Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnadchen, 32. SSW am 19.01.2008, 17:42 Uhr

akupunktur

wer von euch hat erfahrung mit akupunktur?
bringt es wirklich so viel. vielleicht hat jemand bei einer geburt mit und bei einer ohne akupunktur entbunden.

 
6 Antworten:

Re: akupunktur

Antwort von Ninja1983, 40. SSW am 19.01.2008, 18:54 Uhr

Ich habe mich ab der 36. SSW akupunktieren lassen, da die Hebi sagte, dass die Geburt aus Erfahrung dann etwas schneller geht. Hatte die ersten 2x 6 Nadeln und dann 8.
Mal schauen, ob es wirklich schneller geht...hoffe es ja.
LG Ninja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akupunktur

Antwort von knallkugel72 am 19.01.2008, 20:04 Uhr

Hallo,
bei meiner ersten Geburt hatte ich keine Akupunktur und sie dauerte 20,5 Stunden. Sie fing jedoch mit einem Blasensprung an und die Wehen wollten nicht so recht kommen. Vor einem halben Jahr kam dann unsere Tochter zur Welt, bei ihr hatte ich mich pieksen lassen und es dauerte insgesamt 11 Stunden und ich hatte von Anfang an regelmäßige (alle 5 Min.) Wehen, die aber nicht so wild waren. Kurz vor der Entbindung (ca. 1/2 Stunde vorher) hat mir die Hebamme aber noch irgendwelche Globulis gegeben damit die Fruchtblase aufgeht und das Kind tiefer rutscht etc. und kurz darauf ging es dann richtig los und schwubdiewub war die Kleine auch schon draußen. Hier gehe ich mal davon aus, das weniger die Akupunktur als die Globulis den Ausschlag gegeben haben.
Sollte ich aber tatsächlich noch ein Kind bekommen, würde ich auf jeden Fall nochmal Akupunktur machen lassen.
Es ist immer schwer zu sagen, ob es nun was gebracht hat oder nicht. Mein Sohn (1. Geburt) hatte gut 600 g mehr auf den Rippen und einen 2 cm größen Kopfumfang als meine Tochter, das sind alles so Sachen, die auch eine Rolle spielen. Aber da ich beim ersten Mal ja wehenmäßig etwas geschwächelt habe, denke ich mal dass es hier auf jeden Fall was gebracht hat.
So, das ist zwar ganz schön lang geworden, ich hoffe ich konnte trotzdem etwas helfen

LG Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akupunktur

Antwort von almut72 am 19.01.2008, 20:32 Uhr

Sogar bei ein und derselben Frau kann man die Geburten nicht vergleichen!
Studien zeigen, dass die Geburtsdauer signifikant verkürzt wird. Vor allem schadet A. nicht! Machen!!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akupunktur

Antwort von Lolly, 32. SSW am 19.01.2008, 22:12 Uhr

Hallo,

ich hatte bei meiner ersten Geburt Akkupunktur.(die letzten 6 Wochen) Die Geburt hat 17 Std. gedauert, wovon die letzten 5! Presswehen waren, weil der MuMu seeehhhhr langsam aufging. Also mir hat die AP nichts gebracht. Oder doch? Vielleicht wäre der MuMu ohne sie gar nicht aufgegangen? Man weiss es nicht genau, ich werde es jedenfalls nicht mehr machen lassen.

Schöne Grüsse
Lolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: akupunktur

Antwort von Würmchen Nr.3 am 19.01.2008, 22:30 Uhr

Hallo

Bei mir hat die Akupunktur geholfen,
behaupte ich jetzt halt mal :-)
Ich bekam 40+6 die Nadeln gesetzt.
Hatte dann den ganzen Tag alle 5 Minuten starke aber erträgliche Wehen. Am Abend waren Sie wieder weck. Nächsten Morgen wieder den ganzen Tag. Gegen Abend hörten
sie wieder bischen auf. Um 11 Uhr Abends fingen die starken Wehen an. Um halb 4 war mein Sohnemann da :-)
Also mir hat es geholfen und mir Wehen gebracht !! Würde es jeder Zeit wieder machen !!

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich dir in ein paar Tagen sagen

Antwort von Hotsprings, heute ET. SSW am 20.01.2008, 16:54 Uhr

Ich bekomme gerade seit 6 Tagen die Akupunktur, einmal zur Wehenförderung und andererseits zum Schmerzlinderung in Hüfte, Becken und Ischias. Ich habe nach 5 x akupunktieren nun den 2. komplett schmerzfreien Tag (kein Voltaren oder Buscopan nötig).

Lt. Hebi wird es bei mir in den nächsten 2 bis 4 Tagen losgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tipp für TCM/Akupunktur bei Kiwu in Bodensee-Region

Hallo Ihr Lieben! Ich schummel mich hier mal rein, weil ihr ja alle schon erfolgreich mit der Erfüllung Eures Kinderwunsches gewesen seid und mir vielleicht einen Tipp geben könnt. Ich war bislang zwei Mal ss - einmal natürlich und einmal nach ICSI. Leider beide Male mit FG ...

von bin001, -x. SSW 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Akupunkturpunkte

Wollte nur mal kurz berichten, daß meine Kotzerei viel viel besser geworden ist, dank der Akupunktur. Meine Hebamme hat jetzt mal ein paar andere Stellen punktiert, also nicht nur die Handgelenke sondern auch an den Beinen, danach habe ich geschlafen wie ein Stein und ab dem ...

von Goggelsche, 10. SSW 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.