Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ConnyJ, 25. SSW am 04.07.2008, 17:03 Uhr

Alkohol im Essen

Hallo...

ich hab ne kleine Frage: Denkt ihr, man kann Käse-Fondue essen? Ist ja auch Alkohol drin, aber ich hab gehört dass der verdunstet oder so...

Wäre für Tips sehr dankbar...

Liebe Grüße,
Conny

 
5 Antworten:

Re: Alkohol im Essen

Antwort von ifunanya, 17. SSW am 04.07.2008, 17:16 Uhr

Kannst du unbesorgt essen. Alkohol verflüchtigt sich beim erhitzen. Du hast lediglich den Geschmack von Bier oder Rotwein usw. im Essen.

Guten Appetit.

Ich beneide dich um KäseFondue. Mein kleiner afrikanischer Bauchzwerg lehnt Käse in jeglicher Form ab. Hat er wohl von Papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol im Essen

Antwort von Muddie2006, 35. SSW am 04.07.2008, 19:58 Uhr

Das ist ein Irrtum! Habe mal einen Zeit-Artikel dazu gelesen... Es bleibt immer noch eine Menge Alkohol übrig! Also ich würds definitiv nicht machen! Esse generell kein Essen mit Alk. in der SS!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol im Essen

Antwort von Cana, 39. SSW am 04.07.2008, 20:58 Uhr

Halloechen,

also ich wuerde mir nicht soviel gedanken drum machen. Du kannst das ruhig essen. Wie schon gesagt der Alkohol verdampft.
Ich habe ehrlich gesagt nie auf so etwas geachtet und meinem Maeuschen geht es wunderbar.
Mein Mann ist von Beruf koch, wenn ich da auch jedesmal drauf achten wuerde, wuerde ich nix zu essen bekommen. Denn sobald es sossen etc macht ist doch immer Alk mitdrinnen und wird verkocht.

Guten Appetit!!!
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol im Essen

Antwort von ifunanya, 17. SSW am 04.07.2008, 21:33 Uhr

Sehe ich auch so, schließlich schüttet man ja keine komplette Flasche Brandy o.ä. ans essen.....

Und das Schnappsgläschen voll auf die Menge Soße... da ist nix mehr drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol im Essen

Antwort von anjos am 04.07.2008, 23:27 Uhr

Ich habe während der SS sogar Herrencreme gegessen... wenn meine Mutter die macht, dann kommt da der gute 80%ige Rum mit rein... aber nur ne ganz kleine Menge auf ne große Schüssel. Das kleine bischen schadet nicht.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.