Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berg2000, 40. SSW am 17.03.2019, 13:22 Uhr

Ängste - warum passiert das immer mir?

BITTE KEINE GEMEINEN KOMMENTARE!!!
Leute, warum passieren solche Sachen immer mir????????

Noch wenige Tage bis zur Geburt. Und es wäre ja zu schön, wenn dies bei mir ohne Blutvorfall wäre.

Ich war gestern einkaufen. Als ich heimkam ging ich ins Bad Hände waschen. Da sah ich auf meiner linken Hand, seitlichen am Mittelfinger einen Blutfleck. Es war eher ein kleines Blutklumperl. Natürlich brach ich auf Grund meiner Blutphobie wieder in Panik aus. Dann machte mich jedoch mein kleiner Sohn darauf aufmerksam, dass ich bei der Nase alles trockenes Blut hätte (Nasenbluten). Beim Heimfahren im Auto habe ich lange geweint, weil ich mit meinem Freund einen Streit hatte. Ich weiss, dass ich mir dabei an die Nase gefasst habe, weil ich die Tränen weggewischt habe. Wahrscheinlich habe ich mir aber auch ins Auge gefasst...und da geht jetzt mein Gedankenkarussell wieder los: was ist, wenn es fremdes Blut war? Ich habe Geld angefasst, Einkaufswagen, Kleidung in den Geschäften, Deko in den Geschäften. Aber Fremdblut ist schon sehr unwahrscheinlich, oder? Das würde doch nicht so am Finger haften, oder? Außerdem habe ich genau an diesem Finger oft rissige Haut. Daher dachte ich zuerst, dass ich direkt am Finger geblutet habe. Aber beim genauen Hinsehen war alles verschlossen. Abends ging ich dann duschen und Haare waschen und dann war die Haut an diesem Finger auf Grund des Wassers natürlich wieder rau und offen und ich geriet wieder in Panik.

Ist dieser Vorfall so wenige Tage vor der Geburt für das Baby hinsichtlich Hepatitis/HIV noch gefährlich? Ich will ja unbedingt stillen...

Warum passieren solche Sachen immer mir, wo ich doch eh unter einer Blutphobie leide???????? Würdet ihr Euch da auch Gedanken machen?

 
7 Antworten:

Re: Ängste - warum passiert das immer mir?

Antwort von HeyDu! am 17.03.2019, 13:36 Uhr

Nein, es ist unbedenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste - warum passiert das immer mir?

Antwort von Reh77 am 17.03.2019, 14:15 Uhr

Warum das immer dir passiert?
Weil du da so stark drauf achtest.
Weil du diese Angst hast.

Ich nehme das überwiegend gar nicht wahr. Ich habe jetzt Monate im Krankenhaus gelegen, um meine Zwillinge nicht zu verlieren. Sicher war da auch mal fremdes Blut, aber wirklich gesehen habe ich es nicht.
Und ich bin ganz gesund, meine beiden Jungs auch.

Nein, das ist fürs Baby nicht gefährlich.

Ich hoffe, du hast einen Arzt, Therapeuten und kannst dort über deine Angst sprechen.
Bist in Behandlung deswegen.
Das ist kein Angriff und auch kein gemeiner Kommentar. Ich hoffe das für dich. Denn ich stelle es mir schwierig vor, immer wieder so einer (unbegründeten) Angst ausgesetzt zu sein.
Alles gute dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist halt die Konfrontationstherapie des Lebens... ;-)

Antwort von Bonnie am 17.03.2019, 14:18 Uhr

Man bekommt vom Leben ja immer genau das serviert, was die eigenen Baustellen triggert. So ist man gezwungen, Lösungen zu finden. Verdrängen klappt nicht, sondern Du musst Deine Phobie angehen.

Menschen mit Angststörung neigen ja dazu, die Angstauslöser zu meiden. Doch die Vermeidungsstrategie funktioniert nicht, wie Du ja selbst alle paar Tage bemerkst. Das Leben verschafft Dir eine Konfrontationstherapie vom Feinsten. Und das wird es exakt so lange tun, bis Du das Problem gelöst hast.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste - warum passiert das immer mir?

Antwort von lymue92 am 17.03.2019, 14:35 Uhr

Bitte begib dich in stationäre Behandlung wenn die ambulante Betreuung nicht klappt.

Du bist weinend Auto gefahren. Mit Tränen in den Augen und schluchzend ist das nicht gut und du gefährdest Dich und Deine Kinder und alle anderen.

Bitte versuch es stationär und das schnell.

Wenn dein baby auf der Welt ist und der Nabel nach ein paar Tagen abfällt kann es bluten. Denk auch bei dir an die Wochenblutung.

In dieser Zeit brauchst du Betreuung. Mit zwei kleinen Kindern und der Angst kann schlimmes passieren.

Und du wirst nach der Geburt mit Blut konfrontiert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste - warum passiert das immer mir?

Antwort von Felica am 17.03.2019, 15:12 Uhr

Du hattest Nasenbluten. Jeder gesunde Mensch würde sagen, das kommt davon. dazu bist du nicht in der Lage. Die tage hast du mit vorgehalten ich würde das ganze nicht verstehen, du hättest ja nur Angst vor Fremdblut. Die Geburt wäre da gar kein Thema. Das jetzt zeigt, du bist nicht in der Lage das als Eigenblut zu erkennen. Die Geburt wirst du so nie und nimmer schaffen.

Aber egal, wie bei einem Süchtigen kann man da auch nur sagen, erst wenn der Leidensdruck für dich so hoch ist das du bereit bist Hilfe anzunehmen, besteht eine Chance. Solange ist es völlig egal was alle anderen sagen.

Mir tun die Kinder extrem leid, denn denen nimmst du die Kindheit, sie werden unter deinen Problemen leiden. Im besten Fall nur psychisch. Im schlechtesten hättest du sie beide heute auch töten können wenn es zu einem Unfall gekommen wäre weil du in dem Zustand Auto fährst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste - warum passiert das immer mir?

Antwort von Meyla am 17.03.2019, 20:31 Uhr

So Auto zu fahren ist 1.000 mal gefährlicher als trockenes Blut an der Hand....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste - warum passiert das immer mir?

Antwort von happyMama22 am 18.03.2019, 15:31 Uhr

Ich leide selber an ner Angststörung. Kann schon nachvollziehen wie es dir geht u das die Gedanken einfach kommen u nicht so einfach mehr stoppen.
Mir hat sehr eine Therapie geholfen und jetzt auf Youtube so verschiedene Meditationen oder autogenes Training.
Aber zieh dich daran nicht runter, versuch mit dir zu sprechen "ja ich bewerte die Situation zu sehr, alles ist gut, mein Baby kommt bald dann kann ich es knuddeln usw"

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ängste das Baby zu verlieren

Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und habe mich speziell wegen dieser Problematik angemeldet. Ich bin jetzt 9+5 (erste Ss) und hatte erst am Dienstag, also vor 2 Tagen, einen Ultraschall. Das Herzchen hat kräftig geschlagen und das kleine hat sogar mit den Ärmchen ...

von Mijae 28.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder Mal diese blöden Ängste...

Hi zusammen! Ihr habt mich schon vor einigen Tagen hinsichtlich meiner Ängste beruhigt. Leider habe ich jetzt in der Schwangerschaft plötzlich extreme Angst vor HIV und Hepatitis. Warum gerade diese Krankheiten? Na weil sie für das Baby auch gefährlich sind, wenn sie nicht ...

von Chris1976 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich die Einzige hier mit Ängsten?

Ihr Lieben! Mich würde Mal interessieren, ob ihr Euch auch manchmal Gedanken über HIV oder Hepatitis in der Schwangerschaft macht... Mich bringen manchmal z.B. folgende Dinge aus dem Gleichgewicht: Vorige Woche musste ich ins Krankenhaus, um eine Freundin zu besuchen. ...

von Chris1976 07.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft - Ängste !

Hallo ihr Lieben ! :-) Ich bin furchtbar glücklich, Samstag habe ich ganze 3 Tests gemacht, denn ich konnte es erst nicht glauben: Ich bin SCHWANGER ! Lange hat das Glück nicht auf sich warten lassen, erst im Oktober habe ich die Pille ...

von Vanobi267, 2. SSW 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

Extrasystolen / Herzstolpern / Ängste

Ihr Lieben, Ich weiß nicht so recht wo ich es rein schreiben soll , hoffe es ist hier richtig. Mich würde mal interessieren wer von Euch unter extrasystolen / Herzstolpern / Ängsten leidet . Nicht unbedingt erst durch die Schwangerschaft, sonder auch davor .... Ich ...

von Lilliii 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

Unzufrieden mit meinen Ängsten

hallo ihr lieben, eigentlich wollte ich euch fragen, bezüglich infektionen... also, ich habe irgendwie jetzt ploetzlich angst, dass ich eine infektion habe/kriegen koennte, und deswegen eine FG bekomme. ist einer freundin passiert... dann habe ich überlegt mir diese ph ...

von r. 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

Ängste in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin verheiratet und mit meinem ersten (Wunsch)Kind in der 25 SSW. Momentan mache ich mir viele Sorgen: - Ich kann keinen Bezug zu meinem ungeborenen aufbauen trotzdem ich es täglich merke. Es tut mir so leid für das kleine, da es immer mein größter ...

von Niinchen92 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

Ängste in der Schwangerschaft

Ich muss mir auch mal alles von der Seele schreiben.... Ich bin am Anfang des 5. Monats mit unserem absoluten Wunschkind Schwanger. Seit ein paar Wochen habe ich extrem Angst vor Toxoplasmose. Ich habe 2 junge Katzen. Da sie sehr lange Haare haben, haben sie oft Kot am ...

von Juni.Mama2018 01.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

Sorgen, Panik, Ängste wegen Heizkissen und heißen Badens

Hallo Zusammen, in einer Woche steht der zweite große Ultraschall an. Ich möchte den erweiterten Basis Ultraschall machen lassen. Dort soll dann u. a. nach Neuralrohrdefekten geschaut werden, denn Hitze (durch Heizkissen und heißen Badens) in der Frühschwangerschaft soll ...

von Eisvögelchen, 19. SSW 26.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger, altenpflege und ängste...

Hallo liebe mamis... Ich bin neu hier und zum ersten mal schwanger. &525; Wir freuen uns riesig auf unser wunder. Bin jetzt 6+5. Am Montag hab ich den ersten frauenarzt termin. Natürlich mach ich mir wahnsinnige Gedanken ob alles in ...

von Mickey89 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ängste Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.