Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maliki, 22. SSW am 05.08.2008, 14:02 Uhr

Ärger wegen Elterngeld

Wir waren gestern beim Steuerberater und haben dort erfahren, dass das Elterngeld, für das ja angeblich keine Steuern bezahlt werden müssen, als Einnahmen berechnet werden.
Somit stehen wir bei der nächsten Steuererklärung schlechter da.

War ja klar: wenn der Staat was gibt, dann hält er auch gleich kräftig wieder die Hand auf.
LG, Maliki

 
2 Antworten:

Re: Ärger wegen Elterngeld

Antwort von sissi77 am 05.08.2008, 14:09 Uhr

Oh ja, da kommt richtig große Freude auf!
Wir haben dieses Jahr auch die böse Überraschung erlebt!
Mein Mann hat ein eher niedrig durchschnittles Einkommen, ich habe letztes Jahr noch Erziehungsgeld für unseren "Großen" (den damaligen Standardsatz von 300,-€) und Mutterschutzgeld (nur den Anteil der KK) erhalten und Bums

wir müssen dieses Jahr Steuern nachzahlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger wegen Elterngeld

Antwort von sibs1 am 05.08.2008, 15:42 Uhr

Hallo,

wir hatten Glück. Ich bekomme etwas mehr als die 300,00 Euro und habe die auf zwei Jahre aufgeteilt. Wir haben Steuerklasse 3/5 und haben trotzdem was wiederbekommen vom Finanzamt.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.