Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuffi28 am 24.05.2016, 15:03 Uhr

Alkohol in der Frühschwangerschaft?

Hallo zusammen.
Vorab, ich weiß noch nicht ob ich schwanger bin oder nicht. Den Test kann ich erst in einer Woche durchführen. Früher geht's nicht, da es zu früh sei.
Ich würde gern ein Radler trinken, 0,5l. Alles oder nichts Prinzip.

Könnte ich trotzdem eins trinken oder sollte ich verzichten? Wenn der Test positiv ist, dann trinke ich kein Alkohol.

Über Anrworten würde ich mich freuen.

 
4 Antworten:

Re: Alkohol in der Frühschwangerschaft?

Antwort von Ecki1905 am 24.05.2016, 15:08 Uhr

Also ich würde verzichten.
1. Trinke ich eh kein Bier bzw. Radler
2. Schon wenn ich nur den verdacht hätte schwanger zu sein würde ich weder trinken noch rauchen. Das finde ich unverantwortlich dem Baby gegenüber egal in welcher SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol in der Frühschwangerschaft?

Antwort von Nicoletta110 am 24.05.2016, 15:15 Uhr

Bevor ich wusste das ich schwanger bin habe ich auch hin und wieder ein Radler getrunken. Nicht umsonst gilt bis dahin das alles oder nichts Prinzip. Muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol in der Frühschwangerschaft?

Antwort von chrissicat am 24.05.2016, 15:41 Uhr

Wie wäre es zur Sicherheit mit einem alkoholfreiem Radler?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol in der Frühschwangerschaft?

Antwort von LeNiWa am 24.05.2016, 15:53 Uhr

Ich persönlich würde nix trinken wenn ich den Verdacht habe schwanger zu sein. Bei meiner künstlichen befruchtung habe ich von der Ärztin sogar schon während der stimulationaphase ein Alkohol Verbot bekommen. Musst du wissen ob das eine Radler wichtig ist und ob du damit klar kommst wenn du es trinkst und schwanger bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.