Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dadi76, 28. SSW am 23.06.2008, 12:56 Uhr

Akteulle KS Mamis!!!

Wie weit vor Termin wurde oder wird euer Kind geholt!
Habe am 21. September Termin und wollte/sollte um den 11. geholt werden!
Wer hat Erfahrungen mit geplanten KS???

lg Karen

 
15 Antworten:

Re: Akteulle KS Mamis!!!

Antwort von Muddie2006, 34. SSW am 23.06.2008, 13:06 Uhr

Ich bekomme auch einen KS. Am Do erfahre ich genaueres.... Mein FA sagt aber, dass der KS in der Regel 10-14 Tage vorher gemacht wird!
Passt ja dann bei dir!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akteulle KS Mamis!!!

Antwort von Julima123, 37. SSW am 23.06.2008, 13:08 Uhr

Hallo! Ich habe zwar noch keinen KS bekommen, aber im Falle das ich diesmal einen bekäme, dann würde unser KH 7 bis 10 Tage vorher einen ansetzen. Also passte es wohl mit dme 11. September! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akteulle KS Mamis!!!

Antwort von steffieeffie am 23.06.2008, 13:09 Uhr

Hallo bei meiner Tochter war der ausgerechnete Termin der 18.07 und sie wurde am 07.07 geholt da ich auch einen geplanten Kaiserschnitt hatte aus medezinischen Gründen.
Mir wurde gesagt so 2 Wochen vor Termin würden sie das schon machen.

LG steffieeffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akteulle KS Mamis!!!

Antwort von Purzeli, 25. SSW am 23.06.2008, 14:09 Uhr

Also, ein Kind vorm errechneten Termin auf die Welt zu holen, ist der total Quatsch. Es sei denn, dass es medizinisch absolut begrünbar wäre. Die Regel, dass ein geplanter KS 14 Tage vor ET gemacht wird, liegt nur dran, damit die Krankenhäuser besser planen können. So ein Käse.... Habe mein erstes Kind per sekund. KS bekommen und genauso werde ich es nun wieder machen. Hab im KKH schon gesagt, dass ich auf jeden Fall den Wehenbeginn abwarten will, damit das Kind die Wehenhormone abbekommt. Und wenn man sich da so klar äußert ist das überhaupt kein Problem. Man bekommt dann unmittelbar vorm KS ein wehenhemmendes Mittel, das sofort wirkt und dann macht der KS gar kein Problem. Man muss einfach mal überlegen, dass der ET ja auch nur ein wahrscheinliches Datum ist. Evtl. wäre des Kind auf natürlichem Wege erst 14 Tage nach ET gekommen, weil es erst dann reif gewesen wäre. Hätte man es nun schon 14 Tage vor ET geholt, wäre es 4 Wochen zu früh auf die Welt gekommen, und hätte unter Garantie ziemliche Anpassungsschwierigkeiten. Also, selbst, wenn ich wieder nen KS brauche (was leider so aussieht...) dann warte ich, sofern medizinisch vertretbar, in jedem Fall den natürlichen Wehenbeginn ab. Kann nicht verstehen, dass sich so viele Frauen vom Krankenhaus vorschreiben lassen, ihr Kind viel zu früh auf die Welt zu holen..... Schade.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Purzeli

Antwort von dadi76, 28. SSW am 23.06.2008, 14:46 Uhr

Ja das mit den 4 WOchen sehe ich ja noch ein!
Aber was ist, wenn ein Kind BEL liegt und dann Wehen kommen und es raus will und dann im Geburtskanal stecken bleibt, weil es ja verkehrt herum liegt???
Ich denke nicht, das der Plan vom KKH es vorschreibt, wann ein Kind geholt wird, dann kann man es ja auch auf den ET planen!
ich denke schon, das es medizinische Gründe hat, wenn fast jedes Krankenhaus sagt, wir holen vor Termin!
Ich finde nicht, das es vorgeschrieben ist!
Wenn ein studierter Arzt sagt, es soll so sein, sagen mit Sicherheit 98% der Frauen NICHT, das es anders sein soll!
Nun habe ich aber auch eine Frage an Dich: Was bewirken die Wehenhormone bei dem Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Purzeli

Antwort von nina1987, 30. SSW am 23.06.2008, 14:58 Uhr

die hormone die unter den wehen entstehen, unterstützen den reifeprozess, der geburtsstress den du erlebst, ist für diese hormone verantwortlich, wenn kinder früher auf die welt geholt werden, hatte man ja meist noch keine geburtswehen und das kind tut sich deutlich schwerer mit der anpassung, sprich oft tritt ein pressathem o.ä. ein. die hormone die von mutter und kind während der geburt produziert werden haben eben auch einen sinn.

lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja das sie einen Sinn haben ist klar, aber es doch nicht geht!

Antwort von dadi76, 28. SSW am 23.06.2008, 15:03 Uhr

Ich lasse mich doch im KKH beraten und wenn sie es so sagen, kann ich doch nicht dagegen sprechen!
Aber ich werde im KKH nochmals nachfragen!
Mal sehen, was sie da zu sagen!
lg und Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja das sie einen Sinn haben ist klar, aber es doch nicht geht!

Antwort von nina1987 am 23.06.2008, 15:06 Uhr

normalerweise gibt es auch keine probleme mehr, wenn der ks 10-14tage vor et erfolgt. die kinder sind im normalfall gut entwickelt und reif.
die ärzte müssen ja wissen, was sie tun ;-)
habe nur deine frage beantwortet wegen den hormonen.
solltest du keine wehen haben dürfen, ist es auch sehr sinnvoll den ks-termin früher zu machen.

lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja das sie einen Sinn haben ist klar, aber es doch nicht geht!

Antwort von nina1987 am 23.06.2008, 15:06 Uhr

normalerweise gibt es auch keine probleme mehr, wenn der ks 10-14tage vor et erfolgt. die kinder sind im normalfall gut entwickelt und reif.
die ärzte müssen ja wissen, was sie tun ;-)
habe nur deine frage beantwortet wegen den hormonen.
solltest du keine wehen haben dürfen, ist es auch sehr sinnvoll den ks-termin früher zu machen.

lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja das sie einen Sinn haben ist klar, aber es doch nicht geht!

Antwort von Purzeli, 25. SSW am 23.06.2008, 15:34 Uhr

Also, ein kind rutscht nicht bei der ersten Wehe in den Geburtskanal. Man sollte halt, sobald man Wehen hat auch ins KKH gehen. Meistens ist der Muttermund dann ja erst wenig offen. Ich würde an eurer Stelle mal im KKH nachfragen, ob die so frühe Einleitung wirklich sein muss oder eben zur Planung des KKHs gehört. Das machen nämlich wirklich die meisten KKHs so, und zwar nicht, weil es durch Wehen zu Komplikationen kommen kann, sondern, weil es so leichter planbar ist. Hab ja geschrieben, dass es durchaus sein kann, dass es aus medizinischer Sicht nötig ist, den KS 14 Tage vor ET zu machen. Meistens gibt es diese medizinischen Gründe aber nicht. Denn eine BEL ist def. kein Grund, so früh den KS anzusetzen. Es ist halt so, dass die allermeisten Frauen im KKH gar nicht nachfragen, ob es wirklich sein MUSS, dass der KS 14 Tage vor ET gemacht wird, oder ob das dort halt einfach so gemacht wird. Ich wette, wenn alle, die nen geplanten KS brauchen mal nachfragen würden, dann würden 80% aller KS Kinder nicht zu früh auf die Welt kommen. Und wie Nina1987 schrieb, von wegen, die Kinder seien 10 - 14 Tage vor ET gut entwickelt und reif, ist halt oft nicht so. Nicht selten brauchen so früh geholte Kinder nach dder GEburt noch Sauerstoff oder haben Anpassungsschwierigkeiten. Habe mich sehr lange und ausführlich mit diesem Thema beschäftigt. Und für mich steht fest: Sollte kein medizinischer Grund für einen KS VOR ET bestehen, werde ich dafür kämpfen, dass mein Kind nicht zu früh auf diese Welt kommen muss, nur, weil das im Alltag des Krankenhauses so ist. Abgesehen davon solltet ihr mal drüber nachdenken, warum wohl eine Schwangerschaft 40 Wochen und nicht nur 38 Wochen dauert. Wie gesagt, wenn es nötig ist, das Kind früher zu holen ist das ja legitim, aber wenn es dafür keinen guten Grund gibt, finde ich es nicht OK und das sollte sich mal jede Frau gut überlegen, ob sie ihrem Kind die 14 wichtigen Tage im Bauch nicht doch noch ermöglichen will......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Purzeli

Antwort von ifunanya am 23.06.2008, 17:55 Uhr

Auch eine BEL ist keine eindeutige Indikation für nen Kaiserschnitt auch wenn es gern so vorgegeben wird.

Es gibt genug KH die auch bei BEL normal entbinden.

Das ein Baby stecken bleibt ist auch bei BEL so häufig nicht.
Eh die Geburt richtig in Gang kommt, dauert es doch schon ne Zeit. Und bis dahin kann man allemal im KH sein.
Schnelle Geburten unter einer Stunde sind doch eher selten.

Ich würde auch auf den normalen Beginn mit Wehen bestehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja das sie einen Sinn haben ist klar, aber es doch nicht geht!

Antwort von ifunanya am 23.06.2008, 18:04 Uhr

Und warum nicht? Weil die nen weißen Kittel anhaben?

Wenn ein Arzt dir sagt du kannst nie Kinder haben und wirst dann trotz dieser Aussage auf normalen Wege schwanger, was machst du dann? Treibst du ab, weil der Doc sagt, das kann nicht sein.
Ist jetzt überspitzt, ich weiß. Aber manchmal ist es ssinnvoll die AO der Ärtze in Frage zu stellen.
Auch Ärzte sind nur Menschen.

Wenn ich so manchesmal genau das gemacht hätte was Ärzte sagen ohen zu hinterfragen, dann wären meine Kinder udn ich so manches mal arm dran gewesen.

Fragen kann man immer, die beißen nicht und reißen einem auch nicht dne Kopf ab.
Durch Fragen unterstellst du niemanden Inkompetenz, lediglich wahrst du dein Recht auf umfassende Aufklärung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ifunanya

Antwort von Purzeli, 25. SSW am 23.06.2008, 21:19 Uhr

Puuuh, endlich mal jemand der den Halbgöttern in Weiß auch nicht immer voll und ganz glaubt, was sie sagen. Ddachte mir schon, ich steh mit meiner Meinung hier allein auf weiter Flur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akteulle KS Mamis!!!

Antwort von Arnanja, 32. SSW am 23.06.2008, 22:42 Uhr

Sollte dieses mal wieder wie beim letzten mal ein geplanter KS nötig sein (sprich keine aktuelle Gefährdung fürs Kind oder mich) werde ich zu sehen das ich ein KH finde das den KS mit Beginn der Wehen macht. Der erste war nun mal an dem Tag nötig (war aber auch nur 14 Tage vor ET), da hätte man nicht warten können. Mal davon abgesehen das ich immer noch Zweifel das der zweite nötig war war er sicher nicht 13 Tage vor ET nötig.
(Nebenbei gesagt darf das Kind eh frühestens 10 Tage vor ET kommen da 11 Tage vorher Einschulung meiner Tochter ist , Scherz, aber wäre schon schön wenn der Krümel dann noch im Bauch wäre).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akteulle KS Mamis!!! Nachtrag

Antwort von Arnanja, 32. SSW am 23.06.2008, 22:44 Uhr

Meine große Tochter hatte übrigends erst Probleme. Die ersten Minuten atmete sie nicht und hätte beinahe in eine Kinderklinik gemußt wenn der Sauerstoff gehalt noch niedriger gewesen wäre. Ein paar Tage mehr hätten ihr da sicher gut getan.
Der kleinen gings aber sofort gut.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.