Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnudie, ET+7. SSW am 29.09.2005, 12:32 Uhr

Akupunktur?

Hallo,

wer von Euch hat Erfahrung mit Akupunktur und wie sie wirkt?

Meine Hebamme möchte das heute mal ausprobieren und vielleicht tut sich dann mal was!!

Danke und liebe Grüße

Nicole

 
2 Antworten:

Hatte geburtsvorbereitende Akupunktur

Antwort von LenasMama am 29.09.2005, 12:38 Uhr

Hallöchen!

meine Hebamme hatte bei meiner ersten Schwangerschaft ab der 34 oder 36. Woche Akupunktur gemacht. Ob´s daran lag oder nicht, aber ich hatte nicht sehr lange Wehen (insgesamt, mit den "leichten" ca. 6 Stunden) und der Muttermund öffnete sich recht schnell.

Bei der Vorstellungsveranstaltung meiner Geburtsklinik (da machen sie auch Akupunktur auf Wunsch) sagten sie auch, daß sie damit gute Erfahrungen gemacht haben und diese Frauen weniger "Probleme" unter der Geburt haben.

Ob´s in deinem speziellen Fall hilft, weiß ich nicht, aber ein Versuch schadte bestimmt nicht.

Lieben Gruß und viel Erfolg!

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur?

Antwort von huehnchen69, 32. SSW am 29.09.2005, 13:11 Uhr

Hallo Nicole,

Ich hatte bei meinem Sohn geburtsvorbereitende Akupunktur ab der 36. SSW. Ob die was gebracht hat, laesst sich im Einzelfall ja nicht sagen, aber jedenfalls war die Geburt recht schnell fuer eine erste (7 Std.).
Zur Beschleunigung so ab etwa ET+10 hat meine Hebamme es auch 1-2 mal gemacht, hat aber nichts gebracht. Mein Sohn kam dann an ET+14 nach Rizinuscocktail.

Beste Gruesse und Dir viel Erfolg mit der Akupunktur. Auch wenn Du ja sicher noch eine Woche Zeit hast - ich weiss genau, wie sich die letzten Tage ziehen koennen...

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tipp für TCM/Akupunktur bei Kiwu in Bodensee-Region

Hallo Ihr Lieben! Ich schummel mich hier mal rein, weil ihr ja alle schon erfolgreich mit der Erfüllung Eures Kinderwunsches gewesen seid und mir vielleicht einen Tipp geben könnt. Ich war bislang zwei Mal ss - einmal natürlich und einmal nach ICSI. Leider beide Male mit FG ...

von bin001, -x. SSW 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Akupunkturpunkte

Wollte nur mal kurz berichten, daß meine Kotzerei viel viel besser geworden ist, dank der Akupunktur. Meine Hebamme hat jetzt mal ein paar andere Stellen punktiert, also nicht nur die Handgelenke sondern auch an den Beinen, danach habe ich geschlafen wie ein Stein und ab dem ...

von Goggelsche, 10. SSW 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.