Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini4, 5. SSW am 17.10.2013, 15:32 Uhr

Abtreibung??

Hallo Mädels!,
ich bin mit den Nerven total am Ende..
Ich erzähl euch mal was los ist...
vor genau 13 Tagen bekam ich einen Hörsturz und bekam danach von der HNO Cortison verschrieben 250mg/Tag und das für 1 Woche. Zu dem verschrieb mir der Urologe ein Langzeitantibiotikum für 3 Monate gegen die ständige Blasenentzündung.
So, nun war ich am Mo seit 2 Tagen überfällig und dachte eigenltich das es an den Medis liegen würde, aber siehe da der test war positiv. Das wirft mich total aus der Bahn.
Ich habe schon 4 kinder ( 9, 7, 4, und 1 und 7 Monate Jahr alt) , ich war so froh das ich wieder in meinem Beruf einsteigen konnte vor einem Jahr. Die FAmilienplanung war damit also auch abgeschlossen. Wir sind finanziel absolut nicht gut dran. Mein Mann hat 2 Arbeitsstellen und ich arbeite wie gesagt auch.
Nun, brauch ich Rat, zu einem hat der Doc gestern festgestellt das es sich um eine gestörte SS handelt da ich eine Entzündung an den Eierstöcken habe und eine 10 cm große Cyste. Zu einem sind da auch noch diese Medis was ich genommen habe....
Was soll ich bloss tun??? Bin total am verzweifeln.....

 
34 Antworten:

Re: Abtreibung??

Antwort von hörn.chen am 17.10.2013, 15:46 Uhr

Logisch kannst du das nur selber entscheiden.
Ich würde, wäre ich in deiner Situation, ernsthaft über einen Abbruch nachdenken.
Dies ist kein Verbrechen und manchmal für alle das beste. Auch wenn es jetzt hier ein paar Idealisten geben wird die dir genau das vermitteln wollen.
Ich spreche aus Erfahrung - war selber vor vielen Jahren in einer ähnlichen Situation... und bin heute nach wie vor heilfroh mich damals gegen die Schwangerschaft entschieden zu haben. Aber eigentlich hast du schon eine Tendenz oder? Denke es zumindest herauszulesen...
Ich wünsche dir ganz viel Stärke und Mut für die nächste Zeit!
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung??

Antwort von mini4, 5. SSW am 17.10.2013, 15:53 Uhr

Hallo!, danke für deinen Beitrag!, genau DAS habe ich gebraucht....
Natürlich ist das keine leichte Entscheidung, aber ich weiss nicht ob ich mit dem Gewissen leben könnte das mein Kind irgendwelche "Schäden" hätte aufgrund der Medis die ich nehme.
Oh je. Ich denke ich werde erstmal die Beratung aufsuchen.....
Wie hast du den Abbruch überstanden? hattest du viel Seelische Probleme?. Ich hatte 2008 eine Fehlgeburt die operativ entfernt werden musste durchgemacht, und war danach auch ziemlich down eine Zeit lang...
LG
Mini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung??

Antwort von Christine70 am 17.10.2013, 16:01 Uhr

ich würde zuerst mal zu meinem frauenarzt gehen und ihm meine bedenken mitteilen. erst dann würde ich entscheiden.

und wie kann ein arzt schon in der 5. ssw feststellen, daß die schwangerschaft gestört ist? da sieht man doch noch gar nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung??

Antwort von hörn.chen am 17.10.2013, 16:04 Uhr

Freut mich dir einwenig zu helfen!
Das ist eine Entscheidung die du sicher nie vergessen wirst aber das muss nicht negativ sein. Ich wusste damals das ich das richtige mache und das hat mich beruhigt - bis heute. Ich liebe Kinder über alles und habe selbst welche, dennoch habe ich kein schlechtes Gewissen wegen dem Abbruch. Weil es in meiner Situation einfach richtig war! Ich kann aber nur für mich sprechen...
Du musst sowiso zur Beratung, das ist Gesetz. Dein Gynäkologe wird die die Adressen geben. Keine Angst- das sind sehr verständnisvolle Leute in den Beratungsstellen, da wird niemand verurteilt. Mir hat das Gespräch sehr gut getan damals!
Was deine Argumente anbelangt - du brauchst dich nicht zu rechtfertigen! In deiner Situation wäre ein Abbruch absolut gerechtfertigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung??

Antwort von keinnamemehrfrei am 17.10.2013, 16:06 Uhr

was sagt denn der Arzt zu den Medikamenten? In der Regel ist es ja so das die früh-ss nach dem alles-oder-nichts-Prinzip verläuft. das heißt kommt es zu Störungen, nistet sich der Embryo gar nicht erst ein.

könntest du denn eine Abtreibung mit deinem gewissen vereinbaren? Das ist ja ganz sicher auch kein Spaziergang. und wenn ein weiteres Kind so gar nicht mehr ins Leben passt, dann kann man ja zuverlässig verhüten. ich glaube ja immer das Frauen nur dann inkonsequent sind, wenn es eben nicht alles abgeschlossen ist. aber das ist natürlich rein subjektiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung??

Antwort von mini4, 5. SSW am 17.10.2013, 16:18 Uhr

Die SS ist aufgrund der Riesigen Cyste gestört. Der Doc meinte das das zum Problem werden wird wenn das Embryo grösser wird. zudem habe ich grade angerufen und erfahren das mein HCG ziemlich niedrig währe.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung??

Antwort von mf4 am 17.10.2013, 16:29 Uhr

Für mich liest es sich als suchst du einen med. Grund, der es rechtfertigen würde. Ich denke du hast dich aufgrund der pes. finanz. Gründe schon dagegen entschieden. Damit leben muss jeder selbst und der eine steckt es easy weg und der andere nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung??

Antwort von Christine70 am 17.10.2013, 16:40 Uhr

genau das selbe denk ich auch, denn ich kenne schon frauen, die trotz zyste IN der gebärmutter schwangerschaften austragen konnten. ich selber hatte immer zwei zysten, eine in der gebärmutter und eine in der gebärmutterwand.


aber die entscheidung kann dir keiner abnehmen, entweder hop oder top..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung??

Antwort von mini4, 5. SSW am 17.10.2013, 16:46 Uhr

war ja klar das es sich sollche finden die das gleich verurtielen....
:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung??

Antwort von mf4 am 17.10.2013, 16:52 Uhr

wo genau denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung??

Antwort von Patchwork, 30. SSW am 17.10.2013, 17:12 Uhr

Dein Frauenarzt meint die SS sei gestört? Hm....also wenn Grund nur die Zyste ist..muss dies kein Grund zum Abbruch sein. Mann kann diese nämlich auch operativ während der SS entfernen lassen. Ich hatte 2 Zysten und war SS. Hatte wahnsinns Schmerzen. Die Ärzte operierten mich,,leider sahen sie da, dass mein Baby sich im Eileiter eingenistet hatte. Vor der OP wurde aber gesagt, dass die SS trotz der OP bestehen bleibt. Nun gut...damit hatte keiner gerechnet.
Wegen der Medikamente würde ich mich natürlich auch Sorgen...wenn da jedoch ein genetischer Fehler vorliegt entscheidet wirklich meist das Alles- oder- nichts- Prinzip. Du kannst dies aber auch alles in einem Spezialzentrum für Pränataldiagnostik abklären lassen, welche dich da sicher super beraten werden.

Entscheiden was mit dem Baby passiert musst du natürlich für dich ganz allein. Wenn all die zweifelnden Punkte nicht wären, wäre dein Krümel dann willkommen????
Urteilen kann und möchte ich darüber nicht. Ich habe mein Baby verloren..und der Schmerz ist für mich wahnsinnig groß. Für mich käme ne Abtreibung nie in Frage und wenn ich mir sicher wäre ein Kind absolut nicht mehr zu wollen, würde ich mich für eine Sterilisation entscheiden bzw. sehr verantwortungsvoll mit der Verhütung umgehen.

Ich finde es gut, dass du eine Beratung in Erwägung ziehst. Das solltest du wirklich in Anspruch nehmen und dann können dein Mann und Du gemeinsam für eine passende Lösung suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer verurteilt hier denn

Antwort von Christine70 am 17.10.2013, 17:21 Uhr

keiner... aber es steht ja hier in dem beitrag oft genug, daß du irgendwelche gründe suchst, um das kind abtreiben zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung??

Antwort von Christine70 am 17.10.2013, 17:25 Uhr

außerdem ist das kind bis zu einer bestimmten schwangerschaftwoche noch gar nicht mit dem mütterlichen körper verbunden, sondern ernährt sich vom dottersack. ich glaub bis zur 6. ssw?

und es gibt durchaus auch Antibiotika gegen blasenentzündung, die man während der schwangerschaft nehmen darf. ich hatte viele BE.. kein spaß, das weiß ich, aber ich bekam immer AB welches für schwangere geeignet war, gab keine probleme.

der körper schützt das ungeborene in der zeit, in der man noch gar nix von einer schwangerschaft wissen kann. viele rauchen in den ersten wochen oder trinken alkohol. eben weil sie nicht wissen daß sie schwanger sind. oder nehmen medikamente. es gibt da diesen natürlichen schutzmechanismus.

deshalb denk ich, hast du dich schon wegen der finanziellen lage entschieden, was ich ja auch in ordnung finde. aber für die zukunft sollte du dir wirklich überlegen, eine verhütungsmethode zu wählen, die sehr sicher ist. die medizinischen gründe (medis und zyste) lass ich nicht gelten als grund für eine abtreibung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry die direktheit....

Antwort von yunis, 23. SSW am 17.10.2013, 17:28 Uhr

entschuldige bitte,wenn ich das schreibe aber eine frau in deinem alter und mit 4 kindern weiß doch eigentlich,das die pille so ihre wirkung verliert???? jeder vernünftige arzt weißt auch darauf hin!
es geht um ein lebewesen,nicht um ein stück wurst....
den rest sehe ich wie mf4....



und ich bin mit sicherheit niemand,der hier immer andere niedermacht,nur das macht mich wütend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry die direktheit....

Antwort von mini4, 5. SSW am 17.10.2013, 17:56 Uhr

Was seid ihr für Geier??, ihr sucht ja nur einen Grund jemanden hier auseinanderzunehmen und zu verurteilen...
Und an alle Schlaumeier hier: Ich habe eine Eileiterschwangerschaft.. habe es grade erfahren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung??

Antwort von nuknuk, 40. SSW am 17.10.2013, 17:56 Uhr

Antibiotika wird doch auch in manchen Fällen in der SS gegeben und Cortison führt auch nicht gleich zu Behinderungen, soweit ich weiß. Würde da aber auf jeden Fall mit deinem FA darüber sprechen!!
Das mit der Zyste finde ich komisch, dass dein FA sagt, dass dadurch die SS gestört sein. Gut, ich bin ja keine Ärztin, aber ich hatte selbst eine größere Zyste zu Beginn der SS und es wurde am Anfang häufiger geschallt, um eine mögliche Stildrehung der Eierstöcke rechtzeitig erkennen zu können, ansonsten wurde die Zyste aber als harmlos eingestuft, da es wohl recht häufig sowas gibt aufgrund der Hormonumstellung. Die Zyste ist dann auch irgendwann von alleine verschwunden.

Wenn du dich aber aus nicht medizinischen Gründen gegen das Kind entscheidest und die Verantwortung für deine Entscheidung übernimmst, dann spricht doch nichts gegen diese Entscheidung. Sie sollte halt wohl überlegt und nicht aus falschen Motiven heraus geschehen.

Wünsche dir alles Gute und viel Kraft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry die direktheit....

Antwort von Patchwork, 30. SSW am 17.10.2013, 18:00 Uhr

,...ich will nicht als Geier rüber kommen...wenn es eine ELSS tut es mir wahnsinnig leid. Ich weiß was du da jetzt durchmachst...weil ich es im Januar erlebte.
Ich wünsche dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung??

Antwort von yunis, 23. SSW am 17.10.2013, 18:05 Uhr

in diesem stadium kann man das per schall sehen?


und nein,ein geier bin ich nicht,ich kann sehr wohl differenzieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung??

Antwort von angi159 am 17.10.2013, 18:23 Uhr

Ich hatte in der SS auch eine riesige Zyste ( also hab sie leider immer noch, 14 cm) und niemand hat von einer gestörten SS gesprochen. Alles ist problemlos verlaufen. Das wäre, unabhängig von den anderen Gründen, kein Grund zum Abbruch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung??

Antwort von Dezember13, 32. SSW am 17.10.2013, 19:56 Uhr

Hallo mini4,

das ist wirklich eine verzwickte Situation! Ich schließe mich der Meinung an. Du hast vier gesunde, wunderbare Kinder! Die groß zu bekommen ist eine echte Leistung! Auch finanziel gesehen. Und dann mit der medizinischen Vorgeschichte hätte ich die gleichen Gedanken und würde mir einen Termin bei profamilia machen! Es ist eine sehr schwere Entscheidung, die eigentlich nur du treffen kannst. Ich wünsche dir dabei viel Glück, egal wie du dich entscheidest!!
Pro familia ist sicherliche eine gute Anlaufstelle.
Ganz liebe Grüße
Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung??

Antwort von keinnamemehrfrei am 17.10.2013, 20:13 Uhr

naja aber pro Familia ist wohl nicht die richtige Stelle zu herauszufinden ob die Medikamente Schaden angerichtet haben können und einen Abbruch rechtfertigen. ebenso können die dort auch die zyste nicht beurteilen.

Wenn jemand meint aus sozialer Situation einen Abbruch vorzunehmen, dann ist das ja das eine. aber medizinisch nicht geklärte Sachen vorzuschieben um sein gewissen zu bereinigen finde ich menschlich nicht gut und vor allem wäre ich da sehr besorgt ob man damit nicht langfristig psychisch zu kämpfen hat. dann lieber so wie hörnchen: selbstbewusst zur Entscheidung stehen und gut. damit lebt man sicher besser. und das hat jetzt nichts mit geiern oder runter machen zu tun.

niemand hat sie hier ernsthaft angegriffen. das ist ein heikles Thema und leicht macht man sich so eine Entscheidung sicher nicht. aber in einem ss-forum nach rat fragen bringt das Risiko mit sich das Leute skeptisch sind und das nicht sofort bwfürworten. wäre auch ein Ding der Unmöglichkeit wenn hier nur antworten kämen das das total richtig ist abzutreiben. niemand kennt das AB was sie genommen hat und keiner kann hier genau sagen was das Cortison wohl angestellt haben könnte. fakt ist das es Antibiotika gibt die in der ss zugelassen sind und auch Cortison kann in der ss genommen werden. meine Freundin musste monatelang welches nehmen weil sie ganz furchtbar unter ihrer colitis ulcerosa litt. das Kind ist kerngesund. und das zysten nix zu sagen haben wurde auch schon erwähnt. wenn man danach fragt, muss man mit antworten rechnen.



und das es plötzlich eine ELSS ist kommt mir doch sehr spanisch vor. kann ich leider nicht glauben. wie auch immer man die plötzlich feststellen sollte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung??

Antwort von nuknuk, 40. SSW am 17.10.2013, 21:03 Uhr

Dafür, dass es vielleicht nicht ganz das richtige Forum dafür ist (denn hier sind viele Frauen, die jahrelang darum kämpfen mussten schwanger zu werden, Frauen die FGs haben und Frauen, die um die Gesundheit ihrer Babys bangen), haben doch alle total nett und verständnisvoll reagiert!!

Gleich mit Beleidigungen anzukommen ("Geier"), nur weil geraten wird die Gründe für eine Abtreibung gut zu überdenken, finde ich nicht in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung??

Antwort von Christine70 am 17.10.2013, 21:48 Uhr

sie wäre in der 5. ssw .. kann man da eigentlich schon eine ELSS feststellen? ich hab im internet gelesen daß man frühestens ab der 6. und 7. SSW eine ELSS feststellen kann.

ich kann das jetzt auch nicht glauben. aber uns kanns egal sein. es ist nur immer wieder bewundernswert, daß manche in einem schwangeren-forum rat wegen abtreibung suchen, dann aber keine kritik vertragen. obwohl es hier noch harmlos war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaub Dir kein Wort

Antwort von swiss-mom am 17.10.2013, 22:20 Uhr

15.32 Uhr bist Du schwanger mit einer gestörten Schwangerschaft, die keine sein kann. Dubioser Arzt

16.18 Uhr würde Dir gesagt, dass der HCG sehr niedrig ist.

17.56 Uhr hast Du plötzlich erfahren, dass Du eine Eileiterschwangerschaft hast, obwohl der Arzt beim Schall, bei dem er die gestörte Schwangerschaft feststellte, diese noch in der Gebärmutter sah. Aha.

Du arbeitest seit einem Jahr, Dein jüngstes Kind ist 7 Monate....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung??

Antwort von Dezember13, 32. SSW am 17.10.2013, 22:22 Uhr

Tja, dann muß ich wohl doch noch mal was anmerken. Ich sagte nicht das pro familia medizinisch beraten soll. Das macht in der Regel der Gynäkologe.
Es geht dabei um die gesamte Situation.
Klar das es einem Abtreibungsgegener die Nackenhaare aufstellt und es vielleicht auch für die Mädels mit unerfülltem Kinderwunsch nicht nachzuvollziehen ist, aber ehrlich, es sind ihre Sorgen und ich finde auch so etwas darf man vortragen.
Sie möchte sicherlich nicht ihr Gewissen bereinigen. Das ist für eine Person eine sehr schwierige Situation! Ich selbst hatte sie auch schon. Und zwar in etwa im Mai diesen Jahres. Ich war selbst hinund her gerissen und hatte noch nicht mal medizinische Probleme. Ich habe mich für mein Kind entschieden, aber jeder Mensch muß es für sich selbst entscheiden und brauch deshalb nicht angegriffen zu werden. Es ist so auch schon schwer genug!

Aus med. Sicht kann ich sagen, Sowohl Cortison, als auch Antibiotika können - müssen nicht- aber können halt Schädigungen verursachen und es geht auch nicht immer nach dem "alles oder nichts Prinzip".

So, das nochmal dazu!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung??

Antwort von nuknuk, 40. SSW am 17.10.2013, 23:37 Uhr

Aber es hat sie doch niemand angegriffen und es hat sich auch niemand negativ über eine Abtreibung geäußert oder habe ich was überlesen?

Ich bin raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @swiss mom

Antwort von insaaf, 8. SSW am 18.10.2013, 0:12 Uhr

Das Kind ist ein Jahr und 7 Monate.
Und ich kann mir gut vorstellen 3-4 mal am Tag beim FA anzurufen,
wenn etwas nicht stimmt.
Ich finde es unfair, dass man ihre Sorgen anscheinend teilweise nicht ernst nimmt.

Ich auf jeden fall wünsche dir, dass du gemeinsam mit deinem Mann entscheidest. Ihr seid eine Familie. Und egal wie ihr euch entscheidet, seid ihr füreinander da.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung??

Antwort von insaaf, 8. SSW am 18.10.2013, 0:17 Uhr

Keiner von uns Schlaumeiern lebt dein Leben.
Du weißt, wie dein Alltag aussieht. Du weißt am besten wie dein Leben für dich und deine Familie am besten ist! Keiner sonst weiß das.
Du wirst das richtige tun, egal was!
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung??

Antwort von keinnamemehrfrei am 18.10.2013, 0:19 Uhr

oh ich glaube da habe ich mich ungünstig ausgedrückt. im Grunde teile ich genau deine Meinung. ich hätte besser zwei Beiträge verfassen sollen - ein mal das kurze Statement an dich und ein allgemeines :-)

ich habe noch nie in meinem Leben behauptet das das eine Entscheidung ist die man mal eben so trifft. man kennt gerade in einem forum auch nie das ganze Ausmaß und die Hintergründe. aber darum gehen die "Gefragten" halt einfach von dem aus, was als Vorlage dargestellt wird. Ich finde das hier heute (ääähm inzwischen gestern. ..) sehr sachlich geschrieben wurde und sie doch recht ernst genommen wurde. ich denke andere mussten hier schon ganz andere Kritik erfahren.

ich kann mir vorstellen wie ungern sie diese Schwangerschaft austragen möchte, die Umstände klingen wirklich nicht rosig. aber sie versucht sich ja nur die Bestätigung für die medizinischen Fakten zu holen und die sprechen eigentlich erstmal gegen einen Abbruch. zumindest kann ihr auf der Grundlage niemand dazu raten. wir kennen weder das Antibiotikum noch das Cortison-Präparat geschweige denn das Ausmaß der Zyste. Wenn ich mir diese Argumente - die sie meines Erachtens vorschiebt - ansehe, dann bleibt mir nichts anderes übrig als ihr zu raten zum gyn zu gehen und all das zu besprechen.

und ich finde auch nicht das man ganz selbstverständlich erwarten kann das 20 Frauen antworten "boah in der Situation würde ich auch abtreiben". das würde doch auch sehr verwundern. manchmal brauchen Frauen ja auch einfach Ermutigung und Beistand.

Ich bin kein grundsätzlicher Gegner von Abtreibung! Aber ich finde man sollte keine medizinischen Dinge dramatisieren die eigentlich gar nicht das Problem sind. ich meine, ich war noch nie in dieser Situation und wünsche sie auch niemandem, aber ich glaube es ist einem selbst geholfen wenn man bei der Wahrheit bleibt und dazu steht. Und in dem Fall sehe das für mich so aus: Hilfe wir haben kein Geld, wir buckeln wie die Tiere um unsere vier Kinder zu ernähren, ich kann kein fünftes bekommen.

ich weiß nicht warum, aber seit ich sex habe (und das war arg früh) ist meine größte Panik: ungewollt schwanger werden. ich saß ein mal verzweifelt beim gyn weil ich einen Tag später das Gefühl hatte zu viel glibber in mir zu tragen und wollte die pille danach. ich wusste da nicht wie es ist wenn man kein Kondom benutzt. hatte von jeher mit Kondom und pille verhütet. mein gyn war ganz verdutzt, immerhin nahm ich ja die pille (und konnte ihr vesichern das ich sie sehr zuverlässig genommen habe) und selbst wenn das gummi gerissen wäre, hätte ich dadurch ja trotzdem Schutz gehabt. naja was ich sagen will. ich verstehe nicht warum eine Frau die schon ein paar ss hinter sich hat nicht weiß wie Kinder entstehen. ich werde es nie verstehen. und wenn "im eifer des gefechtes.... bla bla...." - warum fällt mir das nicht binnen der nächsten 72 Stunden ein???? Habe ich so schlechten Sex das ich keine Ahnung davon habe wie vernebelt man auch drei Tage später davon noch sein kann? Da ist sie wieder meine These: so ganz scheint eben das Thema doch nicht abgeschlossen zu sein.

und schlussendlich bleibe ich dabei: Wenn man keine Meinung als die eigene vertragen kann, dann ist man in einem Forum ganz schlecht aufgehoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung??

Antwort von Dezember13, 33. SSW am 18.10.2013, 7:17 Uhr

Guten Morgen,

dann sag ich nur freundlich "tschüss", aber sie waren gar nicht gemeint...
Ich finde es ein wenig schade, dass sich hier immer wieder Personen persönlich angegriffen fühlen... Sorry, aber wer keine anderen Meinungen verträgt und diese dann persönlich auf sich münzt hat halt Pech. Es tut mir wirklich leid!
Gruß! Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @swiss mom

Antwort von mf4 am 18.10.2013, 13:10 Uhr

3-4 mal am Tag beim Dok anrufen ist normal?

Oh das wird lustig, wenn das alle 352 Patientinnen so sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung??

Antwort von Sommersturm86, 7. SSW am 18.10.2013, 13:52 Uhr

Das mit dem Verbrechen stimmt nicht ganz. Laut Gesetz ist es nicht erlaubt, wird aber unter bestimmten Umständen nicht strafrechtlich verfolgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung??

Antwort von armeskaenguru am 18.10.2013, 16:10 Uhr

Hallo

Also Du hast schon 4 Kinder, davon eines erst 19 Monate alt. Die Familienplanung ist abgeschlossen, Du arbeitest und bist mit den Nerven am Ende.
Ich denke, das sind alles Gründe, die für eine Abtreibung sprechen.
Ich rate Dir, Pro Familia zu kontaktieren für eine Beratung. Diese wäre für einen mögliche Abtreibung dann eh zwingend.

Lieben Gruss

tm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung??

Antwort von Dezember13, 33. SSW am 18.10.2013, 23:02 Uhr

Meine Rede, aber Vorsicht könnte von anderen Schelte geben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Abtreibung ??!!

Hey , kennt mich wahrscheinlich keiner mehr hier damals war ich öfters anwesend :( meine kleine heißt aaliyah und wird dieses Jahr im November 2 ! Das eig Problem ist das ich nun wieder schwanger bin obwohl ich meinem Partner klar gemacht hab das ich konkrete Ziele habe ...

von Saskia91 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung Forum: Schwanger - wer noch?

Pille danach = Abtreibung ????

Hallo, ich mal wieder =) Kurz zu mir: Mein Schatz und ich haben gestern bzw. in der Nacht zum Montag geherzelt.Nun ist uns dabei aber das Kondom abgerutscht...Ich nehm zur Zeit - seit einem Monat - keine Pille mehr. Mein Freund hat mich daraufhin heute Morgen zum FA ...

von Aprikosenkernchen 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung Forum: Schwanger - wer noch?

Die können mich doch nicht zur Abtreibung zwingen...??

Hallo, ich habe seid der Geburt (per kaiserschnitt) vor knapp 5 Monaten einen super zuverlässigen Zyklus. Weil wir eigentlich noch keinen weiteren nachwuchs geplant haben (der sollte erst ab 2014 folgen) haben wir zuverlässig mit Kondom verhütet. Dabei ist uns eigentlich kein ...

von subita-laetitia, 5?. SSW 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung Forum: Schwanger - wer noch?

Ungewollt schwanger, aber abtreibung kommt nicht in Frage

Hallo liebe werdende Mamis Ich bin gerade total verzweifelt weil mein Freund total gegen das Baby ist. Er findet wir sind nicht reif genug dazu und möchte noch 2, 3 Jahre warten. Wobei ich weiss, dass es nie den perfekten Zeitpunkt dafür gibt und es in dieser Zeit bestimmt ...

von PInnacles, 11. SSW 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung Forum: Schwanger - wer noch?

was wäre wenn...? @all Thema Abtreibung

Was wäre wenn Du ein schönes Leben hast mit Deinem Ehmann und Deinem Kind, beide über alles liebst. Ihr plant nächstes Jahr Kind Nr. 2 und Du bist zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort. Ein Mann kommt auf Dich zu und keiner ist da der Dich hören könnte. Drückt Dich auf den ...

von unicorn88 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung Forum: Schwanger - wer noch?

ich hab da noch was für madam abtreibung

habs leider erst jetzt gelesen sonst wär ich glaub ich gleich ausgeflippt....kann ja wohl nicht angehn das du ein Kind egal welche woche abtreibst es besitzt ein herz welches ab der 3 woche schlägt für dich nicht sichtbar aber es schlägt wie kannst du sowas töten bist du denn ...

von silvana25 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung Forum: Schwanger - wer noch?

Abtreibung: Weiß nicht ob ich ein 4. Kind schaffe...

.bin in der 9. Woche schwanger..... Wir haben 3 Kinder. Seit letzem Sommer habe ich entschieden, dass war das letzte, er ist jetzt 5. Und jetzt? Mein Mann steht voll hinter mir - egal wie ich entscheide. Wir haben ausführlich über beide Entscheidungen gesprochen, er kann beide ...

von Rosenkäfer, 9. SSW 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung Forum: Schwanger - wer noch?

Aus gegebenen Anlass: Abtreibung wegen Gendefekt?

Mal eine Fraaage, es ist mir bewusst, dass es garantiert ein Diskussionsreiches Thema ist, aber mich würden trotzdem die Meinungen anderer junger Mamis interessieren: Gerade im Schwanger über 35 Forum (ja, ich les mich halt mal quer durch wenn meine Maus schläft) habe ich den ...

von AugustBaby2010 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung Forum: Schwanger - wer noch?

Abtreibung bis zum 6. Monat im Ausland möglich

Hallo ... ich muss das jez einfach mal hier reinschreiben weil ich es eine riesen schweinerei finde das es sowas ueberhaupt gibt!! ich habe mich jez mal bisschen im Internet zum Thema Abtreibung informiert ( UM GOTTES WILLEN NICH WEIL ICH ES VORHABE ...

von Kristinaa, 22. SSW 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung Forum: Schwanger - wer noch?

Abtreibung - wie verarbeitet

Hallo liebe Leute, Meine Freundin hat sich nach einigem hadern und Tränen für einen Abbruch entschieden. Die Gründe im Detail will ich hier nicht diskutieren und auch keine Abtreibungsdiskussion anzetteln. Nur so viel, das Kind zu bekommen wäre kein Weltuntergang, sie ist ...

von Tonic2108 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.