Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JessieJ, 11. SSW am 14.05.2015, 10:25 Uhr

Äußerung zum Geschlecht schon in der 11.SSW?

Guten Morgen ihr Lieben,

jetzt muss ich doch mal was los werden. Ich war bei 10+0 beim FA. Sie hat ein super feines modernes Gerät und es war auch alles bestens. Sie hatte mich gefragt ob ich wissen will was es wird und ich will ja, hab aber nicht damit gerechnet das sie sich dazu äußert. Sie schallte hauptsächlich über den Kopf hinweg zwischen die Beine und man sah ein Knubbel mit Pünktchen. Sie meinte dann es würde wohl ein Junge, ich soll mich schon mal darauf einstellen.

Kann ich das wirklich oder ist das Blödsinn so früh?!

Jedem dem ich das erzähle hat sich aufgeregt weil es wohl noch nicht so sichtbar ist in dieser Zeit. Und so ein Hin und Her fände ich schon frustierend...war das bei wem ähnlich und es hat dann nicht gestimmt????

LG Jessi

 
11 Antworten:

Re: Äußerung zum Geschlecht schon in der 11.SSW?

Antwort von verusamor am 14.05.2015, 10:30 Uhr

Bei mir wurde meine Schwangerschaft erst bei 11+6 SSW festgestellt damals wurde sah man auch eindeutig ein knubbel zwischen den Beinchen ich habe davon ein Bild sogar bekommen .
Bei der Feindiagnostik sah man dann eindeutig das es ein Mädchen wird das war 21+2ssw
Liebe grüße sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äußerung zum Geschlecht schon in der 11.SSW?

Antwort von Karla01, 35. SSW am 14.05.2015, 10:39 Uhr

Meinen Sohn hab ich selbst in der 13 . Woche vor 18! Jahren erkannt ;) ich denke wenn das Baby gut liegt und das Gerät und der Arzt top sind , kann das durchaus stimmen. Meine jetzige Tochter hat sich bei 12+5 geoutet :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äußerung zum Geschlecht schon in der 11.SSW?

Antwort von Isa2012 am 14.05.2015, 11:12 Uhr

Naja auf ein eindeutiges Ergebnis würde ich ehrlich nicht setzen in der frühen Woche.
Mein Arzt sagt immer um die 20.woche was aber dann dafür auch eindeutig. Und nicht als 50/50 Chance die es ja sowieso ist
Also drauf verlassen würde ich mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äußerung zum Geschlecht schon in der 11.SSW?

Antwort von DieKatha1984, 38. SSW am 14.05.2015, 12:33 Uhr

Hi,

ich finde es Blödsinn, so früh etwas zu sagen, da beide Geschlechter sich zu dem Stadium sehr ähnlich sind. Aber auch wenn deine Frauenärztin eindeutig was feststellen konnte, so DARF sie in der 11. ssw noch gar nicht das Geschlecht bekannt geben. Das ist in Deutschland gesetzlich geregelt.
Meine Ärztin hat mir das erste mal in der 18. Woche was dazu gesagt und meinte, dass es zu 75% sicher ist (sie hat absolute Top-Geräte und viel Erfahrung). 100%ig hat sie sich dann in der 20. Woche geäußert und es ist dabei geblieben.
Ich persönlich finde es nicht gerade professionell, so früh eine Äußerung zum Geschlecht zu treffen, einmal wegen der gesetzlichen Lage und dann weil es die FÄ doch unglaubwürdig erscheinen lässt.
Aber du wirst dann wahrscheinlich in zwei Monaten bei der Feindiagnostik sehen ob es dabei bleibt, darauf würde ich eher vertrauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äußerung zum Geschlecht schon in der 11.SSW?

Antwort von Mijou am 14.05.2015, 12:42 Uhr

Also, Deine Ärztin hat mit 50prozentiger Wahrscheinlichkeit Recht!

Im Ernst: So etwas kann allenfalls ein Hinweis sein, zuverlässig ist es so früh natürlich noch nicht. So ab der 15. bis 16. Woche ist die Sache dann relativ eindeutig - bei gutem Gerät und viel Erfahrung des Gyns.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äußerung zum Geschlecht schon in der 11.SSW?

Antwort von Delale, 21. SSW am 14.05.2015, 13:14 Uhr

ich hatte meine Ärztin selber in der 15.SSw gefragt ob sie schon was sehen kann, da meinte sie es ist zu früh. Erst jetzt in der 21. SSW bei der Feindiagnostik hat sie bestätigt das es ein Mädchen wird. 11 SSW ist denke ich mal noch vieeeel zu früh. Bei einer bekannten wurde bis vor der Geburt Mädchen gesagt und jetzt hat sie einen Jungen bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äußerung zum Geschlecht schon in der 11.SSW?

Antwort von nita83 am 14.05.2015, 13:43 Uhr

Hallo, also 11 ssw. Find ich verdammt früh.
Ich hab beide kinder in der 15/16 ssw. Gesehen beide waren sehr zeige freundlich. Beim großen hab ich gesehen es wird ein junge und bei ihm jetzt auch.
Wobei ich mir immer vorher sicher war was es wird.bei unser Tochter die ne fg war habe ich es auch gewusst und es wurde dann auch bestätigt.

Ich würde einfach nochmal warten ab der 16ssw sieht man es ziemlich gut.
übrigens darf sie per Gesetz erst ab der 15ssw. Was dazu sagen damit ein evtl. Unerwünschtes Geschlecht nicht einfach abgetrieben wird.
lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äußerung zum Geschlecht schon in der 11.SSW?

Antwort von Cojote, 19. SSW am 14.05.2015, 15:20 Uhr

In der Woche sieht alles gleich aus.
Die knubbel sind die Geschlechtshöcker die sich bis zur 14 Woche zurück bilden.
Vorher sieht alles gleich aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äußerung zum Geschlecht schon in der 11.SSW?

Antwort von Nicole_Meyer am 14.05.2015, 21:17 Uhr

Bei uns war es eindeutig. Das konnte sogar ich sehen, auch so um den Dreh 10./11. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äußerung zum Geschlecht schon in der 11.SSW?

Antwort von Christine70 am 15.05.2015, 16:19 Uhr

die leute haben recht und dein Frauenarzt ein Tölpel, sorry.

Bis etwa zur 18. SSW sehen die geschlechter fast gleich aus. Das pünktchen könnte ein penis werden, aber auch eine Klitoris. und umgekehrt..

Mein frauenarzt ist heute noch so drauf, daß er sich NIE vor der 20. SSW festlegt. da können die mütter noch so nerven, er sagt es nicht. das hatten wir erst neulich wieder, das thema.
er meinte auch, daß viele seiner kollegen es angeblich auch schon in der 15. SSW erkennen können, aber er findet das unverantwortlich. bei einer frucbtwasseruntersuchung ok, aber nicht bei einem normalen ultraschall.


und ich finde das auch ok so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äußerung zum Geschlecht schon in der 11.SSW?

Antwort von Lovie am 15.05.2015, 20:52 Uhr

War da nicht auch mal was dass man vor der 13. Woche gar nix zum Geschlecht sagen DARF?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geschlechts Erkennung :)

Hallo ihr lieben, hatte heute meinen FA termin eigentlich war für heute kein US vorgesehen, aber hatte für 20€ einen machen lassen. Meine FÄ meinte das beim nächsten mal ein großer US vorgesehen ist und man dort mit glück das Geschlecht sieht. Jedoch denke ich das man bei ...

von sonimii, 15. SSW 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitsverbot - und Geschlecht des Babys ...

Hallo ihr ... tut mir leid, aber ich muss euch nochmal etwas fragen. Ich bin gerade total verunsichert. Ich hatte heute einen Termin bei meiner Ärztin. Und ich habe zum einen das Thema arbeitsverbot bei ihr angesprochen. Und sie sagte mir das das nur der Arbeitgeber ...

von Shary, 16. SSW 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Wann das Geschlecht erkennen können

Hallo ich bin jetzt 15+3 ssw und am 12.02. Habe ich meinen nächsten Frauenarzttermin, wo ich dann eine genauere Untersuchung bekomme bzw. Wo sich die Ärztin mehr den Organen widmen will :) beim letzten mal war nur grob ob sich das kleine bewegt. So und jetzt die Frage ob man in ...

von Paulina207!! 31.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht erkennen

Hallo ihr Lieben! Bisher habe ich hier immer nur fleißig gelesen, aber nie selbst geschrieben. Nun habe ich aber doch eine Frage und bitte um eure Einschätzung :-) Ich war am Freitag bei 18+6 zum Ultraschall. Als ich zu Hause war habe ich ein Bild vom Geschlecht des Kindes ...

von Krümel1986, 20. SSW 31.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Hinweis auf Geschlecht?

Hallo zusammen, Ist es nicht so, dass bei männlichen Babys schon ab der 8.woche Testosteron produziert wird? Könnte es dann damit zusammen hängen, dass die Muttis, die mehr Körperbehaarung bekommen, auch einen Jungen erwarten? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich ...

von AnniLui, 12. SSW 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht des Kindes

Guten Morgen an alle werdenden Mami´s Ich hab eine Frage, kennt es einer von euch das ein Verdacht auf das Geschlecht sich dann doch noch mal ändert? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Bei uns wird ein Junge vermutet, aber keiner der Ärzte möchte sich wirklich ...

von Babynrzwei, 23. SSW 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Sieht man in diesem Profil etwas vom Geschlecht?

Hi Mädels, bei meinen letzten Termin hat meine Ärztin irgendwie direkt auf das Geschlecht gezoomt und meinte das Geschlecht sei auch schon ausgebildet, weiterhin sagte sie da sei ein Zipfel, ein Mädchen könne aber noch nicht ausgeschlossen werden. Ich hatte sie zuvor gar nicht ...

von Sindy84 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechterstatistik?!

Ich bin mir recht sicher, dass es das Thema hier schon mal gab, aber ich finde es leider nicht wieder und Google gibt auch nichts Hilfreiches her Gibt es tatsächlich Untersuchungen, die besagen, dass ein drittes Kind mit hoher ...

von Tinchenbinchen 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht bei 11+6

Hallo, Ich bin mittlerweile bei 14+0 angekommen und mein letzter Ultraschall wurde bei 11+6 gemacht. Nachdem ich es einer Bekannten gezeigt hat, meinte die, das sieht aus wie ein Mädchen wegen der so genannten Winkeltheorie. Habe ich noch nicht von gehört und sie meinte das ...

von Ste206 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtserkennung

Hallo ihr Lieben, bin in der 13 ssw mit meinem 2 Kind schwanger und hatte heute meinen zweiten Ultraschall. Meine Ärztin sagte heute schon, sie tendiert zu einem jungen, aber noch nicht 100% sicher. Was meint ihr? Ich habe schon einen Sohn, bei ihm wurde das Geschlecht auch ...

von Sandy0689, 13. SSW 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.