Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zinni Mini, 27. SSW am 13.10.2013, 11:47 Uhr

Agiles Baby

Hallo ihr lieben,

Ich bin jetzt in der 27. ssw und habe seit 3 Tagen dauerhafte Bewegungen vom Kind. Es ist fast immer agil und schläft sehr selten. Sollte ich mir da Gedanken machen das es mir etwas zeigen will das was nicht stimmt oder ist es jetzt die Phase wo es wächst?

Möchte deswegen nicht zum Arzt gehen der wird denken ich habe einen knall.

Vielleicht kommt ihr mir ja helfen wie es bei euch war/ist?

Lg zinni mini

 
5 Antworten:

Re: Agiles Baby

Antwort von m0nika am 13.10.2013, 11:59 Uhr

Hallo Du,

kann Deine Sorge sehr gut nachvollziehen. Bei mir war es im Grunde von der 22. bis jetzt in die 28. Woche genauso. Immer mal kleinere Unterbrechungen aber ansonsten dauermobiles und wirklich sehr kräftiges Kind.
Ich war zwischendurch auch beim Arzt, habe das aber nicht angesprochen. Untersuchungsmäßig ist alles in Ordnung und in der Norm. Bald wird ja der 3. Ultraschall gemacht, mal schaun, wie es sich bis dahin entwickelt. Ich glaube aber, es ist normal in dieser Phase der Schwangerschaft, da das Kind eben entsprechend entwickelt ist, aber noch genug Platz hat, sich dermaßen stark zu bewegen...es wird aufhören, sobalds eng wird ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Agiles Baby

Antwort von Zinni Mini, 27. SSW am 13.10.2013, 12:07 Uhr

Ich habe leider erst im November meine 3. Ultraschalluntersuchung und musste jetzt schon 8 Wochen warten was mich wirklich nervt.

Ich werde nächste Woche mal zur Hebamme gehen und fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Agiles Baby

Antwort von m0nika am 13.10.2013, 12:12 Uhr

Ja, Hebamme ist sicher eine sehr gute Adresse. Vielleicht kann sie dann auch fühlen, wie das Kind liegt und beschreiben, wie es sich bewegt. Ich hab auch bald wieder Termin bei meiner Hebamme und hoffe auf interessante Infos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Agiles Baby

Antwort von Glückskind_2009, 32. SSW am 13.10.2013, 12:37 Uhr

Also meins spüre ich ja schon seit der 18 ssw.
und es ist den ganzen Tag wach und strampelt.
sobald ich abends ins Bett gehe schläft es auch.
sei froh dass du es so viel spürst.
lieber so wie wenig oder garnicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Agiles Baby

Antwort von keinnamemehrfrei am 13.10.2013, 15:19 Uhr

Es bewegt sich ja auch im Schlaf :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.