Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy, xx. SSW am 10.07.2014, 14:22 Uhr

Akupunktur, Himbeerblättertee usw. - Erfahrungsbericht

Die Frage kam immer mal wieder im Forum auf. Ich kann natürlich nicht sagen, ob diese Geburt anders verlaufen, wenn ich das nicht gemacht hätte. Allerdings habe ich beim ersten Kind tatsächlich keine Akupunktur vorher gemacht und keinen Himbeerblättertee getrunken. Kind 1 war dann nach 30 Stunden Eröffnungswehen ein Kaiserschnitt wegen allgmeiner Erschöpfung meinerseits. Muttermund war da bei 5 cm. Bei Kind 2 habe ich mir gedacht, ich lasse nichts unversucht und habe dann Akupunktur machen lassen und Himbeerblättertee getrunken. Nach 12 Stunden Wehen war der Muttermund offen. Es gab zu keiner Zeit einen Geburtsstillstand. Nach 2 weiteren Stunden war der Kleine spontan geboren. Kein Dammriss, kein Dammschnitt. Ein weiterer Punkt, warum es dieses Mal geklappt hat, könnte auch sein, dass ich die PDA nicht erst nach 15 Stunden, sondern nach 4 bekommen habe und dadurch schon mal nicht völlig erschöpft war. Jedenfalls war es schön zu erleben, dass es nach dem ersten Kaiserschnitt doch auch noch spontan gehen kann.

 
1 Antwort:

Re: Akupunktur, Himbeerblättertee usw. - Erfahrungsbericht

Antwort von stupsi76, 37. SSW am 10.07.2014, 17:24 Uhr

Das klingt doch prima, herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle


Ich bin da auch sehr dafür. Tee trink ich schon, Akupunktur beginnt morgen.

Noch dazu gibts hier Heublumendampfsitzbad, Leinsamen und homöopathische Tropfen.

In der 4. Ss dauerte es damit von 2 cm bis zum Kind 1 Stunde.

Wie es ohne alles gegau wäre kann man ja nicht sagen, aber ich glaub da sehr dran.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.