Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von butterflymami1486, 8. SSW am 14.07.2007, 18:33 Uhr

abtreibung

Hallo!!!
Hat jemand von euch schon mal eine abtreibung hinter sich? ich weiß einfach nicht was ich machen soll! Ich habe bereits 1 Kind und bin wieder schwanger. alle erwarten von mir dass ich abtreibe, weil es meiner karriere im weg steht. die gründe sind auch alle recht sinnvoll aber ich bin mir nicht sicher ob ich es schaffe!!! ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es für den rest meines lebens bereuen werde und dass ich vielleicht sogar daran zerbreche... kann mir jemand helfen??

 
14 Antworten:

Ich selber nicht aber...

Antwort von Melli19 am 14.07.2007, 18:38 Uhr

eine Freundin von mir hat auf alle anderen gehört nur nicht auf ihr Herz. Ihr erging es anschließend sehr sehr schlecht, weil sie mit der Situation nicht klar kam. Mache dir deine Gedanken dazu, hör nicht auf andere und ganz wichtig hör auf das was dein Herz dir sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abtreibung

Antwort von vonnie, 17. SSW am 14.07.2007, 18:42 Uhr

Hallo,

bei uns war es ähnlich. Wir haben schon 2 süße Kids und haben uns die Entscheidung für das dritte nicht leicht gemacht. Wenn es nach unserer Familie gegangen wäre, hätten wir "es" wegmachen lassen sollen. Haben uns aber letzendlich dafür entschieden und mittlerweile freuen wir uns auf unseren dritten Krümel.

lg
vonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abtreibung

Antwort von tinarayjay, 39. SSW am 14.07.2007, 18:44 Uhr

meine meine meinung ist das du zimlich egoistisch denkst das ist dein problem,
Kariere)! ist des dem so wichtig was die anderen über dich denken? oder was die von dir erwarten ???

und meine meinung ist wenn du es abtreibst,
dann denkst du warschenlich in 9 monaten mein baby könnte mich jetzt anlachen und ich könte es jetzt schon im arm halten,

in dieser enscheidung kann dir keiner helfen du enscheidest ja über dein körper und solltest vieleich nicht nur an die kariere denken.

Alles Gutte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abtreibung

Antwort von nulk am 14.07.2007, 18:45 Uhr

Ich habe noch keine Erfahrungen mit Abtreibung, möchte ich auch nicht so schnell! Du kannst doch nicht machen, weil alles das von dir erwarten? Es ist eine schwere Sitiation für jede Schwangere, die vor der Frage steht!!!
Aber du muß es selbst entscheiden, und KEINER darf dir da was einreden! Mach es so wie dir dein Herz und Verstand sagt! Ich glaube , daß wir als Aussenstehende dir da nicht wirklich helfen können!
Wir habe auch eine Kleine Tochter und ich bin wieder SS und freuen uns riesig!
Ich hoffe du trifst für dich die richtige Entscheidung!
Glg
Nulk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich bin mir ziemlich sicher,dass

Antwort von vanessa, 9. SSW am 14.07.2007, 18:49 Uhr

du nicht abtreiben wirst weil man merkt ja das du garnicht willst. was denkst du wie du dir nachher gedanken und vorwürfe macvhen wirst wenn du jetzt schon daran denkst nachher alles zu bereuen????

hör auf DEIN herz. ES ist DEIN/EUER kind und nicht das von den anderen. was sagt dein partner???würde es sich finaziell auch ausgehen,wenn du deine karriere "verschiebst"???

ich selbst bin 19,habe eine tocher,papa geht brav arbeitem.jetzt bin ich in der 9. woche und es war geplant weil ich vor meiner ausbildung noch ein 2. wollte um dann durchstarten zu können!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abtreibung

Antwort von Luisanne, 24. SSW am 14.07.2007, 19:01 Uhr

Das kannst wirklich nur du entscheiden. So oder so wird die Entscheidung dein Leben verändern. Beides wird dich begleiten, dein Leben lang.
Ich habe in meinem Leben erfahren, dass die Arbeit, die uns ja oft als so wichtig erscheint, genau das nicht ist. Man rackert sich ab und opfert sich auf und zum Schluss bekommt man dann noch einen Tritt. Danke sagt nämlich keiner, wenn es dir dreckig geht.
Überleg es dir gut und hör auf dein Herz. Da du schon ein Kind hast, weißt du, was du aufgeben würdest. Ich persönlich könnte das niemals. Aber letztendlich gehst du den Weg ganz allein, da darf dir niemand reinreden.
Ich wünsche dir eine gute Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abtreibung

Antwort von Mucki84, 31+0. SSW am 14.07.2007, 19:07 Uhr

eine ehemalige freundin von mir hat es getan vor 5 Jahren und leidet heute sehr darunter. So stark das sie von meiner SS genervt war und es nicht mehr ertragen hat enie schwangere freundin zu haben. So das sie mich nur noch versucht hat fertig zu machen deswegen , alles schlecht zu machen, das ich die freundschaft beenden musste. Ich würde es nicht tun, grade deshlab nicht weil andere es von dir wollen. DU bist schwanger, nicht die anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abtreibung

Antwort von nicba am 14.07.2007, 19:10 Uhr

Mach es bitte nicht. Es ist furchtbar schlimm und du wirst wirklich, wie einige schon schreiben, nie darüber hin weg kommen. Du wirst immer daran erinnert, egal in welcher Situation du kommst.

Mach es bitte nicht.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abtreibung

Antwort von Svenja02, 39. SSW am 14.07.2007, 19:23 Uhr

Ich bin gerade mit meinem 3. Kind schwanger und stand vor ein paar Monaten ebenfalls vor dieser Entscheidung. Meine beiden Großen waren aus dem Gröbsten raus und die Spirale hat versagt. Was tun......eigentlich wollte auch ich meine Karriere vorantreiben.....das tue ich auch wieder - mit dem 3. Kind. Es gibt soviele Möglichkeiten und wenn es wirklich nur deine Karriere ist, dann dürfte das doch kein Grund sein. Und wer möchte deine Karriere - du oder deine Familie. Was sagt der Vater dazu ? Du hast doch ein Kind - das mußt du doch auch unter bekommen !!!!
Ich bin mir sicher, das ich eine Abtreibung mein Leben lang bereut hätte, da ich nicht voll dahinter gestanden hätte. Und Kinder werden so verdammt schnell groß.


Sei gedrückt und du hast Kräfte in dir, die du vielleicht erst noch entdecken mußt.

LG Petra

Denkanstösse: Vielleicht hat dein Arbeitgeber ja auch eine interessante Idee, Kind und Karriere unter einen Hut zu bringen. Vielleicht kann dein Mann / Partner die Elternzeit nehmen und sich um die Kinder kümmern.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abtreibung (lang)

Antwort von Kristin387, 19. SSW am 14.07.2007, 19:27 Uhr

letzetendlich ist es deine entscheidung. ich habe letztes jahr im september abgetrieben. bereuen tue ich dies nicht, denn in der beziehung wurde ich geschlagen und nur schlecht behandelt und ich wollte kein kind von diesem arschloch. ich habe es wegmachen lassen und als er mich abends aus der klinik abgeholt hat, hat er nicht mal gefragt, wie es mir ging. da wusste ich, dieser typ liebt mich nicht und ist es nicht wert. habe mich dann schnellstens von ihm getrennt. erst hinterher habe ich begriffen, dass es das richtige war, denn ich musste mir so sachen anhören wie "ich lass mir kein kind von dir anhängen" und ähnliches. all dies ist mir erst hinterher bewusst geworden. dadurch, dass ich das kind nicht behalten habe, gibt es auch nichts, was mich noch mit ihm verbindet. habe dann ende november 2006 meinen jetztigen freund kennen gelernt. im märz wurde ich schwanger. wir wollten noch kein kind. nicht jetzt. besonders mein freund war am anfang sehr gegen kinder und jetzt freuen wir uns riesig.
du musst es für dich entscheiden, nicht für die anderen. aber so wie du schreibst, glaube ich, dass du es bereuen würdest, wenn du es abtreiben lässt!
ich wünsche dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abtreibung

Antwort von kasiunia, 12. SSW am 14.07.2007, 22:10 Uhr

Also, ich bin mitten in Studium, hab garkein Geld, wohne in kleinem 1-Zimmerwohnung und das Visum von meinem Freund läuft bald ab! Und ich stehe im Januar wahrscheinlich allein da mit meinem Baby! Ich hab nicht mal 5 Minuten überlegt, ob ich abtreiben soll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abtreibung

Antwort von soanaz2, 33. SSW am 15.07.2007, 10:10 Uhr

Hallo Butterflymami,

Ich konnte am Anfang der Schwangerschaft auch eine Abtreibung nicht ganz ausschließen, obwohl ich eigentlich ein totaler Gegner bin.
Mein Herz war für das Baby und mein Verstand sagte Nein, es geht nicht.
In einem Famielienberatungszentrum hatte ich sehr viele Gespräche und bin froh, dass ich mich für unser drittes Kind entschieden habe (auch wenn es sehr schwer wird.
Ich kann dir nur raten, dir professionellen Rat (der unparteiisch ist) zu holen. Mir hat es sehr geholfen.
Auch bedeutet ein Baby nicht unbedingt einen Karriereknick.
Wenn du dich dafür entscheidest gibt es immer noch die Möglichkeit von Kinderkrippen bzw. Tagesmüttern (die auch mal nachts oder abends einspringen), so dass du deinen Beruf weiter ausüben kannst.

Ich wünsche dir alles Gute!

Lieben Gruß
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast Dich doch schon entschieden!

Antwort von Martina A., 37. SSW am 15.07.2007, 11:53 Uhr

Aus Deinem Posting geht so klar hervor, daß Du Dir eine Abtreibung nciht vorstellen kannst und nur wegen des Drucks von außen darüber nachdenkst.

Also geht es für Dich eigentlich draum, wie Du Deine Entscheidung Deiner Umwelt klarmachst! Steh zu dem, was passiert ist, und setz Dich durch. Du schreibst ja selber, daß Du mit einer Abtreibung nicht klarkommen würdest. Sag das Deinen Mitmenschen. Und wenn sie dann immer noch drängen, frag sie knallhart, ob Du wirklich Dein Kind umbringen mußt, damit sie zufrieden sind. Dann dürfte Ruhe sein.

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abtreibung

Antwort von Anne77, 20. SSW am 15.07.2007, 13:20 Uhr

Wenn Du schon weisst, dass Du an einer Abtreibung zerbrichst, dann solltest Du es nicht machen!!!

Denn es nützt niemandem etwas, wenn Du depressiv wirst o.ä.

Und ein Kind steht einer Karriere nicht im Weg!!!

Meine Tochter habe ich 2002 in den Ferien zwischen dem 2.&3. Semesters bekommen. Meinen Sohn 2005 zwischen dem 7.&8. Semester. Und jetzt bekomme ich mein 3. Kind und muss eben irgendwann noch mein Diplom machen.

Ich bin etwas langsamer als andere ohne Kinder aber das ist es mir Wert!!! Und ich weiss, wofür ich es mache- für meine Kinder! Und wenn das Baby ca. 3 Jahre ist und in die Kita geht werde ich sicher halbtags noch meine Doktorabreit machen.

Du siehst, es ist alles möglich!!! Lass die anderen rumunken, die haben doch keine Ahnung!!! Und ich finde es zum Kotzen, dass Dein Umfeld Dich wegen der Karriere zur Abtreibung drängt!!!

Du schaffst es auch mit 2 Kindern!!!

Liebe Grüße, Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Aus gegebenen Anlass: Abtreibung wegen Gendefekt?

Mal eine Fraaage, es ist mir bewusst, dass es garantiert ein Diskussionsreiches Thema ist, aber mich würden trotzdem die Meinungen anderer junger Mamis interessieren: Gerade im Schwanger über 35 Forum (ja, ich les mich halt mal quer durch wenn meine Maus schläft) habe ich den ...

von AugustBaby2010 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung Forum: Schwanger - wer noch?

Abtreibung bis zum 6. Monat im Ausland möglich

Hallo ... ich muss das jez einfach mal hier reinschreiben weil ich es eine riesen schweinerei finde das es sowas ueberhaupt gibt!! ich habe mich jez mal bisschen im Internet zum Thema Abtreibung informiert ( UM GOTTES WILLEN NICH WEIL ICH ES VORHABE ...

von Kristinaa, 22. SSW 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung Forum: Schwanger - wer noch?

Abtreibung - wie verarbeitet

Hallo liebe Leute, Meine Freundin hat sich nach einigem hadern und Tränen für einen Abbruch entschieden. Die Gründe im Detail will ich hier nicht diskutieren und auch keine Abtreibungsdiskussion anzetteln. Nur so viel, das Kind zu bekommen wäre kein Weltuntergang, sie ist ...

von Tonic2108 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage zum Thema Abtreibung bei Behinderung

Da es hier ja schon mehrfach um das Thema Abtreibung bei schwerster Behinderung (T21 ohne weitere schwerste Erkrankungen nehme ich hier ausdrücklich raus) oder wenn das Kind nicht lebensfähig ist ging: Wer von den kompromisslosen Abtreibungs-Gegnern lebt mit einem ...

von Ritterchen 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung Forum: Schwanger - wer noch?

Abtreibung wg Trisomie 21...

Hallo, ich schreibe das erste mal in diesem Forum... ich bin 36 Jahre alt und in der 10. SSW. Heute war ich bei meiner Frauenärztin und sie hat eine sehr ausführliche Untersuchung und Beratung durchgeführt und eben auch das Thema Trisomie 21 besprochen. Mein Mann war auch ...

von betty 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.