Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cosiii am 15.05.2016, 20:27 Uhr

Ändert sich das noch?

Eigentlich total bescheuert, dass hier in das Forum zu schreiben, aber ich bin gerade mehr als nur verzweifelt und würd gern eure Meinung hören. ....
Mein Freund hat wirklich 0 Plan von Kindern.oder Babys generell und verspricht momentan ständig der Freundin seines Freundes ( ich kenne sie nur von.einem treffen, ob wohl wir schon 3 Jahre zusammen sind) ,dass sie unser Kind "bekommt" !die gehen jedes Wochenende zu 3 ins Stadion und dann textet sie meinen Freund dicht ,sie wolle das Kind dann bekommen, Dies und jenes habe sie vor und dann würde ihr Freund auch auf den Geschmack kommen, der nach 12 Jahren bez mit ihr immer noch kein Kind will! Wie unsere kleine heissen soll, wann ET sei damit sie wüsste wann sie meine kleine bekommt usw! Meine Handy Nummer hat sie auch, mir schreibt sie aber nicht, nicht einmal zur Schwangerschaft gratuliert oder sonstiges, nichts! !!!!!!! Aber meinen Freund jedes Wochenende dicht quasseln und damit der keinen Stress.mit seinem Kollegen bekommt, sagt der immer schön ja klar usw! Letztens war ich so geladen, da wollt ich ihr was dazu schreiben, dann kam von ihm nur ,wenn ich das täte sei Schluss ich solle ihm nicht alles kaputt machen usw angeblich würde er nur jaja sagen es aber nicht umsetzen! Ja klar, sicherlich! Wer's glaubt! Vorhin kam dann ich bräuchte mir keine Gedanken machen die "kaputte" Bekäm das Kind nicht er würde die kleine, wenn sie mal älter sei mit zu einem Football Abend bei den beiden mitnehmen! So Party like mehrere leute ,schätze paar rauchen und trinken,ja sowieso,!ich so spinnst du? Was heisst denn für dich älter mit 14 oder was? Und er haut raus wenn die 1 ist oder so. Ich dachte ich Fall vom glauben hab! Hab ihn gefragt ob er das ernst meinen würde eine einjährige auf eine Football Party mit zunehmen,die im schnitt in den letzten Jahren von 20 Uhr bis 4 Uhr morgens dauerte! Er sagte mir darauf hin er sei der Vater habe auch Rechte und sie könne dann dort auf seinem arm oder auf der Couch neben ihr schlafen!
Ich bin so ausgerastet ich musste den Raum verlassen! Ich überlege wirklich mich zu trennen ich komm auf sein verhalten gerade überhaupt nicht klar! Erstes Kind, definitiv Wunsch Kind und das soll abgeschoben werden! ???? An diese Perle die jedes Wochenende arsch blau ist und nicht einmal mit der kinds Mutter reden kann? Ich bin so am weinen, wieso wird noch vor !!!!! Der Geburt geplant wo er sie hin abschieben wird nur damit die alte glücklich ist und mein Freund keinen,Streit mit seinem Freund hat? ??????
Meine Mutter meint der würde viel erzählen und wenn die kleine erstmal da sei, würde er sie eh nicht so mir nichts dir nichts weg geben usw aber ich bin mir da gerade echt nicht sicher!
Ändert sich ein fast 30,jähriger,Mann wirklich, wenn das Kind auf der Welt ist?
Sorry für den langen Text bin einfach super verzweifelt und das macht mich total fertig zusätzlich zu den Hormonen.

 
13 Antworten:

Re: Ändert sich das noch?

Antwort von engel132465St. am 15.05.2016, 20:39 Uhr

Hey.
Beruhig dich erstmal. Das ist nicht gut fürs baby. Warum will er ihr überhaupt das baby geben? Bzw was will sie damit? Einfach für einen tag oder wie soll man das verstehen??
Dein freund sollte lernen Verantwortung zu übernehmen. Ab und zu raus gehen und mit freunden fussball gucken ist ja in Ordnung aber irgendwo gibt es auch grenzen. Und ein baby ist ja kein Hund den man mal eben zu seinen freunden zum saufen ausführt.
Ich würde nochmal ganz in ruhe mit ihm reden und schauen ob sich was ändert.
Wie weit bist du mit der Schwangerschaft und wie alt bist du?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ändert sich das noch?

Antwort von Hany am 15.05.2016, 20:45 Uhr

34 ssw und bin 28 !!
Sie will die kleine "haben" mal war von Stunden die Rede und mal von Übernachtung! Wie gesagt neuerdings Football Abend und da ich bei allem gesagt habe ,dass er das knicken kann kam dann ich sei eine glucke eine klette und was so schlimm daran sei und so solle der Freund von ihr mal Auf Kinder Geschmack,kommen usw! Habe einmal vorgeschlagen die können ja mal einen Nachmittag mit UNS zusammen in den Zoo oder so, aber Nein das wolle sie nicht! Und wenn er schon anfängt,mit ja ich nehm die mal mit zu einem football Abend dann haben die da auch schon drüber gesprochen und das geplant! Ich bin einfach nur fertig, wie der dann auch kam von wegen er sei der Vater und habe auch Rechte! Der ist n fast 30 jähriger Polizist der sein Kind meiner Meinung nach verantwortungslos behinderten Situationen und Leuten aussetzt! Was ich empfinde ist ihm egal Hauptsache er hat kein Stress mit seinem Kollegen weil die Alte nervt! Auch das sie mich komplett so aussen vor lässt, die hat meine Nummer und nicht einmal zur ss gratuliert geschweigedenn was gefragt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ändert sich das noch?

Antwort von Cosiii am 15.05.2016, 20:47 Uhr

Sorry hab vom handy meiner Freundin geantwortet und die war noch eingeloggt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ändert sich das noch?

Antwort von mf4 am 15.05.2016, 20:51 Uhr

Heiliger Strohsack... mit so einem Vollpfosten wolltest du ein Kind?
Der hat doch einen Vollschaden, zieht nur mit Trinkern rum und will das dann mit einem Baby machen.

Allerdings bin ich da auch ganz bei deiner Mutter... wenn das Kind da ist wird er nicht tun was er da von sich gibt. Sollte er nur daran denken würde ich mich sofort trennen.

Ich würde auch kein 14-jähriges Kind auf eine solche Party mitnehmen. Aber ich denke da seid ihr längst nicht mehr zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ändert sich das noch?

Antwort von mf4 am 15.05.2016, 20:54 Uhr

Na sowas... der Nick der Freundin mal wieder.

... behinderten Situationen und Leuten aussetzt!... und zur SS gratuliert zum Glück keiner mehr...
wie du abgehst ist aber auch nicht normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ändert sich das noch?

Antwort von Cosiii am 15.05.2016, 20:59 Uhr

Warum denkt jeder wenn das Kind da ist hält er nichts von dem scheiss ein was er da androht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ändert sich das noch?

Antwort von Holatriodelo am 15.05.2016, 21:02 Uhr

Hört sich komisch an was du da so schreibst. Ich denke den meisten Männern wird erst klar was die Verantwortung für so ein kleines Wesen bedeutet wenn sie es das erste mal im Arm halten. Du hast sicher nicht ohne Grund ein Kind mit diesem Mann bekommen. Warte erst mal ab, mach deinen Standpunkt klar und das man einer fremden sein Kind nicht einfach mal so abgibt das gebietet der gesunde Menschenverstand. Das wird auch die Dame einsehen wenn man einmal mit ihr spricht und von etwas sprechen und umsetzen sind wieder zwei ganz unterschiedliche Dinge. Also erst mal luft holen, Kind gebären, als Familie zusammenwachsen und dann solche Situationen in Ruhe gemeinsam besprechen. Wird schon schief gehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ändert sich das noch?

Antwort von Moggele81 am 15.05.2016, 21:05 Uhr

Rate dir auch, dass du dich da nicht so reinhängst. Kann gut sein, wenn dann mal das kleine da ist, solche Vorstellungen verflogen sind und sich somit erledigt haben. Dann hast du dich mit deinem Würmchen im Bauch umsonst verrückt gemacht. Und wenn das doch noch zum Thema wird, wenn es auf der Welt ist, hast du auch noch mitzureden. Verstehe die Dame auch nicht so, aber wäre mir auch egal, weil ich ja auch keiner Kollegen- Freundin, um den Mann zum Kinderwunsch umstimmen zu wollen, mein Kind anvertrauen würde und schon garnicht über Nacht. Wünsche dir gute Nerven und Gelassenheit. Alles gute für euch zwei( Deinen Baby und dir)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ändert sich das noch?

Antwort von mf4 am 15.05.2016, 21:09 Uhr

Dazu gehören doch immer noch 2... du bist die Mutter und er wird dir ja kaum ein Neugeborenes entreißen und es einer fremden betrunkenen Frau in den Arm legen.
Sollte das so sein dann nimm das Kind und geh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ändert sich das noch?

Antwort von Moggele81 am 15.05.2016, 22:10 Uhr

Weil die liebe die Vorstellungen gegenüber dem "Vater werden" erst sich ändern werden, wenn das Kleine im Arm gehalten wird. Dann wird die Vorstellung wie ich mein Kind erziehe, wie ich mit meiner Familie leben werde, wem ich es anvertrauen mag erst anders werden. Ein Mann erlebt die Bewegungen im Mutterleib nicht wie eine Frau, bei der die Liebe von Anfang an da ist und es täglich beschützt wird von ihr. So habe ich es gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ändert sich das noch?

Antwort von Ira86 am 16.05.2016, 1:22 Uhr

Hey,
das hört sich ja völlig verrückt an! Es gibt keinen vernünftigen Grund ein Baby oder Kleinkind auch nur für ein paar Stunden bei Leuten zu lassen, denen du nicht vertraust. Natürlich ändert sich was im Kopf deines Freundes sobald das Kind da ist ... Aber auch so, dass du damit zufrieden wärst? So wie sich das anhört, würde ich so einen Kerl noch nicht mal bei der Geburt es dabei haben wollen. Es ist seine Aufgabe zu zusehen, dass die Mutter seines Kindes sich wohl und sicher fühlt und nicht die Frau an der Seite seines Kollegen. Ein "Vater", der tatsächlich sein Kind gegen den Willen der Mutter an die Frau seines Freundes abgeben würde, sollte keine Rechte haben. Es ist die Angelegenheit der beiden sich über die Familienplanung einig zu werden, damit hat euer Kind nichts zu tun. Wenn nach so vielen Jahren kein Kinderwunsch bei dem Kumpel deines Freundes da ist, dann wird es auch eurer Baby nicht ändern können. Es ist auch nicht dafür da, damit die Freundin etwas bekommt, was der Mann an ihrer Seite nicht geben will... Es gibt wirklich kaum was schlimmeres als Leute ausserhalb der Familie, die ihre Rolle masslos überschätzen.
Ihr beiden habt eine Familie gegründet. Diese neue Einheit muss sich natürlich erst einspielen, aber es ist durchaus wichtig die Grenzen abzustecken und diese zu verteidigen.
Wenn dir die Situation so zu schaffen macht, dann solltest du dich über Möglichkeiten informieren Hilfe zu bekommen. Es gibt vom Staat finanzierte Modelle zur Bewältigung von Konflikten in jungen Familien wie "Familienlotzen", "frühe Hilfen" usw.... Wenn es tatsächlich nicht so gut laufen sollte, sobald euere Kleine da ist und dein Freund zu viel zulässt, weißt du schon welche Möglichkeiten gegeben sind zu handeln. Vielleicht hilft es ja, wenn jemand von außen dem Mann an deiner Seite verdeutlicht, dass es durchaus einen Unterschied zwischen Freindeskreis und Familie gibt und was die Prioritäten sein sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ändert sich das noch?

Antwort von binesonnenschein am 16.05.2016, 7:16 Uhr

Euch (ihm) ist aber schon klar, dass es um ein Baby geht und nicht um eine Jacke, die man mal verleiht?

Ihr und eure "Freunde" habt anscheinend alle noch keine Ahnung wie man mit einem Baby umgeht und welche Verantwortung das ist. Als ich deinen Text gelesen habe, dachte ich echt, dass du 14 bist. Dass du dich überhaupt über so ein Gelaber aufregst! Wenn das Baby da ist wird dein Freund ganz kleinlaut und vorsichtig mit dem Baby umgehen. Kein Mensch verleiht ein Baby wie ein Ding "zum Üben"... so ein Blödsinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ändert sich das noch?

Antwort von mf4 am 16.05.2016, 9:27 Uhr

Ich denke dieser etwas zu groß geratene kleine Junge möchte cool tun und auf die Kacke hauen. Sollte er dieser unreife Typ bleiben dann wäre ein guter Zeitpunkt das Kind vor so einem in Sicherheit zu bringen.
Ich hoffe es gab noch keine vorgeburtliche Sorgerechts-Regelung und freiwillig würde ich so einem auch nicht das SR einräumen. Sorgerecht bedeutet ja auch Pflicht, das beste für sein Kind zu tun und Verantwortung zu tragen...
so wie er momentan drauf ist... hat er das auf keinen Fall verdient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.