Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura78, 20. SSW am 02.06.2006, 13:40 Uhr

Alkohol

Hi ho,
sag mal, trinkt ihr in der Schwangerschaft Alkohol? Bis zur 6. sws hab ich was getrunken, da ich nicht wußte, dass ich schwanger bin (und das nicht zu wenig, da viele Feiern waren, schäm). Seit dem keinen einzigen Tropfen. Mein Doc. meinte aber, ein Glas ab und zu wäre OK, da mein Blutdruck auch sehr niedrig ist. Wie macht ihr das?
Verzichte lieber, bevor ich dem Wurm schade.
Wollte mir nur zu unserer Hochzeit im Juli ein Glas Sekt gönnen aber auf ein Gläschen Wein hätte ich heute abend schon mal Lust...
LG Laura

 
11 Antworten:

Re: Alkohol

Antwort von ibut, 36. SSW am 02.06.2006, 13:47 Uhr

Hallo :-)

Gegen ein gelegentliches kleines Glas Wein, Bier oder Sekt spricht sicher nichts.
Also wenn Du alle paar Tage mal Lust auf einen Schluck Wein hast, darfst Du ihn Dir gönnen, dasselbe gilt für den Schampus zur Hochzeit :-)

Denn Alkohol ist zwar grungsätzlich nicht zu empfehlen in der SS aber da Frau in dem Moment meist sehr entspannt ist und das Gefühl hat, sich etwas zu gönnen und genießen, prifitiert Baby auch davon.
Babys genießen unsere schönen Momente nämlich genauso.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also.....

Antwort von Bianca101277, 6. SSW am 02.06.2006, 13:47 Uhr

ich werde ganz und gar auf alkohol verzichten, da ich es trotz übelkeit nicht geschafft habe ganz mit dem rauchen aufzuhören, werde ich wenigstens keinen tropfen trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von Jamoni, 28. SSW am 02.06.2006, 13:48 Uhr

Hallo Laura,

Oh, schwieriges Thema! Es wird dir niemand hier was absegnen - ist ganz alleine deine Verantwortung!

Wenn du was getrunken hast bevor du wusstest, dass du schwanger warst, ist das nicht schlimm! Da geht noch alles nach dem "alles oder nichts Prinzip"! Sprich, wenn es was geschadet hätte, hättest du ne FG gehabt - hattest du aber nicht, bist ja in der 20. SSW!!!

ICh halt es mit dem Alk so: Wenn wir Gäste haben oder gemütlich im Biergarten sitzen trink ich 2-3 Schluck bei meinem MAnn mit oder mach mir eben ein bischen was zum Anstoßen ins Glas! Kommt ja schließlich nicht jeden TAg und in rauhen Mengen vor!
Das Glas Sekt zur Hochzeit würde ich mir an deiner Stelle nicht nehmen lassen! Schließlich soll das mit der schönste TAg in deinem Leben werden! HAb damals auf der Abschiedsparty von der Firma auch ein Glas getrunken (mein Sohn ist jetzt 22 Monate und kerngesund).

Wenn du allerdings Streit aus dem Weg gehen und Diskussionen vermeiden willst, dann lass dir nen Sekt-Orange geben! Dann sieht man nicht gleich, dass du Alk trinkst und ich denk du brauchst auf der Hochzeit alles andere als gut gemeinte Ratschläge zur SS? Oder?! ;-)

LG und eine schöne Hochzeit
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von Majabienchen, 9. SSW am 02.06.2006, 13:53 Uhr

Hallo,

ich trinke nichts. Aber ich vertrag normal auch nicht sehr viel. Ich weiß nicht wie das mit Alkohol ist...man sagt ja immer ein Glas Rotwein wär gesund. Aber in einer Schwangerschaft? Da rät doch jeder von Alkohol und Nikotin ab.

Da es meine erste ist, hab ich leider noch wenig Erfahrung aber ich würde es lieber lassen und mir nen leckeren Saft gönnen.

Viele Grüße

Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von MattiNr3, 13. SSW am 02.06.2006, 13:56 Uhr

Hallo!
Also ich liebe Rotwein und wenn wir in 4 Wochen in Kroatien sind dann werde ich 100%ig 1 Glas Rotwein trinken, mehr zwar nicht aber 1 auf jeden Fall. Ansonsten mach ich mir ab und an n Radler mit Alkoholfreiem Bier!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von Mutterschoof, 24. SSW am 02.06.2006, 14:00 Uhr

Hi,
also ich habe in meiner ersten SS keinen Tropfen getrunken...als ich davon wusste und jetzt war es auch wieder so bis jetzt...allerdings haben wir ende August eine Hochzeit und ein Gläschen zum anstoßen mit O-Saft werde ich mir da nicht entgehen lassen..!
Aber an sonsten trinke ich keinen Schluck!

LG
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von Muckefutz, 26. SSW am 02.06.2006, 14:13 Uhr

auch wenn schon viele geantwortet haben, tu ich es trotzdem nochmal:o))

Ich persönlich trinke gar nichts in der SS, außer zu meiner Hochzeit, die in der 21. SSW war natürlich:o)

Ansonsten hab ich mir diverse Alternativen gesucht und gefunden - z. B. alkoholfreies Alster, alkoholfreien Sekt (es gibt genau eine Sorte, die tatsächlich schmeckt;o)). Darauf greife ich dann zurück, wenn wir Besuch haben, oder Essen gehen, etc.

Aber in kleinen Mengen ist Alkohol wohl kein Drama.

LG
Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Muckefutz und den anderen

Antwort von Laura78, 20. SSW am 02.06.2006, 14:16 Uhr

Danke, für eure ehrlichen Antworten. Werd es dann, bis auf das eine Glas Sekt zur Hochzeit auch ganz lassen.

Magdalena, welche alkoholfreie Sorte ist das denn, die du meinst? Dann hole ich mir den für heute abend.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Muckefutz und den anderen

Antwort von Muckefutz, 26. SSW am 02.06.2006, 14:30 Uhr

Die Sorte heißt "Schloss Kronsburg".
Bei uns gibt es die bei Famila (3,50 Eur)- ich weiß nicht, ob du in einer Region wohnst, wo es die Märkte gibt.

Ansonsten kannst du "alkoholfreier Sekt" auch googeln, da gibt es viele Anbieter - es wird ja sicherlich auch noch andere leckere Sorten geben:o))

Vergiss nur diese Standard-Sektsorten wie "Cantor" oder "light Live" - die schmecken gar nicht gut!

also, LG und Prosit:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WIR werden garantiert kein Glas Wein/Bier/Sekt trinken! ot

Antwort von Sagraha, 18. SSW am 02.06.2006, 15:37 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIR werden garantiert kein Glas Wein/Bier/Sekt trinken!

Antwort von veralynn, 29+1. SSW am 02.06.2006, 17:08 Uhr

hi

also ich gehe vielleicht einmal im monat mit meinem mann eine pizza essen und da trink ich dann auch EIN glas wein! zu silvester oder an meinem geburtsag bzw. am geburtstag meiner dreijährigen habe ich auch mit sekt angestossen. wie gesagt, kommt allerhöchstens einmal pro monat vor, wenn überhaupt, und ist laut aussage meines arztes völlig ok!

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Empfehlungen Alkoholfreie Cocktails?

Sooo, nun habe ich mal das I-Net durchforstet... aber da sind sooooo viele !!! Wenn sich meine Oma, Schwester, Mutter etc. an unserem Geburtstag schon besäuft (okeh n Sektchen mit O-Saft werd ich evtl auch mittrinken - wird schon nicht schaden ;-)) - will ich zumindest auch ...

von AugustBaby2010, 34. SSW 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger mit42, versehentlich Alkohol bis zur 8 ssw-Abbruch?

Hallo, ich weiß nicht mehr weiter, und meine Gynäkologin kann mir auch nicht weiterhelfen.. Bin ungeplant in der 9 ssw schwanger uns habe es in der 8 ssw erfahren.. ich kann eigentlich auf normalem Weg gar nicht schwanger werden, nur mit Heparinspritzen, da ich eine ...

von Mimimami1980, 9. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Alkohol vorm positivem Test :(

Hallo, ich mache mich verrückt, daher wollte ich mal eure Meinung hören. Ich habe normalerweise einen sehr kurzen Zyklus von 22/23 Tagen. Am 22. Zyklustag habe ich mit Morgenurin und einem Test, der 4 Tage vor Fälligkeit ausschlagen soll, getestet. Negativ. Am 24. Zyklustag ...

von Ani85 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Schnupfen & Husten - Alkohol- und Schädigungsfreie Medis?

Hi, seid gestern ist sowas von die Nase dicht und nachts wachte ich mich Hustenanfällen auf. Es geht hier grad rum - wie wahrscheinlich überall. Jetzt möcht ich nicht, dass es schlimmer wird, was kann ich im Anfangsstadium schon tun, damit nicht ne ausgewachsene Grippe draus ...

von Loewin73, 6. SSW 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.