Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milo2, 11. SSW am 01.03.2007, 9:05 Uhr

Alkohol in der Schwangerschaft...

Hallo!

Ich habe Ende letzter Woche (n der 10.SSW)erfahren, dass ich ein Baby erwarte.
Das Problem ist, dass ich Karneval und auch im Januar zwei mal richtig heftig gefeiert habe (war betrunken und habe auch viel geraucht)und ich nun Angst habe, dass es meinem Baby geschadet hat.
Seitdem ich weiss, dass was Kleines unterwegs ist rauche und trinke ich naturlich gar nicht mehr.
Was für Folgen könnten die Partys fürs Baby haben?
Ich habe ein furchtbar schlechtes Gewissen...

 
3 Antworten:

Re: Alkohol in der Schwangerschaft...

Antwort von GLÜCKSBÄRCHI, 38. SSW am 01.03.2007, 9:08 Uhr

huhu
ich habe auch shcon getrunken und geraucht wo ich nicht wusste das ich schwanger war!Es ist bisher nichts passiert!Meine EX-Schwägerin hat im 6monat vom Baby erfahren und vorher richtig gebechert und es war nichts passiert!Was natürlich nicht zum trinken und rauchen annimieren soll!Wenn Du Angst hast frag Deinen FA!!!

Alles liebe!

jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol in der Schwangerschaft...

Antwort von schnitte2005, 4+6. SSW am 01.03.2007, 9:11 Uhr

Huhu,

erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft. Vielleicht kann ich dich ein bisschen beruhigen. Also ich und mein Mann waren damals 17, mein Mann wurde dann 18, was wir auch nicht sehr trocken gefeiert haben. Sprich ich war auch ziemlich betrunken (einige Gläser Wodka mit O-saft). Woche später erfuhr ich das ich in der 12.SSW bin. Geplant war es ja nicht, und ich machte mir auch sorgen. Denn ich habe da auch geraucht wie ein Schlot und eben auch Alkohol getrunken. Ich habe als ich erfahren habe das ich schwanger bin auch kein Alkohol mehr getrunken. DAs fiel genau in die Anfangszeit der schwangerschaft. Mein Sohn wird am Montag 7 Jahre alt und ist kerngesund. Er hat keine Schäden davon getragen. Auch die schwangerschaft verlief ohne Komplikationen, er war immer zeitgerecht entwickelt. Alles gute weiterhin.

Liebe Grüße
Schnitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol in der Schwangerschaft...

Antwort von tool307, 31. SSW am 01.03.2007, 14:52 Uhr

Ich war in der Frühschwangerschaft noch auf Pützchen (hier so ne Art Riesenkirmes), zu dem Zeitpunkt war ich noch Kellnern und hab entsprechend mir öfter ein (oder auch zwei, drei vier ganz viele) Feierabendbier gegönnt, und meinem Schatz geht es gut.

Der Arzt und auch Fachliteratur haben bestätigt, das es in der Frühschwangerschaft nach dem Prinzip ganz oder garnicht verläuft.
Wenn der Alkohol folgen gehabt hätte, dann hättest du wahrscheinlich eine Fehlgeburt erlitten, oder es ist eben alles gut gegangen.

Riskant wäre es, gesundheitliche Schäden betreffend, so weiter zu machen, aber das tust du ja nicht, also, entspann dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Empfehlungen Alkoholfreie Cocktails?

Sooo, nun habe ich mal das I-Net durchforstet... aber da sind sooooo viele !!! Wenn sich meine Oma, Schwester, Mutter etc. an unserem Geburtstag schon besäuft (okeh n Sektchen mit O-Saft werd ich evtl auch mittrinken - wird schon nicht schaden ;-)) - will ich zumindest auch ...

von AugustBaby2010, 34. SSW 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger mit42, versehentlich Alkohol bis zur 8 ssw-Abbruch?

Hallo, ich weiß nicht mehr weiter, und meine Gynäkologin kann mir auch nicht weiterhelfen.. Bin ungeplant in der 9 ssw schwanger uns habe es in der 8 ssw erfahren.. ich kann eigentlich auf normalem Weg gar nicht schwanger werden, nur mit Heparinspritzen, da ich eine ...

von Mimimami1980, 9. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Alkohol vorm positivem Test :(

Hallo, ich mache mich verrückt, daher wollte ich mal eure Meinung hören. Ich habe normalerweise einen sehr kurzen Zyklus von 22/23 Tagen. Am 22. Zyklustag habe ich mit Morgenurin und einem Test, der 4 Tage vor Fälligkeit ausschlagen soll, getestet. Negativ. Am 24. Zyklustag ...

von Ani85 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Schnupfen & Husten - Alkohol- und Schädigungsfreie Medis?

Hi, seid gestern ist sowas von die Nase dicht und nachts wachte ich mich Hustenanfällen auf. Es geht hier grad rum - wie wahrscheinlich überall. Jetzt möcht ich nicht, dass es schlimmer wird, was kann ich im Anfangsstadium schon tun, damit nicht ne ausgewachsene Grippe draus ...

von Loewin73, 6. SSW 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.