Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnitzeline, 38. SSW am 07.09.2006, 19:37 Uhr

Akupunktur - Erfahrungen?

Hallo,

habt ihr Erfahrungen mit Akupunktur zur Geburtserleichterung? Falls ja, welche?

 
5 Antworten:

Re: Akupunktur - Erfahrungen?

Antwort von spacyni010102, 25. SSW am 07.09.2006, 21:12 Uhr

Hallo, ja ich habs bei der letzten gemacht und werd auch wieder tun, da ich annehme das es mir die geburt wirklich erleichtert hat denn bei den ersten beiden habe ich je 16 std gebraucht und bei der letzten nur noch 1 std das ist doch wirklich nen unterschied, man kanns nur prob. aber schaden tut man sich damit auch nicht ;o)
lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur - Erfahrungen?

Antwort von julian2003 am 07.09.2006, 22:30 Uhr

Hallo,
habe bei beiden Kindern sehr gute Erfahrungen gemacht, hat meiner Meinung nach geholfen, das es bald los geht, da die Kd. auch reif genug waren, allerdings war es bis zum geplanten ET immer noch 14 tage Zeit, aber... es sollte so sein und war mir Recht. ich würde es wieder versuchen, falls es nochmal soweit kommt. Alles Gute. Grit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur - Erfahrungen?

Antwort von bellalena, 19. SSW am 08.09.2006, 8:27 Uhr

Hallo,
ich hab das bei meiner ersten SS gemacht und werde es jetzt nochmal tun.
Beim ersten Mal hat sich mein MM bis auf 5 cm OHNE Schmerzen geöffnet. Ich hab das überhaupt garnicht gemerkt. *g*
Bin normal zur Untersuchung gewesen und da stelle meine Hebamme fest, das ich schon 5 cm offen bin und natürlich gleich im KH bleiben mußte.
5 Std. später war unser Sohn dann da. :-)

Viel Glück
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im Einzelfall schwer zu sagen...lang

Antwort von huehnchen69 am 08.09.2006, 10:19 Uhr

Hallo,

Ich habe in der SchwSch mit meinem ersten Sohn Akupunktur gemacht, beim zweiten hat es nur fuer 1x gereicht, dann kam er schon an ET-11. Beim ersten hatte ich viel Gelegenheit, er kam erst an ET+14.

Im Einzelfall kann man natuerlich nicht sagen, was die Akupunktur gebracht hat, denn man kann ja die Geburt nicht nochmal ohne wiederholen.

Untersuchungen haben aber gezeigt, dass es statistisch gesehen die Eroeffnungsphase um bis zu 2 Std. verkuerzt, die Austreibungsphase bleibt gleich.

Meine erste Geburt hat ab der ersten Wehe 7 Std. gedauert, davon 1.5 Std. Austreibungsphase, die zweite Geburt 5 Std. (aber nur 1.5 Std. bemerkenswert), mit Austreibungsphase etwa 3 Minuten.

Fuer mich war ganz klar, dass ich Akupunktur mache, denn ich habe mir davon moeglicherweise einen Nutzen und keinesfalls einen Schaden versprochen.
Die Nadeln in den ersten 2 Wochen habe ich kaum gemerkt, aber die Nadel im kleinen Zeh in den letzten 2 Sitzungen fand ich Nadel-Memme schlimmer als die Geburt selbst...

Dir viel Glueck,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Einzelfall schwer zu sagen...lang

Antwort von Mopelchen, 35. SSW am 08.09.2006, 11:13 Uhr

Da es meine erst SS ist, werde ich zum ersten Mal zur Akkupunktur gehen.
Ich habe halt nur positives darüber gehört. Aber es kommt auf den Körper selbst drauf an, glaube ich.
Bei uns im GBVK hatte sich eine erst spät dafür entschieden,und war dann ein paar Tage drauf entbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tipp für TCM/Akupunktur bei Kiwu in Bodensee-Region

Hallo Ihr Lieben! Ich schummel mich hier mal rein, weil ihr ja alle schon erfolgreich mit der Erfüllung Eures Kinderwunsches gewesen seid und mir vielleicht einen Tipp geben könnt. Ich war bislang zwei Mal ss - einmal natürlich und einmal nach ICSI. Leider beide Male mit FG ...

von bin001, -x. SSW 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Akupunkturpunkte

Wollte nur mal kurz berichten, daß meine Kotzerei viel viel besser geworden ist, dank der Akupunktur. Meine Hebamme hat jetzt mal ein paar andere Stellen punktiert, also nicht nur die Handgelenke sondern auch an den Beinen, danach habe ich geschlafen wie ein Stein und ab dem ...

von Goggelsche, 10. SSW 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.