Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja & Alina & Fabian, 37. SSW am 31.05.2005, 9:56 Uhr

ach Menno :-(

Hallo,

bei mir wurde ja durch einen Test in der 25. SSW eine SS-Diabetes festgestellt und bis zur 35. SSW klappte es ganz gut, die Werte (muß 4 x am Tag meinen Blutzuckerwert testen) blieben im Rahmen ... aber seit 13 Tagen muß ich nun doch Insulin spritzen. Erst nur morgens 4 Einheiten, aber innerhalb dieser weniger Tage bin ich nun schon bei morgens 10 Einheiten, mittags 4 Einheiten und seit gestern auch abends 4 Einheiten.

Das ist alles soooo nervig ... immer dran denken, 20 Minuten vor den Mahlzeiten das Insulin zu spritzen und 1 Stunde nach den Mahlzeiten den Blutzuckerwert zu messen ... alles aufschreiben, 2 x die Woche die Werte telefonisch der Diabetesassistentin durchgeben ... Mal abgesehen davon, daß ich nicht sonderlich auf Nadeln stehe :-(.

Nun kommen auch noch starke Symphysenschmerzen hinzu, daß ich oft kaum laufen kann und meine Füße sehen vor lauter Wasser aus wie Klumpen :-(.

Diese 3. SS schafft mich wirklich *seufz* .. und es sind noch 27 Tage bis ET. Ich wäre wirklich dankbar, wenn ich den Kleinen eher im Arm halten könnte.

Nun bin ich am Do zur VU und am Montag nochmal zum Doppler-US wegen den fetalen Arrhythmien (das ja auch noch *seufz*) und zur Größenkontrolle, denn in der 34. SSW war der Kleine schon 2.400 g und er meinte, es wäre Tendenz zur Macrosomie (die meisten Werte waren gleich der 36. SSW).

Sorry ... es ist lang geworden, aber ich mußte mich einfach mal ausjammern.

Danke, LG Anja mit Alina & Fabian & Mäuschen (ET 27.6.) :-)

 
2 Antworten:

Re: ach Menno :-(

Antwort von Tapsy, nix mehr. SSW am 31.05.2005, 10:43 Uhr

Ach, Du Arme, lass Dich mal drücken! *knuddel* Ich wünsche Dir, dass Du es wirklich bald geschafft hast, bis dahin: Halt durch!

LG Kati mit Lara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach Menno :-(

Antwort von Yvönnchen-71, 32. SSW am 31.05.2005, 13:36 Uhr

Ich denk an dich und finds auch nervig die ganze Prozedur.
Du hast mir ja auch schon mal zu diesem Thema geschrieben und ich steh ja noch eher am Anfang (es klappt mit Ernährung, noch), doch der Arzt sagte heute auch, es kann sich alles noch ändern und wenn ich das lese mit dir, dann weiss ich ja was auf mich zukommt :-(
Immer kann ich mich auch nicht zusammen reissen, man will ja das Essen geniessen und diese ständige Kontrolle und die negativen Werte sind frustrierend. Ich wünsch dir, dass die Wochen schnell vergehen und du damit danach wieder Ruhe hast. :-)))

A.L.
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.