Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika1974 am 09.06.2010, 19:26 Uhr

Ängste

hallo

ich bin annika,35 jahre alt,habe 4 kinder (19,13,10 und 11 monate alt) und bin zum 6 mal schwanger und ab morgen in der 6SSW.
ich habe ziemlich grosse ängste das es schiefgehen könnte,vor meiner letzten tochter hatte ich eine fehlgeburt:-(
da ich aber unötige messanktionen,blutabnehmen und werte vergleichen diesmal nicht möchte(wie bei lina),habe ich mir erst einen termin anfang juli beim frauenarzt genommen.

tja und nun werd ich verrückt,noch drei wochen,aber ich will es aushalten.
natürlich achte ich auf alle zeichen und was mir aufgefallen ist,meine übelkeit ist mal da und mal nicht da.
das beunruhigt mich doch sehr.
immer wenn mir nicht übel ist,denke ich das wars,der hcgwert geht zurück und deshalb ist dir nicht übel.
und ich freu mich riesig wenn mir übel ist,total bekloppt,oder??
es gibt stunden da vergesse ich das ich schwanger bin,weil ich nix merke.
bei lina war mir dauernd übel den ganzen tag.

ach mädels es ist meine 6 schwangerschaft und ich bin total hysterisch:-(
wie werd ich gelassener und geniesse einfach das es mir gut geht?
habt ihr tips oder ideen für mich?
es ist meine letzte schwangerschaft und ich möchte sie nicht so voller ängste geniessen:-(

danke,das ich mich hier ausjammern kann!!!!!!
liebe grüße
annika

 
3 Antworten:

Re: Ängste

Antwort von Leneline, 26. SSW am 09.06.2010, 19:34 Uhr

Ich hatte vor meiner jetzigen SS 2 FG.
Die Übelkeit sagt nicht wirklich etwas über das Baby aus.
Mir war übel und das ´Baby in meinem Bauch lebte nicht.
Mach Dich nicht verrückt.
Es ist richtig, dass Du geduldig bist.
Ich war immer sehr früh beim Arzt und wenn man dann nichts sieht, wird man noch verrückter.
Bei mir hat nur das Verdrängen geholfen.
Einen anderen Tip kann ich Dir nicht geben.
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von sunrise99, 26. SSW am 09.06.2010, 19:43 Uhr

Hallo Annika,

übrigends schöner Name, meine Tochter heißt auch so.

Erst mal Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft.
Ich bin 39 Jahre und habe 5 Kinder und bin zum 6ten mal schwanger.
Meine Kids sind 16,13,11,5 und 3,5 Jahr alt.
Vor diesem Zwerg hatte ich auch eine FG in der 8ssw, aber ich bin da ziemlich gut mit umgegangen. Ich denke mir heut, das da irgendwas nicht mit gestimmt hatte mit diesem Krümel damals.
Und er schickte mir diesen Zwerg.
Natürlich kann ich Deine Bedenken verstehen, und auch ich habe immer ein wenig Angst, das etwas schief gehen könnte.
Aber ich versuche positiv zu denken und ich freue mich auf diesen letzten Zwerg.
Und genau wie Du, mache ich keine extra Untersuchungen.

Ich kann Dir so leider keine Tips geben, aber versuche Dich einfach zu freuen. Es ist doch immer wieder ein kleines Wunder, was in einem heranwachsen darf..

Alles Gute für Dich!!!

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von mausi87hb, 15. SSW am 09.06.2010, 21:42 Uhr

Hallo Annika,

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft erstmal :-)!
Ich hatte vor dieser schwangerschaft auch eine FG.
Ist aber mein erstes Kind.
Aber wenn man das schonmal mit erlebt hat, ist es kein Wunder das man sich sorgen macht...es ist ganz normal!

ICh habe in der 5ssw, erfahren das ich schwanger bin und bin gleich zum FA gegangen aber wegen meiner Arbeit.

Mein FA (der selbe wie bei der Fg), hat mit angeboten jedes mal her zu kommen wenn ich Angst habe und das ist so viel Wert.
Ich war am Anfang wirklich einmal die Woche da, weil ich so schreckliche Angst hatte das was nicht stimmte!

Aber mittlerweile mache ich mir zwar noch sorgen aber ich denke mir auch... wenn was passiert, kann ich es nicht verhindern.

Eine FG bedeutet ja meistens, dass irgendwas nicht ok war.
Denk vielleicht mal so;
Das Baby hatte vielleicht irgendeinen Gendefekt und deswegen ist es gegangen!

Dieses mal wird es besser und du wirst ein Gesundes Baby bekommen!

Ich wünsche dir alles alles gute :-) und eine schöne Kugelzeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.