Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JEW, 15. SSW am 27.04.2013, 18:48 Uhr

Alkohol in der Soße

Hallo liebe Mamis,

ich brauche Eure Hilfe.

Ich habe mir gerade Lasagne bei unserem Italiener bestellt.
Jetzt habe ich -natürlich erst danach- :-((( in der Karte gelesen, dass es wohl eine Tomaten-Ros'e-Soße war, also mit Wein verfeinert.
Die Lasagne wird wohl bei 300 grad im Ofen gebacken, ich weiß aber nicht wie lange.

Es heißt doch immer, Alkohol verkocht nicht 100 prozentig.
Lt. Internet ist nicht nachgewiesen, was passiert, wenn man Alkihol in der Soße ist.

Ich bin dann aufs Klo und hab mich direkt 10 min nach dem Essen übergeben.
Sofern Alkohol enthalten war, hab ich diesen zum größten Teil wieder raus? Oder geht der Alkohol direkt ins Blut und das Übergeben hätte ich mir sparen können?
Mir war nach dem Essen auch ganz heiß, mach mir große Sorgen.
Was meint Ihr?

 
9 Antworten:

Re: Alkohol in der Soße

Antwort von Stiorra am 27.04.2013, 18:59 Uhr

Ich glaib, kotzen gehen is schlimmer. Wenn man ne biersoße macht verfliegt der alkohol auch. Achso, dann musst du nach saft und cola dir bitte auch den finger in den hals stecken, da sind auch restspuren von alkohol drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol in der Soße

Antwort von Nicole_Meyer, 29. SSW am 27.04.2013, 19:01 Uhr

Keinen Alkohol trinken! Alkohol in Soßen verdunstet! Kotzen ist Quatsch. Ich würde auch nicht täglich Sherry-Soße oder ähnliches essen, aber Du übertreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol in der Soße

Antwort von angi159 am 27.04.2013, 19:02 Uhr

Hast du dich übergeben, damit der Alkohol raus geht??? Also so wild ist das echt nicht. Einige trinken sogar mal n Glas Sekt, wenn sie schwanger sind. Natürlich ist das nicht gerade gut und ich würde auch keinen Alkohol trinken, aber wegen beim kleinen Schlcuk in der Soße würde ich nicht so einen Aufstand machen. Was soll denn da passieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol in der Soße

Antwort von JEW, 15. SSW am 27.04.2013, 19:04 Uhr

Also ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich mir nicht den Finger in den Hals stecke.
Ich leide seit Anfang an an Übelkeit und Übergeben.
Wenn ich mir Sorgen mache, dann kann ich das Übergeben nicht verhindern. das war in diesem Fall auch so, worum ich dieses mal wegen des Alkohols nicht traurig war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol in der Soße

Antwort von ccs, 21. SSW am 27.04.2013, 21:13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol in der Soße

Antwort von Allison_Cameron am 27.04.2013, 22:51 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol in der Soße

Antwort von San17, 23. SSW am 28.04.2013, 9:21 Uhr

1. auch alkohol in soßen und im essen verdammpft und verkocht nicht komplett!!! also sollte man während der SS nicht damit kochen und halt nichts damit bestellen ;)
2. aber einmal ausvrsehen was gegessen, ist nicht das problem, das wird deine, kleinen nicht geschadet haben, mach dir keine sorgen, du hast ja nur minimal was aufgenommen, wenn überhaupt. beim nächsten mal bestellst du dir eben was anderes ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du übertreibst!

Antwort von Schrottie, 16. SSW am 28.04.2013, 11:28 Uhr

Hallo jew
Sag mal süße.... Du bist ja wirklich krass.... Mensch Mädel....du Must viel lockerer werden! Wovor du alles Angst hast! Alkohol in der Soße verfliegt....das weis doch jeder und ich denke das du das auch weist! Aber du machst dich sooo verrückt das du alles vergisst! Genieße doch mal deine schwangerschaft und mach dich nicht so fertig! Klar ist es verständlich das man sich Gedanken macht....das tun wir sicherlich alle! Aber du übertreibst es wirklich! Meine FÄ sagt immer....wenn man sich so fertig macht, dann darf man nicht schwanger werden!
Werd locker und Fang an es zu genießen und nicht alles zu googlen oder sonst was!
Lg schrottie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol in der Soße

Antwort von Nicole_Meyer, 29. SSW am 28.04.2013, 15:01 Uhr



Rechne Dir doch mal den Grad der Verdünnung aus! Es sind eh nur centiliter in der Soße, dann verkocht sicher FAST alles und das bischen, was übrig bleibt, verdünnt sich durch Dein Blut nochmal....

Ich bin wirklich gegen Alkohol in der SS, aber wie gesagt, ich bin bei einem Dessert ganz am Ende auf einen Hauch von...gestoßen und habe den allerletzten Löffel meinem Mann gegeben, aber seine Sherry-Sahne-Soße habe ich mit GENUSS gegessen. Einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Soßen mit Alkohol verfeinern

Hallo ihr Lieben Hab mal eine Frage und zwar, dürfen Schwangere Gerichte essen, deren Soßen mit Alkohol verfeinert werden, z.B. Weißweinsoße, Schweinebraten mit Biersoße,..... ES geht um folgendes, ich hab nämlich meine ...

von Steffi12345 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Soße, Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.