Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vani89, 6. SSW am 19.02.2014, 14:14 Uhr

abwarten oder zum arzt?

Hallo ihr lieben

Ich habe seit gestern beim pinkeln immer ein brennen. Das ist richtig fies.
Sollte ich zum FA oder abwarten? Ich bin 5+6ssw

Lg

 
19 Antworten:

Re: abwarten oder zum arzt?

Antwort von JuliaA, 14. SSW am 19.02.2014, 14:18 Uhr

Hallo,

klingt nach Blasenentzündung.
Ich würds erstmal mit ganz viel Blasen- und Nierentee sowie Zitronensaft und Cranberrysaft (ungesüßt) versuchen.
Und, ganz wichtig: Allen Zucker und Weißmehlprodukte weglassen!

Gute Besserung!

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abwarten oder zum arzt?

Antwort von Lauras Lolli, 18. SSW am 19.02.2014, 14:22 Uhr

Also bitte heute viel trinken, vor allem Wasser und Tee auch mal so Cranbrerrysaft. Und wenn es morgen nicht besser ist oder übermorgen würde ich zum Arzt gehen.
Hatte das anfangs auch und mir wurde gesagt das kann auch von zu konzentruerten Urin kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Arzt

Antwort von anna084 am 19.02.2014, 14:44 Uhr

Und bitte keine Selbstversuche! Wenn es eine Blaseninfektion ist muss diese behandelt werden und zwar richtig... ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch eine und musste Antibiotika nehmen weil die Infektion schon aufgestiegen war zu den Nieren.
Bei Blasen und Nierentee würde ich mich zuerst informieren ob du den überhaupt trinken darfst. Bin mir nicht sicher aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass er während der Schwangerschaft nicht getrunken werden soll?! Wie gesagt schau da bitte nach oder frag in der Apotheke.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von anna084 am 19.02.2014, 14:52 Uhr

Beim Cranberry Saft nicht den Nektar sondern den reinen Muttersaft aus der Apotheke oder DM kaufen... ich hab den damals unerstützend getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Tips, die ich geschrieben habe, sind von meiner Hebamme...

Antwort von JuliaA, 14. SSW am 19.02.2014, 14:52 Uhr

... also wird es in der Schwangerschaft wohl ok sein.
Habe so eine Blasenentzündung bei meiner letzten SchwSch ohne AB in den Griff bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abwarten oder zum arzt?

Antwort von keinnamemehrfrei am 19.02.2014, 14:57 Uhr

würde zum doc gehen. man kann am stix sehen ob es eher bakteriell oder viral ist. ist es viral kann man eben julias tipps versuchen. bei bakterieller Infektion hilft nur Antibiotika.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Tips, die ich geschrieben habe, sind von meiner Hebamme...

Antwort von anna084 am 19.02.2014, 15:03 Uhr

Ich habe 1. nicht dir geantwortet und 2. war es ein gut gemeinter Tipp dass sie sich informieren soll ob der Tee in der Schwangerschaft ok ist - und wäre ich betroffen würde es mich nicht nur interessieren was irgend eine Hebamme jmd empfohlen hat sondern auch, was in der Packungsbeilage des jeweiligen Produktes steht.
Meine Erfahrung mit der Blasenentzündung war eben eine andere als deine. Hätte sich lieber KEIN Antibiotika genommen, aber dafür war's schon zu spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abwarten oder zum arzt?

Antwort von Vani89, 6. SSW am 19.02.2014, 15:18 Uhr

Danke für eure ratschläge. Ich denke mal ich werde morgen früh mal FA gehen. Ich bin da sehr sehr unsicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abwarten oder zum arzt?

Antwort von Rattenpack am 19.02.2014, 15:36 Uhr

Ich hatte nach der Geburt eine bakterielle Blasenentzündung. Aussage der Ärztin war, dass das antibiotisch behandelt werden MUSS, "hier würden Hausmittel nicht mehr helfen". Meine Hebamme dagegen empfahl mir auch den Cranberrie-Muttersaft, Wärme, viel Wasser trinken.
Damit habe ich es dann in den Griff bekommen. Die Ärztin grummelte bei der Nachuntersuchung am dritten Tag ein wenig rum, fand aber keine Bakterien mehr.
Soviel zu "hilft nur ...". Nö, ist nicht so. Und das AB kann man ja immer noch nehmen, wenn die natürlichen Mittel nicht rasch anschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abwarten oder zum arzt?

Antwort von keinnamemehrfrei am 19.02.2014, 15:39 Uhr

jein. schwanger riskiert man das glaube nicht. kenne ich so zumindest nicht. unschwanger kenne ich das tatsächlich auch so das man das versuchen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abwarten oder zum arzt?

Antwort von ana883 am 19.02.2014, 15:42 Uhr

hallöchen,

bei verdacht auf blasenentzündung bitte immer!!!! zum arzt. natürlich darf man in der SS die diversen tees und hausmittelchen versuchen, aber trotzdem muss der arzt auch zeitgleich einen blick darauf werfen. in der SS müssen alle bakterien im urin beseitigt werden, weil die gefahren für das baby sonst zu groß sind.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abwarten oder zum arzt?

Antwort von Sicilia73, 35. SSW am 19.02.2014, 18:10 Uhr

Ich hatte das auch recht früh in der Schwangerschaft. Bin erst am übernächsten Morgen zum Arzt und hab eine Standpauke bekommen, wie gefährlich das ist.

Es kann innerhalb von Stunden in der Schwangerschaft auf die Nieren übergehen, meinte er.

Geh gleich morgen früh! Keine Experimente.

Lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abwarten oder zum arzt?

Antwort von Rattenpack am 19.02.2014, 18:16 Uhr

Du sagst es: Jein.
Denn gerade in der Schwangerschaft wäre ich persönlich auch mit einem AB extrem vorsichtig ...
Man kann das Ganze ja ärztlich überwachen und anhand der Erfolge entscheiden, es ist ja keine Alles-oder-nichts-Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fehlgeburt!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 19.02.2014, 20:58 Uhr

Meine Freundin hat durch eine Blasenentzündung in der SS ihr Baby verloren.
Es gibt Medikamente die extra für die SS sind!
Geh zum Arzt.

Finde es lustig,welche Ratschläge hier manchmal kommen.
Hobbynediziner ;)
Baby verloren aber Hauptsache Saft getrunken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt!

Antwort von monne am 19.02.2014, 21:10 Uhr

ICH finde es ganz furchtbar, dass besorgten Schwangeren Angst gemacht wird a la: ich kenn da jemanden, der jemanden kennt, der dran gestorben ist!
Es geht hier nicht um medizinische Hilfe, sondern um einen Rat unter Gleichgesinnten! Was würdet IHR tun, wenn ihr in dieser Situation wärd?
Da ist der Tipp, geh zum Arzt genauso angebracht wie trink Cranberrysaft. Jeder entscheidet für sich, wie er mit einer solchen Situation umgeht.

So, das war kein persönlicher Angriff, sondern etwas, dass mir schon des Öfteren hier aufgefallen ist und zu dem ich mal was sagen wollte. Jedem seine Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt!

Antwort von Danie1710 am 19.02.2014, 22:09 Uhr

Hört sich nach einer Blasenentzündung an.
Hatte ich in der Schwangerschaft mit meinem Sohn damals auch 2x.

Meine FA hat mir damals ein Rezept für ein Medikament ausgestellt, welches bedenkenlos in der SS eingenommen werden konnte.
Leider ist mit entfallen, wie dieses Medikament hiess. Es war nur eine einmalige Einnahme notwendig (1 Päckchen des Medikamentes - Pulver in Wasser auflösen und trinken).

Viel Glück!

LG
Danie mit Chiara & Alessandro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt! Mach ihr keine angst

Antwort von Christine70 am 20.02.2014, 6:40 Uhr

deine freundin hat mich sicherheit das kind nicht wegen der Blasenentzündung verloren !!

ich hatte in jeder schwangerschaft drei bis viermal blasenentzündung. einmal so schlimm, daß es schon eine nierenbeckenentzündung war.
immer wurde mir gesagt (Arzt, hebamme und krankenhaus) daß man wegen einer BE KEINE Fehlgeburt zu befürchten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abwarten oder zum arzt?

Antwort von tamtamgo am 20.02.2014, 7:32 Uhr

Ab zum dr und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Tips, die ich geschrieben habe, sind von meiner Hebamme...

Antwort von Christine70 am 20.02.2014, 13:57 Uhr

das waren dann aber nur blasenreizungen, keine richtigen entzündungen. denn entzündungen bekommt man mit hausmitteln nicht mehr weg. man kann durch sitzbäder und honig-essig-wasser zwar die schmerzen etwas lindern, aber der rückfall ist dann umso schlimmer.

ich bin experte auf dem gebiet blasenentzündung, leider :(

ich habe sehr lange gebraucht, bis ich endlich mal einen richtigen arzt gefunden hab, der eine bakterienkultur anlegte und überprüfte, um welche bakterien es sich bei mir handelt. und dann hat er gezielt AB verschrieben. das war vor 4 jahren und seitdem hab ich RUHE. die anderen ärzte vorher haben immer nur diese Stix reingehalten in den urin und irgendein AB verschrieben. die BE war zwar weg, kam aber nach zwei monaten wieder. das hatte ich jahrelang.

also ab zum arzt, eine bakterienkultur anlegen lassen und gezielt behandeln. nur das hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewicht- wer hatte recht-Hebamme oder Arzt?

Hallo, unser Bauchkind soll ein recht schweres Kind werden-nach Messungen gestern 3500g. Auf meine Bitte hin, hat meine Hebamme letzten Donnerstag getastet und meinte auf keinen Fall drei Kilo-eher 2500-2700g. Bei unserem Jüngsten war es ähnlich.US sagte einen Tag vor der ...

von anja&die****, 37. SSW 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

TSH Kontrolle - positiver Test - Wann zum Arzt

Hallo Mädels, ich bin heute bei 4+1 schwanger. Vor 4 Wochen hatte ich noch einen TSH von 6,1 und ich wurde auf Medikamente eingestellt. Nehme jetzt L-Thyroxin 75er. Nun würde ich gerne wissen, wann ich den TSH-Wert beim FA kontrollieren lassen sollte. Habe heute morgen bei ...

von enna24, 5. SSW 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Zurück vom Arzt und Eisenwert jetzt schon bei 11,7

Hallo, bin zurück vom Arzt und er hat mich erstmal 1 Woche krank geschrieben. Ich soll mich viel ausruhen und viel trinken. Die Frauenarztpraxis hat mich noch angerufen und meinte das der Eisenwert zu niedrig ist 11,7 und ich Eisenkapseln nehmen soll, ich kann es aber auch ...

von Tigerchen2014, 9. SSW 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Arzt sagt ich kann METFORMIN jetzt absetzten????

Hallo ihr lieben. Zur Behandlung von pco hatte ich anfang Dezember metformin bekommen!doch plötzlich Testete ich an Weihnachten positiv!da ich erst am 20.01 den ersten Termin habe meinte mein Arzt jetzt an montag ich kann das metformin absetzen .aber im internet steht das viele ...

von Leylalays92 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtstrauma, arzt ''verweigert'' KS

Hallo, ich bin neu hier smiling smiley und komme gleich mit eine riesen problem zu euch! Ich bin zwar erst 18w6t wusste aber immer schon das ich einen Kaiserschnitt möchte! Ja ich hab mir auch über sowas gedanken gemacht bevor ich überhaupt schwanger war. Jaja ich weiß eine ...

von Burberry0 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

arzttermin

so hatte endlich meine frauenarzttermin musste ja mehr als drei monate warten weil kein termin frei war. und es war für die katz ich musste mir ja leider einen neuen suchen weil wir umgezogen sind :( so naja ich sagte ihm das ich immer noch schmerzen hab er hat alles nach ...

von bock1992 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

zu welchem Arzt mit Magen-Darm-Infekt

Hallo! Ich hab leider grad nen fetten Infekt mit Fieber. langsam mache ich mir Sorgen, weil nichtmal Flüssigkeiten drinnen bleiben. Aber zu welchem Arzt muss ich da gehen? Klar, eigentlich zum Allgemeinmediziner, aber der geht mit de Medikation immer null darauf ein, dass ich ...

von Frau Fuchs, 12. SSW 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Berufsverbot holen vom Arzt?

Hallo, ich hab gleich noch eine FRage . Wegen den Mutterschaftsgeld. Ich arbeite in der Produktion und kann nicht mehr arbeiten zumindest nicht am Band. Jetzt brauchen sie mich aber so nicht gerade und würde mir ein Berufsverbot ausstellen kann, das ich auch ...

von Madleen74, 28. SSW 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

heute Arzttermin

Hallo! Heute Abend habe ich einen Arzttermin (hab ich schon vor ca. 3 Monaten gemacht) zur jährlichen Kontrolluntersuchung. Bisher bin ich leider nicht schwanger geworden. Meine letzten Tage hatte ich am 23.08. - bis jetzt ist noch nichts in Sicht und ich hoffe, dass ...

von Sonnenblume_13 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann zum Arzt

Hallo ihr Lieben Ich weiss ihr seid alle keine Hellseher und Ärzte. Aber ab wann weiss ich ob ich Oberbauchschmerzen habe und zum Arzt sollte? Gestern Nacht hatte ich, bis ich einschlief, ein stechen. Aber ich konnte nicht lokalisieren ob es der Magen war oder ob es was mit ...

von CarinaLilly, 28. SSW 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.