Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annalena2, 18. SSW am 26.08.2005, 9:56 Uhr

Alkohol in schwarzwälder Kirsch?

Guten Morgen,

Was haltet Ihr davon :
Hab heute morgen einen leckeren Granatsplitter gegessen...ohne nachzudenken..im Nachhinein: der hat etwas nach alkohol geschmeckt (vielleicht nur Aroma ? )und bestimmt war da auch frisches Ei drin...
ich hab ständig ein schlechtes Gewissen... :-(
esst Ihr sowas ?

 
7 Antworten:

Lies mal den Beitrag etwas weiter unten "Salami&Co"

Antwort von monavb, 32. SSW am 26.08.2005, 10:07 Uhr

Hi,

keine Panik!

LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lies mal den Beitrag etwas weiter unten

Antwort von Aragorn, 40. SSW am 26.08.2005, 10:11 Uhr

Ich schließe mich monavb an ( Beitrag unten)

Und keine Panik!! Du besäufst Dich doch nicht mit Pralinen ;-)


LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol in schwarzwälder Kirsch?

Antwort von Annalena2, 18. SSW am 26.08.2005, 10:20 Uhr

Ja, Ihr habt ja Recht. Aber das schlechte Gewissen bleibt halt doch.
Ich versuch ja nur, wie wahrscheinlich alle oder die meisten hier, alles richtig zu machen...manchmal ist´s wohl gar nicht gut, wenn man soviel weiß...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal zum Salamiposting

Antwort von sumse, 23. SSW am 26.08.2005, 10:32 Uhr

Habe vor einiger Zeit folgendes gepostet :-)

Übrigens habe ich den Eindruck, dass das ein typisch deutsches Problem ist. Habe viele amerikanische und französische Freundinnen, die in ihren Schwangerschaften gnadenlos reingehauen haben.


Hier das Posting:

Man liest und hört von sooo vielen Dingen, die man während der Schwangerschaft besser nicht tun bzw. zu sich nehmen sollte, dass es einam ganz schwindelig wird. Man wird ja geradezu darauf getrimmt, jede Mahlzeit zu sezieren und unter dem Mikroskop auseinanderzunehmen.
Wissensfortschritt ist toll, aber ist es nicht zuweilen übertrieben? Ich denke, so manche "Warnung" grenzt an Panikmache und die ist in meinen Augen kontraproduktiv.
Beispiel: Wir saßen Freitagabend gemütlich auf der Terrasse bei Freunden und ich habe mir ausnahmsweise ein halbes Glas Rotwein gegönnt. Dazu gab es köstliche Leckereien: Oliven, eingelegte Antipasti, eine köstliche Käseplatte, Meeresfrüchte,......
Und was war??? Ich -durch deutsche Medienberichte und Schwangerenlektüre gehörig zurechtgestutzt und "erzogen"- konnte nichts genießen, weil ich mich bei jeder der Köstlichkeiten fragte, ob darin wohl etwas Schädliches lauert.
Ergo habe ich mit schlechtem Gewissen ein paar Krümelchen Käse (...und wenn er nun doch aus Rohmilch war?) und einige Garnelchen zerkaut, von Genuss und Freude am Essen keine Spur :-(. Schließlich habe ich mich vorsichtshalber an trockenem Fladenbrot satt gegessen :-(

Ich kann mch nicht erinnern, dass die Warnhinweise während meiner letzten Schwangerschaft vor 4 1/2 Jahren so exessiv waren. Wenn ich höre, dass so manche Schwangere sich im Restaurant keinen Salat mehr bestellt, da er evt. nicht gründlich genug gewaschen wurde, frage ich mich, wo das noch hinführen soll.
Ich bin gerne bereit, auszuschalten, was dem ungeborenen Leben definitiv Schaden zufügen kann, aber mittlerweile empfinde ich die Schwangerschaft als ganz massive Einschränkung meiner Lebensqualität und vor allem fühle ich mich von Tag zu Tag mehr verunsichert!!!! Geht das nur mir so?
Ich scheue mich mittlerweile davor, mit meiner Tochter zum Arzt zu fahren, da im Wartezimmer ominöse Bakterien zum Angriff auf mich blasen könnten. Von meinem beruflichen Hochrisiko als Grundschullehrerin mal ganz zu schweigen.
Ich gehe sämtlichen Katzen aus der Nachbarschaft ängstlich aus dem Weg und inspiziere täglich unser Grundstück, ob eines diieser gefährlichen Viehcher dort kotige Spuren hinterlassen hat... (kleine Überzeichnungen erlaubt :-))

Ich frage mich, ob es nicht vielleicht besser ist, die Schwangerschaft in einem hermetisch abgeriegelten und garantiert absolut keinmfreien Sauerstoffzelt zu verbringen....

LG sumse, die gleich essen fährt und jedes angebotene Gericht auf der Speisekarte hinsichtlich seiner Schwangerentauglichkeit überprüfen wird.


...sind Penne in Gorgonzolasauce eigentlich ok???? Oder Nizzasalat mit Anchovis???? GRRRRRMMMMMPPPPPFFFFF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke sumse, für diesen herrlichen Beitrag..O.T.

Antwort von Aragorn, 40. SSW am 26.08.2005, 11:07 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke sumse, für diesen herrlichen Beitrag..O.T.

Antwort von monavb, 32. SSW am 26.08.2005, 11:11 Uhr

Klasse!!!

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke sumse, für diesen herrlichen Beitrag..O.T.

Antwort von gRiTTi_22, 33. SSW am 26.08.2005, 14:27 Uhr

sehr amüsant...obwohl es eigentlich schon schlimm ist :) :)

werd mir jetzt auch einen burger reindruecken...seit langem mal wieder...auch wenn da sicherlich nicht ein kruemel gesundes drinne steckt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Empfehlungen Alkoholfreie Cocktails?

Sooo, nun habe ich mal das I-Net durchforstet... aber da sind sooooo viele !!! Wenn sich meine Oma, Schwester, Mutter etc. an unserem Geburtstag schon besäuft (okeh n Sektchen mit O-Saft werd ich evtl auch mittrinken - wird schon nicht schaden ;-)) - will ich zumindest auch ...

von AugustBaby2010, 34. SSW 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger mit42, versehentlich Alkohol bis zur 8 ssw-Abbruch?

Hallo, ich weiß nicht mehr weiter, und meine Gynäkologin kann mir auch nicht weiterhelfen.. Bin ungeplant in der 9 ssw schwanger uns habe es in der 8 ssw erfahren.. ich kann eigentlich auf normalem Weg gar nicht schwanger werden, nur mit Heparinspritzen, da ich eine ...

von Mimimami1980, 9. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Alkohol vorm positivem Test :(

Hallo, ich mache mich verrückt, daher wollte ich mal eure Meinung hören. Ich habe normalerweise einen sehr kurzen Zyklus von 22/23 Tagen. Am 22. Zyklustag habe ich mit Morgenurin und einem Test, der 4 Tage vor Fälligkeit ausschlagen soll, getestet. Negativ. Am 24. Zyklustag ...

von Ani85 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Schnupfen & Husten - Alkohol- und Schädigungsfreie Medis?

Hi, seid gestern ist sowas von die Nase dicht und nachts wachte ich mich Hustenanfällen auf. Es geht hier grad rum - wie wahrscheinlich überall. Jetzt möcht ich nicht, dass es schlimmer wird, was kann ich im Anfangsstadium schon tun, damit nicht ne ausgewachsene Grippe draus ...

von Loewin73, 6. SSW 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.