Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schassi30, 15. SSW am 15.03.2012, 9:28 Uhr

Akkupunktur gegen Schwangerschaftsschnupfen?!

Hallo Ihr werdenden Mamis,

ich weiss nicht, ob das jemand von Euch auch hat: Schwangerschaftsschnupfen. Ich fühle mich topfit, keine Anzeichen einer Erkältung aber meine Nase ist ständig zu. Hab auch gelesen, dass das von den Hormonen kommt.

Tagsüber schaffe ich es ja, mich ohne was durchzuschleppen aber nachts muss ich seit 3 Wochen Nasenspray nehmen, um nicht zu ersticken. Laut Embryotox und dem Expertenforum hier, darf man das nehmen. Ist auch für Kinder von 2-6 Jahren, nehme also das mit der niedrigsten Dosierung.

Bin auch nicht mehr in den kritischen ersten 12 Wochen aber trotzdem finde ich, dass es nicht gut sein kann, wenn ich jetzt über weitere Wochen Nasenspray nehme.

Daher meine Frage: hat das jemand von Euch auch und hat es mit Akkupunktur oder anderen Mitteln versucht?

Da es ja kein Erkältungsschnupfen ist, hilft leider auch kein Dampfbad oder Nasedusche oder so...

Danke für Eure Kommentare.

LG, Schassi

 
3 Antworten:

Re: Akkupunktur gegen Schwangerschaftsschnupfen?!

Antwort von blubb12 am 15.03.2012, 9:31 Uhr

Bei mir ist das Problem, dass der obere Nasengang zugeschwollen ist. Das kommt wohl von der verbesserten Durchblutung. Nachts nehme ich manchmal Nasenpflaster, da ich sonst nur auf der linken Seite schlafen kann. Gibt's in der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akkupunktur gegen Schwangerschaftsschnupfen?!

Antwort von engelfritzi, 25. SSW am 15.03.2012, 9:48 Uhr

Oh jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa das kenn ich. Hatte das in meiner 1. SS auch,allerdings nur die letzten Wochen.

Jetzt bei Nr. 2 hab ich das von Anfang an, besonders Abends und Nachts ist es ganz schlimm.

Tagsüber versuche ich es mit Meerwasserspray und abends nehme ich Olynt Nasenspray für Kinder. Hilft super. Nach der Entbindung ist das wieder weg.

Wünsch dir alles gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akkupunktur gegen Schwangerschaftsschnupfen?!

Antwort von marcarita, 26. SSW am 15.03.2012, 23:38 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich diesen Schnupfen im letzten Trimester - mit meiner Zweiten nun schon seit der 12. Woche.

Mit Nasenspray wurde ich so "abhaengig" dass es immer schlimmer wurde und ich den Tag kaum mehr durchatmen konnte.

Ich kann mich Blubb12 nur anschliessen, seit einer Woche benutzte ich
Nasal Strips und das hilft super!!
Die Pflaster heben lediglich die Nasenfluegel an und ich kann wieder durchatmen - ohne jegliche Sprays.

Weiss nicht ob es so was bei Dir gibt - ich lebe in Amerika und da gibt es die in der Pharmacie.

LG und gutes Durchatmen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.