Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von my_baby, 38. SSW am 31.10.2012, 20:18 Uhr

Akupunktur

Da es sich ja bei mir finanziell nicht ausging mit einem Gvk (Eigenkosten in Österreich) dacht ich mir villeicht eine Akupunktur mach zu lassen, kostet pro Behandlung 35€ bringt sich das was?
(glaub das müssts ihr auch selber zahlen)
Wie oft müsst man da hingehen um etwas davon zu haben?

Ich beneide euch ihr habt eine eigene Hebamme Gvk wird euch von der Gkk übernommen ich nehm an auch das Organscreening bei uns zahlen wir uns da fast alles selbst

 
5 Antworten:

Re: Akupunktur

Antwort von M.S., 37. SSW am 31.10.2012, 20:21 Uhr

Ich mache Akupunktur- ob es was bringt, kann ich dir wohl erst nach der Geburt sagen
Laut meiner Hebamme sollte man damit in der 36. Woche beginnen und dann einmal pro Woche bis zur Entbindung genadelt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von mf4 am 31.10.2012, 20:27 Uhr

ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass man auch ohne Nadeln, GVK und eigene Hebamme Kinder normal gebären kan

das klappte Millionen Jahre schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von sternenfee75 am 31.10.2012, 20:52 Uhr

Hatte vor der 1. Entbindung Akkupunktur, hat komplett ca 50 Euro gekostet und nichts gebracht, hatte 26 Stunden Wehen.
Bei der 2. Geburt habe ich drauf verzichtet, vorher nur Himberblättertee getrunken und der Zwerg war innerhalb von 5 Stunden da.
Hatte übrigens auch keinen GVK, nur einen Infoabend für Säuglingspflege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von my_baby am 31.10.2012, 20:53 Uhr

mf4 heheh süss wollt mir mal was gönnen :( die blöde Kuh hat mich heut echt verletzt sie geht mir garnicht aus dem Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von IchbaldMami am 31.10.2012, 21:43 Uhr

Hallo,
also ich hatte Akkpunktur vor meiner Geburt uns kann sagen ich würde es nochmals machen. In 2 Stunden war unsere kleine da

Habs damals auch wegen dem Ischias gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

akupunktur oder homöopathisches mittel gegen migräne???

Ihr lieben, ich bin am ende meiner kräfte. Ich bin in der 12. Schwangerschaftswoche und habe den 4. Migräneanfall innerhalb von 3 wochen. Da ich keine tabletten nehmen möchte, suche ich händeringend nach brauchbaren alternativen. Minzöl und kühlakkus sind schon im einsatz. An ...

von smukke-pige 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Akupunktur Erfahrungen

HAt hier jemand Akupunktur Erfahrungen gegen Übelkeit? Mir ist den ganzen Tag kotzübel, muss zum Glück nicht spucken (würde vielleicht aber helfen) . Habe jetzt viel über Akupunktur gelesen und würde es gerne ausprobieren... wie ist das mit den kosten dafür, muss ich das ...

von carmeng, 10. SSW 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Akupunktur - bringt das was?

War gestern bei meiner Gyn u. Hebamme, sind gemeinsam in einer Praxis. Die Hebi hat mich gefragt wie lange ich bei meiner ersten ss benötigt habe u. als ich gesagt habe das ich 3 Tage nicht geschlafen habe (Vorwehen) u. gut 34 std. in den Wehen lag, hat sie gemeint das sie ...

von Molly83, 21. SSW 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Akupunktur - Hat es euch geholfen?

Frage richtet sich an alle die schon Mama sind und die geburtsvorbereitende Akupunktur gemacht haben. Hattet ihr das gefühl das es geholfen hat? Aus meinem gvk hat eine Frau direkt nach der 2. Akupunktur heftige wehen bekommen und noch am selben Tag entbunden. Würde mir ...

von Sandyyy, 36. SSW 24.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

akupunktur vor geburt - erfahrungen?

hallo zusammen, meine hebamme hat mir gestern von akupunktur ab der ca 36. ssw erzählt zur schmerzlinderung während der geburt bzw. erhöhtes schmerzlevel, was man aushlaten kann, geschmeidigerer mumu und insgesamt eine kürzere dauer... klingt erstmal alles verlockend ...

von flups-lotti, 23. SSW 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitende Akupunktur

war da heut zum 1.mal und hab 3nadeln reinbekommen,2ins linke bein und 1in den rechten knöchel.wird da jedesmal gleich akupunktiert oder kommen die nadeln bei jeder sitzung woanders hin???Die Hebamme meinte das heute abend das baby dadurch mal etwas aktiver werden könnte,meine ...

von Kathleen2611, 37. SSW 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Akupunktur

Hallo, es heißt ja, dass man durch Akupunktur die Dauer der Geburt verkürzen kann. In meinem Bekanntenkreis sind zumindest 4 Freundinnen, die fest davon überzeugt sind und bei denen es jeweils auch nicht länger als 5 Stunden dauerte, bis das Kind da war. Mich würde mal ...

von soni17, 37. SSW 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Akupunktur - kleiner Zeh... Erfahrungen

Hallo zusammen, bin morgen 4 Tage drüber und überlege, mir bei der Akupunktur eine Nadel in den kleinen Zeh setzen zu lassen... Soll ja wehenfördernd sein und vielleicht kommt dann endlich was in Gang... Allerdings bin ich unentschlossen... Das soll ja ziemlich weh ...

von Bri_Ko, 41. SSW 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungsberichte Akupunktur

Schönen Abend euch allen! Ich hab mal ne Frage. War heut das erste Mal bei meiner Hebamme. Hab ihr von meinen Ischias-Schmerzen erzählt und dass ich mich deswegen nachts teilweise nicht mal bewegen kann. Daraufhin hab ich heute eine Akupunktur dagegen bekommen. Nun zu ...

von incikiz, 21. SSW 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Wer von euch hat noch geburtsvorbereitende Akupunktur?

Ich hatte sie bei der vierten Schwangerschaft und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, morgen kommt meine Hebamme zur 4. Sitzung und diesmal wird auch noch eine Nadel in den Zeh gestochen. Ich muß zum Glück nichts bezahlen und die Hebamme komt immer zu mir nach Hause. Wie ...

von Jana_Laura_Sean_Kiara_+_Baby, 40. SS 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.