Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tm05112006, 5. SSW am 17.05.2008, 18:08 Uhr

Alkoholfreies Bier

Hallo ihr Lieben,

eine Frage, darf ich in der Schwangerschaft alkoholfreies Bier trinken? Auf der Flasche steht 0,0% alc?!!
Kann mir da jemand weiterhelfen?

 
8 Antworten:

Re: Alkoholfreies Bier

Antwort von Melle_maus, 36. SSW am 17.05.2008, 18:12 Uhr

Soviel ich weiß ist trotzdem welcher drin aber so wennig das es deinem kümmel nichts tut!
Ich habe immer vita mals oder karamals getrunken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar!

Antwort von susu75, 38. SSW am 17.05.2008, 18:15 Uhr

Wüsste nicht, was dagegen spricht. Habe die ganze SS über bei Feiern oder im Restaurant alkfreies Bier getrunken. Es gibt auch alkoholfreien Sekt, der sogar einigermaßen schmeckt
Finde, das sind genießbare Alternativen. Bin heute zum Essen verabredet und freu mich wieder auf ein kühles 0,0 Bier
Lass es Dir schmecken!!!
LG
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreies Bier

Antwort von mamselin am 17.05.2008, 18:15 Uhr

ich hatte zwar auch bedenken, aber in vitamalz oder karamalz ist genauso weeenig alk drin wie in alk freiem bier... kannst also ruhig alk freies bier trinken .

genieß es ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar!

Antwort von sheena, 11. SSW am 17.05.2008, 18:37 Uhr

Auch im alkoholfreien Bier befindet sich minimal Alkohol. Alkoholfreier #Sekt ist übrigens sehr lecker. war selber erstaunt. Aber ein alkoholfreies Bier kann man hin und wieder mal trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt eine Sorte ganz ohne %

Antwort von leewja am 17.05.2008, 19:57 Uhr

aber leider weiß ich nicht welche - hört sich aber so an, als ob Du die schon hättest, denn sonst stehen die 0,5 Vol% ( die übrigens auch eine vollreife banane hat ;)) schon drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es steht entweder

Antwort von hellnurse, 27. SSW am 17.05.2008, 20:38 Uhr

"alkoholfrei" drauf, dann ist bis zu 0,5% drin (kann übrigens in manchen Apfelsaftsorten auch drin sein, ohne daß es draufstehen muß), oder es steht "0,0%" drauf, dann der Restalkohol darin nicht mehr relevant nachweisbar.

0,0% haben z.B. Warsteiner alkoholfrei oder Holsten alkoholfrei, Bitburger glaube ich auch.

Wobei man von den anderen Bieren schon sehr große Mengen konsumieren müßte, um dem Baby zu schaden.

Also, Prost

Lg, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreies Bier

Antwort von mimmumisue, 28. SSW am 17.05.2008, 21:45 Uhr

Hi,
meine Hebamme hat am Donnerstag noch im GVK gesagt, dass man ruhig Erdinger alkoholfreies Weizenbier trinken kann. Und ganz ehrlich, ich hatte letztens so einen Gims auf Cola-Bier, dass ich ein halbes Glas getrunken habe. Das habe ich in meiner 1. SS auch gemacht.
Mirjam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreies Bier

Antwort von Purzeli, 20. SSW am 18.05.2008, 10:26 Uhr

Huhu!
Ich trinke eigentlich regelmäßig n alkfreies. Am liebsten alkfreies Weizen mit Bananensaft oder Kirschsaft. Das ist einfach lecker und wenn man vorher kein alkhaltiges getrunken hat, merkt man den Unterschied echt nicht. Im Biergarten bestell ich mir immer n alkfreies Colabier oder Radler. Das war noch nie ein Problem. Dann kippen die die Flasche in n Glas und dann Cola/ Limo drauf. Find es total lecker und was das Weizen betrifft: Da ist ne Menge Folsäure drin. Also tuste dem Kind damit sogar was gutes. Und Alkohol ist in Apfelsaft oder auch anderen Säften auch drin. Das ist ganz natürlich.... Und ich denke man kann es auch übertreiben... Ich trinke nix, wo Alkohol drin ist, aber alkfreies Bier lass ich mir nciht nehmen ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.