Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Livia S., 35. SSW am 27.01.2007, 13:44 Uhr

Akupunktur

Hallo liebe Mitschwangeren :)
Ich bin neu hier und bin grad in der 35. SSW. Meine Hebamme hat mir zur Geb.Vorbereitung eine Akupunktur über 6 Sitzungen für 100€ angeboten. Sie soll die Geb.Zeit halbieren. Da ich mich noch nie habe akupunktieren lassen und 100€ für mich sehr viel Geld ist, würde mich interessieren, wer da Erfahrug hat. Bringt das was?
LG und alles Gute an alle!
Livia

 
9 Antworten:

Re: Akupunktur

Antwort von peanuts75, 39. SSW am 27.01.2007, 14:07 Uhr

Bei unserer Hebi lassen auch fast alle die geburtsvorbereitende Akupunktur machen. Wenn alles normal verläuft unter der GEburt ist es tatsächlich so, das es die Eröffnungsphase um bis zu 2 Std. verkürzt. Dort gibt es auch Studien drüber.

Das es die ganze Geburt um die HÄlfte verkürzen soll ist mir neu ;-)

Bei uns kostet das ganze allerdings nur 40 € und wird ab 36+ oder auch Ende der 35.ten SSW gemacht. Man sollte mind. 3x genadelt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von Livia S., 35. SSW am 27.01.2007, 14:21 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich werde es mir noch überlegen. Da ich auch jede Sitzungen separat zahlen kann, könnte ich ja selber entscheiden, wieviele ich in Anspruch nehme.
LG Livia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von peanuts75, 39. SSW am 27.01.2007, 14:25 Uhr

Dann würde ich die Sitzungen einzeln bezahlen und dann ab nächster Woche anfangen. Dann kannst du mind. 3 Sitzungen machen lassen. Beim dritten Mal werden nämlich die Wehenpunkte in den kleinen Zehen mitgenadelt *autsch*

Bei uns macht die Hebi es einmal in der Woche ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von Lena_1977, ET - 18. SSW am 27.01.2007, 15:58 Uhr

Bei uns kostet jede Sitzung 10 € - ich hab in der 36 Woche angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von boy-or-girl, 37. SSW am 27.01.2007, 18:43 Uhr

hallo
unser krankenhaus bietet die geburtsvorbereitende Akupunktur kostenlos an als Service wenn man dort Entbindet.Und man kann bis zu vier Stunden bei der Geburt sparen
Frag einfach mal im Krankenhaus nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von Livia S., 35. SSW am 27.01.2007, 19:40 Uhr

Danke für deine Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von Livia S., 35. SSW am 27.01.2007, 19:41 Uhr

Gute Idee! Ich glaube, so werde ich es angehen :)
Danke für den Tipp!
LG Livia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von thonili, 18. SSW am 27.01.2007, 22:04 Uhr

Hallo , ich hab es bei meiner ersten schwangerschaft machen lassen und würde es immer wieder tun . Muste nichts dafür bezahlen , meine Hebi hat irgendwelche Beschwerden abgerechnet ;)

Klar man kann im Nachhinein nicht sagen ob es wirklich daran lag , aber ich hatte als Erstgebärende eine Geburt von 2,5 bis 3 Stunden . Von der ersten Weghe an .

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur

Antwort von Livia S., 35. SSW am 28.01.2007, 19:44 Uhr

Liebe Nicole,

danke für deine Antwort.
Vielleicht rufe ich meine Hebi morgen mal an und rede nochmal mit ihr darüber. 100€ finde ich echt viel. Andererseits möchte ich es natürlich schon ausprobieren.

LG Livia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tipp für TCM/Akupunktur bei Kiwu in Bodensee-Region

Hallo Ihr Lieben! Ich schummel mich hier mal rein, weil ihr ja alle schon erfolgreich mit der Erfüllung Eures Kinderwunsches gewesen seid und mir vielleicht einen Tipp geben könnt. Ich war bislang zwei Mal ss - einmal natürlich und einmal nach ICSI. Leider beide Male mit FG ...

von bin001, -x. SSW 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Akupunkturpunkte

Wollte nur mal kurz berichten, daß meine Kotzerei viel viel besser geworden ist, dank der Akupunktur. Meine Hebamme hat jetzt mal ein paar andere Stellen punktiert, also nicht nur die Handgelenke sondern auch an den Beinen, danach habe ich geschlafen wie ein Stein und ab dem ...

von Goggelsche, 10. SSW 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.