon 2mal alle 15minuten einen harten bauch sonst tut mir nicht weh ausser ein bisschen bauchschmerzen

wenn der bauch hart wird spannt es

was könnte das sein?

danke für eure hilfe

 
5 Antworten:

Re: alle 15minuten harter bauch was kann das sein?

Antwort von Sunnya, 35. SSW am 23.09.2011, 22:29 Uhr

Das können Wehen sein , hast Du auch unterleibschmerzen ???
Tut dir dabei dein Bauch weh wenns Hart wird?

Ich würd dir emfehlen ins KH zufahren und das dort abklären zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle 15minuten harter bauch was kann das sein?

Antwort von Queen1907 am 23.09.2011, 22:47 Uhr

nimm eine magnesium und leg dich hin, wirds schlimmer geh ins KKH. wir sind alle keine ärzte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle 15minuten harter bauch was kann das sein?

Antwort von biggi71 am 23.09.2011, 22:55 Uhr

hatte ich in der ersten schwangerschaft auch. habe mal ganz leise an übungswehen gedacht (wenn überhaupt).
bei der kontrolluntersuchung ist meine fä fast lang hingeschlagen, es waren wehen und das in der 31 ssw.
solltest du morgen noch so ein gefühl haben, dann lass es einfach zur sicherheit abklären - meistens ist es nichts - nur wenn was ist, kann man was machen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle 15minuten harter bauch was kann das sein?

Antwort von oi!89_90, 34. SSW am 24.09.2011, 1:59 Uhr

hatte vor kurzem auch immer abends/nachts nen harten bauch...zeitweise aller 7 minuten ca 2 minuten lang.

grund war, (denk ich), dass ich mein magnesium viel zu unregelmäßig und viel zu selten genommen habe.
seit ichs wieder "ordentlich" nehme, ises wieder i.o!

wenns bei dir nicht besser wird, würd ichs an deiner stelle dem arzt petzen gehn.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn der Bauch hart wird...

Antwort von huehnchen69 am 24.09.2011, 5:04 Uhr

...sind das natürlich Wehen.
Das können dann entweder harmlose Übungswehen sein, mit denen sich die Gebärmutter, so als Muskel, für die Geburt trainiert, und die auch nicht mit Magnesium wegtherapiert werden müssen, wenn sie nicht stören.

Wenn sie allerdings auf den MuMu wirken, ist das in der 30. SSW natürlich nicht gut. Das wäre für die Geburt viel, viel zu früh. Wenn es also nicht weggeht, und du das Gefühl hast, da könnte sich was tun, dann geh' mal zu Hebamme oder Arzt und lass' es abklären.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

harter bauch mit druck nach unten ich mach mir sorgen?

Hallo ihr lieben! ich hatte heute beim einkaufen einen harten unterbauch es drückte auch nach unten als mein bauch wieder normal wurde bekam ich starkes leistenziehen das ging dann wieder weg vorhin bekam ich wieder einen harten bauch es fängt im unterbauch an und ...

von lena2311, 30. SSW 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Bauch (27. SSW)

Hi Ich bin mit meinen beiden Mäusen jetzt in der 27. SSW (26+4) und habe schon seit ca. 4 Wochen hin und wieder einen harten Bauch (wechselte immer zwischen 2-10 mal pro Tag), bisher war auch immer alles super, keine Verkürzung des GMH oder so. Meiner wäre da bisher immer ...

von Novi2007, 27. SSW 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Druck nach unten - harter Bauch und Rückenschmerzen

Hallo liebe Mitschwangere, ich hatte gestern Termin bei der FÄ die mir ein absolutes Haushaltsverbot erteilt hat und gemeint hat ich soll so viel wie möglich liegen und mich schonen da ich momentan sehr oft nen harten Bauch krieg und so nen Druck nach unten spüre... Nachts ...

von sunnysue, 31. SSW 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Seit 1 Uhr immer wieder harter Bauch und Druck nach unten und Po*senkwehen ??

Huhu zusammen :) Habe seit 1 Uhr immer wieder ein harten Bauch in ca 10 Minuten abstanden dann ist zwischen durch fur 20-30 Minuten wieder Ruhe. Die kleine ist sehr aktiv. Zudem habe ich ein totales Druck Gefühl nach unten und auf den Po. So wie wenn man gross muss ist aber ...

von Mia-Joyce, 33. SSW 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Bauch und Spannung normal?

Hi! Ich habe seit 2 Tagen irgendwie nen harten Bauch, eher so im oberbauch. Dazu ein echt sehr unangenehmes spannen und egal ob ich liege, Sitze oder stehe, der Bauch fühlt sich an als ob ich Backsteine drin hab... Hab heute mal meinen Fa angerufen deswegen, der hat mich zu ...

von Tuffie23, 29. SSW 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

harter bauch, bei spieluhr

hallöchen, habe mir mal wieder für einige zeit die spieluhr auf den bauch gelget. diesmal hat die kleine sich nicht wirklich viel bewegt sondern der bauch ist alles paar minuten ziemlich hart geworden und hat gespannt, nur für kurze zeit dann war wieder gut. dies hat sich ein ...

von duftkerze, 28. SSW 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Bauch und Völlegefühl von Kohlensäure im Mineralwasser?

Huhu, hab ab und zu das Gefühl, dass mein Bauch total hart ist, alles spannt und ich kurz vorm Platzen bin. Ich trinke hier im Büro immer Mineralwasser, Marke Carolinen "Medium" - also schon kohlensäurereduziert weil ich viel Kohlensäure im Wasser nicht mag - kann das mit ...

von Dawni, 16. SSW 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Bauch, Augenflimmern...

Die Tage ist der Wurm drin! Ich kann kaum laufen, sofort wird der Bauch hart, Druck nach unten. Vorhin kam noch Augenflimmern dazu. Konnte garnicht mehr richtig gerade aus schauen dabei war ich nur ganz kurz in einem Laden. Hab aber auch nicht das Gefühl das es los geht. Bei ...

von Princess01, 33. SSW 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

harter bauch normal?

hallo ich habe eine frage mein bauch ist seit ca 2 tagen sehr hart und leichte schmerzen um li unterbauch! Es ist nicht immer aber besonders abend wen ich mich hin setzte Ist as normal? ich bin jetzt in er 19 ssw! es ist meine erste schwangerschaft und daher keine erfahrung! ...

von Nicki1986, 19. SSW 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

seit stunden harter bauch - soll ich ins kh?

hallo, ich hab seit 5 wochen mit übungswehen zu tun, die bis jetzt aber nicht muttermundwirksam waren, das letzte mal vor 3 wochen beim fa war der gmh bei 5 cm. war auch schon 3 mal im kh deswegen aber die schickten mich immer wieder heim. hab auch schon ein bv deswegen. die ...

von Bibi_33, 30. SSW 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.