Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crevette, 23. SSW am 26.01.2007, 17:32 Uhr

Airbag

Hab mal eine Frage an Euch:

Ich fahre relativ viel Auto und weiß, dass man in der Schwangerschaft irgendwann den Airbag ausschalten muss. Kann mir eine von Euch sagen, wann dieser Zeitpunkt ran ist?

Danke. Doreen

 
5 Antworten:

Re: Airbag

Antwort von pilzle am 26.01.2007, 17:41 Uhr

Also das hab ich noch nie gehört!!!

Bin bis zur Entbindung auch viel Auto gehfahren, aber der Airbag war IMMER an. Wenn du ohne Airbag den bauch nach vorne knallst, ist das viel schlimmer...
So wie ich weiß, darf der Airbag auf dem Beifahrersitz nicht aktiviert sein, wenn du dein Baby dort hast.
Ansonsten würde ich mich einfach mal bei deinm FA oder Hebi erkundihgen.

LG und eine gute Restkugelzeit!!
pilzle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Airbag

Antwort von hannah1, 13. SSW am 26.01.2007, 17:47 Uhr

Hallo!

Also ,dass hab ich auch noch nie gehört...wo hast du das denn gelesen,bzw. gehört?

Lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Airbag

Antwort von crevette, 23. SSW am 26.01.2007, 17:52 Uhr

hm, vielleicht habe ich da wirklich was durcheinandergebracht...weiß auch gar nicht mehr wo ich das gehört habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Airbag

Antwort von Lena_1977, ET - 18. SSW am 26.01.2007, 18:22 Uhr

Den Beifahrerairbag mußt du ausstellen, wenn du einen MaxiCosi installierst.

Dein Airbag ist wichtig und schützt im Falle des Falles auch deinen Bauch.

Man muss nicht immer alles glauben:

... jedes Kind kostet einen Zahn...
... stillen schützt gegen eine erneute Schwangerschaft...

es gibt so viele Ammenmärchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Airbag

Antwort von peajay, 27. SSW am 26.01.2007, 23:46 Uhr

ich hab gehört man soll gegen ende halt möglichst weit weg sitzen vom airbag/lenkrad und schauen das der gurt unterm bauch verläuft und nicht gerade drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.