Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saskia91 am 15.06.2013, 23:55 Uhr

Abtreibung ??!!

Hey , kennt mich wahrscheinlich keiner mehr hier damals war ich öfters anwesend :( meine kleine heißt aaliyah und wird dieses Jahr im
November 2 !

Das eig Problem ist das ich nun wieder schwanger bin obwohl ich meinem
Partner klar gemacht hab das ich konkrete Ziele habe und ich kein Kind mehr möchte ...
Er hat 2 mal beim Geschlechtsverkehr das Kondom abgenommen und daneben gelegt ...

Ich weiß nun nicht mehr weiter :(( was soll ich nur machen ? Ich wollte kein Kind mehr ... Wollte nächstes Jahr meine Ausbildung anfangen ... Usw ...

Wollte meine Mutter nicht davon informieren deshalb weiß ich nun nicht mit wem ich darüber reden soll ... Bitte Helft mir weiter - gebt mir Tipps ...bin total hin und her gerissen

 
49 Antworten:

Re: Abtreibung ??!!

Antwort von Sayo am 16.06.2013, 0:03 Uhr

Wenn du kein Kind willst, warum nimmst du dann nicht die Pille oder so ?
Wenn er das Kondom abnimmt , warum machst du dann weiter ?

Fragen über fragen

Und dann antreiben
Toll dass du deinem Kind das leben nimmst weil du nicht in der Lage bist zu verhüten ...

Übrigens : netten Freund hast du ....

Kann dir einen Rat geben : werd erwachsen und hab dann Sex ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung ??!!

Antwort von Saskia91 am 16.06.2013, 0:10 Uhr

Ich hab erst später mitbekommen das er das Kondom abgenommen hat ! Und wir haben immer mit Kondom verhütet - es gab da noch nie ein Problem !! Warum sollte ich dann die pille nehmen ? ich nehme die pille schon über 3 jahre nicht mehr !!&& Kann ich wissen das er sowas macht ? Außerdem bin ich erwachsen ! Denn ich handle nicht "einfach so " .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung ??!!

Antwort von Sayo am 16.06.2013, 0:19 Uhr

Wie du meinst

Dann erlaube mir 2 frage : wo warst du als er es während dessen abgenommen hat ?

Warum tut er das ???

Mir echt ein Rätsel ...

ICH könnte nicht antreiben
Aber das muss jeder selber wissen

Was sagt dein toller Freund zu der ganzen Sache ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung ??!!

Antwort von m0nika am 16.06.2013, 0:22 Uhr

Er sollte mal über eine Illusionistenkarriere nachdenken, wenn er es schafft, so ruckzuck ein Kondom zu entsorgen - mittendrin - dass Du davon gar nichts mitbekommst.

Das ist schon ein Ding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung ??!!

Antwort von M.S. am 16.06.2013, 0:48 Uhr

Was willst du denn jetzt von uns hören??

Ich kann dir nur sagen,überlege dir ganz genau...nicht das du dir später schwere Vorwürfe machst.

Was hast du nur für einen Mann ? *kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung ??!!

Antwort von MaSchie28 am 16.06.2013, 0:54 Uhr

Ich frage mich grad wie er das Kondom so schnell runter bekommen hat OHNE das du es mitbekommen hast....und das Ganze 2 Mal?
Was sagt er denn dazu?
Komischer Freund....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung ??!!

Antwort von Saskia91 am 16.06.2013, 1:05 Uhr

Also ehrlich als ob ihr immer voll bei der Sache seit wenn ihr Sex habt !
Gibt es da nicht mal ne Sekunde wo ihr euch entspannt und genießt also bitte ?!
Ich habe nicht beschlossen abzutreiben wollte lediglich eure Meinung dazu hören wie ihr in meiner Situation handeln würdet !! Ob ihr lieber das Kind behalten würdet oder es abzutreiben!

Ich bin selber kein Mensch dazu der Abtreibungen toll findet , ganz im Gegenteil ... Aber wie schon bereits gesagt - ich bin hin und her gerissen und will im Endeffekt eine gute Mutter sein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung ??!!

Antwort von Chloe, 15. SSW am 16.06.2013, 1:15 Uhr

Wenn dich interessiert, wie wir in dieser Situation handeln würden, kann ich nur sagen, für mich käme eine Abtreibung im Leben nicht in Frage, egal wie die Lebensumstände gerade aussehen mögen. Ein Leben zu töten, egal wie frisch dieses Leben noch ist, ist ein absolutes No-Go für mich. Außerdem denke, dass sehr viele Frauen psychisch mit einer Abtreibung nicht wirklich klarkommen und es einem immer nachgehen wird. Aber dadrüber wird selten geredet, es scheint einfach eine einfache Lösung zu sein.
Wenn ein Kind in meinem Bauch heranwächst, ist es immer ein Teil von mir und nichts im Leben könnte mich dazu bringen dieses Leben von mir zu stoßen.
Wenn du so absolut kein Kind möchtest, solltest du vielleicht über Adoption nachdenken (obwohl ich auch das nicht könnte). Abtreibung aber wäre für mich nie eine Lösung!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung ??!!

Antwort von mama.frosch am 16.06.2013, 1:59 Uhr

ich würde den kerl in den wind schießen, denn mein vertrauen in ihn wäre wohl unwiderruflich dahin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung ??!!

Antwort von MVgirl1986 am 16.06.2013, 2:22 Uhr

Ich würde nie abtreiben. Und den Freund in den Wind schießen!

Schon mal dran gedacht, dass viele sich Kinder wünschen und es nicht klappt? Und dann gibt es welche wie dich, die durch ein- oder zweimal ohne Kondom gleich schwanger werden und dann über Abtreibung nachdenken. Ganz große Klasse. Frage mich auch, wie man sowas nicht merken kann. Ich würde sowas merken.

Naja jedem Dasseine. Tut mir nur leid um das Ungeborene, falls du doch abtreiben willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung ??!!

Antwort von majo am 16.06.2013, 5:26 Uhr

ich glaub zur kondomgeschichte muss ich nichts mehr schreiben, da haben meine vorschreiberinnen schon jede menge dazu gesagt...

zu der sache mit der abtreibung.. du scheinst zweifel zu haben und das nicht ohne grund. da wächst schließlich ein kleines menschlein in dir! umsonst hast du doch keine zweifel?!??! wenn du dir sicher wärst, dass du das kind absolut nicht willst, müsstest du uns hier nicht fragen. hier kann dir niemand die entscheidung abnehmen. ich würd auf mein herz hören :)

für mich persönlich würde abtreibung niemals in frage kommen. aber letzendlich, wiegesagt, musst alleine du diese entscheidung treffen. ich wünsch dir auf dem entscheidungsweg viel glück!!

liebe grüße
majo mit krümel (8 wochen alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung ??!!

Antwort von Steffi528 am 16.06.2013, 5:59 Uhr

Wenn Du keine Kinder möchtest, dann musst Du die Verhütung regeln. Sterilisation, Pille oder anderes.

Ansonsten gibt es sicher auch bei Dir Beratungsstellen, die Dir da weiter helfen können.
Ich würde dieses Kind noch "nehmen" (obwohl es sicher auch schwer ist für Dich, diesem Kind die notwendige Liebe zukommen zu lassen) und mich dann sterilisieren lassen.

Abtreibungen sind übrigens für mich kein No-Go, z.B. nach einer Vergewaltigung. Und Vergewaltigungen sind generell strafbar.
Ich kann Dir Beratungsstellen heraus suchen, wenn Du möchtest. dann bitte die Postleitzahl per PN an mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung ??!!

Antwort von Doug-and-carry, 35. SSW am 16.06.2013, 7:44 Uhr

Mmh hast du die Ausbildung schon sicher?? Was ist es für eine Ausbildung? Wann beginnt die Ausbildung?
Ich glaube, die Zahl hinter deinen Namen ist dein Geburtsdatum oder?
Ich kann deine Zweifel sehr gut nachvollziehen erstmal muss der Hintergrund stimmen! Hat dein Freund eine Ausbildung oder einen Job? Warum möchte er unbedingt jetzt ein weiteres Kind?? Wie kommst du mit deiner Tochter klar? Kann dein Freund die Elternzeit nehmen?
Es sind jetzt mehrere Fragen, die du dir beantworten musst vielleicht hilft dir das schön weiter bei der Beantwortung der Frage!

Eine Abtreibung ist kein Zuckerschlecken und du musst dir im Klaren sein, das du dich vor dieser Entscheidung und auch danach sehr intensiv damit auseinander setzen musst. Du wirst das entstehende Wesen im Ultraschall sehen und vielleicht auch schon den Herzschlag ( kommt drauf an wie weit du bist) kannst du damit Leben???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich...

Antwort von puschel77 am 16.06.2013, 7:47 Uhr

... könnt Kotzen, wenn ich sowas lese.
Wir wünschen uns seit über 5 Jahren erfolglos ein zweites Kind!

Die Welt ist so ungerecht manchmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung ??!!

Antwort von mf4 am 16.06.2013, 7:50 Uhr

Wenn er in mir ist merke ich den Unterschied nicht...
aber Frau merkt es danach, wenn er in ihr kam... Pille danach und alles wäre geklärt.
Wenn ich als Frau nahezu 100%-ig verhüten will (zumal ich weiß er will ein Kind aber ich nicht) dann nehme ICH ein Verhütungsmittel und lasse ihn nicht verhüten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung ??!!

Antwort von murmeloo am 16.06.2013, 8:57 Uhr

Hallo,

also erstmal, echt seltsamer Freund, was wollte er denn damit bezwecken? Will er unbedingt noch ein Kind oder will er dich damit binden? Wenn er das bei mir gemacht hätte, hätte ich ihm das Nudelholz übergezogen und ihn rausgeworfen.Dann die Pille danach geholt. Ich bin aber auch ende 20, hab 3 Kinder und ehrlich gesagt, keine Ahnung, wie ich mit 21 reagiert hätte.
....Aber darum geht´s ja eigentlich nicht. Und klar kann ein Mann das unbemerkt tun, man hat doch nicht die ganze Zeit seine Hände und sein bestes Stück im Blick...
*Kopfkino: Frau macht ständig Sit-ups.....*
Und ja, man merkt das als Frau hinterher, aber ganz ehrlich, man reagiert man halt nicht immer so perfekt wie´s notwendig wäre.

Was ich machen würde: Kerl rausschmeißen (so einen Vertrauensbruch übersteht sowieso keine Beziehung), Kind bekommen und erstmal alleine großziehen (du bist ja noch jung...), die Ausbildung verschieben. Aber das hilft dir ja nicht. Du willst ja wissen, was DU tun sollst.

Die Fragen, die du dir stellen solltest, sind:

-Vertraust du deinem Freund noch?
-Könntest du überhaupt abtreiben?
-Hast du Hilfe, wenn du alleinerziehend mit 2 Kleinen bist? (Da du schon ein Kind hast, solltest du ja schon wissen, wer dir wirklich hilft und wer nur labert...)
-Hast du die Möglichkeit, die Ausbildung zu verschieben?
-In welcher Woche bist du überhaupt, warst du schon beim Arzt, also ist es rel. sicher?

Ich würd an deiner Stelle zur Beratung gehen, aber bitte keine christliche, die für dich entscheidet, sondern eine, die dich entscheiden lässt und dir nur hilft, deine Gedanken zu ordnen.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung ??!!

Antwort von Susi0103 am 16.06.2013, 9:06 Uhr

Ich hab 2 Kinder, meine Familienplanung ist abgeschlossen.
Mein Mann ist sterilisiert.
Aber sollte da mal eine "Panne" passieren, weiß ich, dass ich nicht abtreiben würde.
Auch mein Mann weiß das.
Ich könnte es nicht und würde es nicht tun.

Was ich nun in Deinem Fall machen würde?
Nicht abtreiben, das Kind kann schließlich nichts dafür, aber überlegen, ob Du mit einem Mann leben kannst, der Dir ein Kind "anhängt".
Lässt er sich in die Pflicht nehmen? Soll ER doch Elternzeit nehmen und Du bleibst nur die 8 Wochen Mutterschutz zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung ??!!

Antwort von krischten, 32. SSW am 16.06.2013, 9:06 Uhr

also ich würde an deiner stelle nicht hier im forum nach antworten suchen, denn die entscheidung kann dir niemand abnehmen!
geh doch zu einer beratungsstelle wie z.b. von pro familia! da gibt es professionelle leute, die dir sicher besser weiterhelfen können in deiner situation!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns....

Antwort von jenny2204, 11. SSW am 16.06.2013, 9:13 Uhr

war es ebenfalls ein "Unfall" und ich gebe auch ehrlich zu, dass wir überlegt haben bekommen wir es oder nicht.

es ist schwer in so einem Forum so eine Frage zu stellen, da viele hier sich ewig schon ein Kind wünschen... umgekehrt bin ich der Meinung, dass jede Frau das für sich entscheiden sollte. Es ist nicht unmöglich mit 2 Kindern eine Ausbildung zu machen. Du kannst z.B. eine Tagesmutter in Anspruch nehmen und deine Ausbildung in Teilzeit machen. Es gibt viele Wege um mit Kindern trotzdem das Ziel Ausbildung & anschließend Geld verdienen zu verwirklichen.
Allerdings würde ich den Kerl in den Wind schiessen und ihm gehörig die Meinung sagen.... Weil sowas geht gar nicht...

Viel Kraft für deine Entscheidung & alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung ??!!

Antwort von Annelie159 am 16.06.2013, 9:13 Uhr

Also ich hätte ja schon nach dem ersten mal kein vertrauen mehr und anders verhütet. Deshalb kann ich das ganze nicht ganz nachvollziehen und gebe auch dir schuld an dieser Situation! Demnach also Nein, dein kleines kann ja nichts dafür wenn Papa Mamas vertrauen missbraucht und du nach dem ersten mal nicht doppelt verhütest hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@puschel und MVgirl.....

Antwort von murmeloo am 16.06.2013, 9:21 Uhr

......geht´s noch? Was sind denn das für Argumente? Manche Frauen werden nicht schwanger und deshalb soll sich jede andere Frau, auch wenn sie sehr jung oder in einer schwierigen Situation ist, nicht so anstellen und sofort akzeptieren, wenn sie ungewollt schwanger ist?

Ist ja nicht so, dass die Ausgangsposterin was geschrieben hat wie, hey Leute, ich hab rumgevögelt und jedesmal, wenn ich schwanger werd, treib ich ab!
SIE hat einen Fehler gemacht, SIE muss nun mit den Konsequenzen leben, die, egal wie sie sich entscheidet, immer sehr schwierig sein werden (Trennung, Beziehung ohne Vertrauen, alleinerziehend mit 1, 2 Kindern und noch sehr jung, oder eben eine Atreibung, unter der man auch sehr leidet), also gesteht ihr doch Raum zu für Zweifel, verdammt nochmal.
Es geht hier um sie, nicht um euch! Ich darf auch nicht mehr schwanger werden (viel zu großes Risiko für Mutter und Kind), deshalb kann ich doch trotzdem verstehen, wenn eine Frau eine andere Meinung hat und ich pflaume auch nicht jede Frau an, die sagt, ihr reicht ein Kind, nur weil ICH nicht noch eins bekommen kann.
Ich habe drei gesunde Kinder, ich leide trotzdem unter meiner Situation, du, Puschel, leidest unter deiner, genau wie die Posterin unter ihrer leiden darf, und für sich die richtige lösung finden sollte.

Was würdest denn du davon halten, wenn dir jemand vorschlägt, okay, du wirst nicht schwanger, such dir nen reichen Kerl und adoptier ein paar Kinder? Beschissener Vorschlag oder? Aber leider genauso unempathisch wie dein Post........

Nichts für ungut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @puschel und MVgirl.....

Antwort von mf4 am 16.06.2013, 9:33 Uhr

Du hast auf 1 Seite recht... weil jemand Jahre braucht um ein Kind zu zeugen müssen andere nicht ungeplant Kinder bekommen...

aber...

Die Frau wollte zu 100% kein Kind und
Warum verlässt sie sich dann nur auf ihren Partner, obwohl er eines wollte?
Sie merkte es nicht währens des GV aber
danach merkt Frau es und sie hätte mit der Pille danach reagieren können.

Sie war leichtsinnig und dafür sollte auch kein Kind abgetrieben werden.

PS: Von dem Typen würde ich mich wohl trennen, denn seine Gebärmutter wäre ich ungern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung ??!!

Antwort von kitkat170583 am 16.06.2013, 10:09 Uhr

eine abtreibung käme für mich auch nicht in frage aber auf jeden fall eine trennung von soeinem mann! du bist selber schuld wenn du nicht den arsch in der hose hast deinen willen durchzusetzen. wenn man kein kind mehr will wird ordentlich verhütet und bei soeinem typen ist ein gummi keine ordentliche verhütung. da würde ich die sache auf jeden fall selber in die hand nehmen!
ich kann dir nur eins sagen: denk mal sehr lange über deine beziehung nach. der typ ist ein echtes arschloch! ich wäre weg wenn meiner sowas machen würde! unglaublich wie scheiße der ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung ??!!

Antwort von Spatzepooh am 16.06.2013, 10:10 Uhr

Hey,

also wenn ich das Kind nicht wollen würde weil es einfach nicht reinpasst oder was für Beweggründe auch immer, würde ich wohl eine Adoption oder Pflegschaft ins Auge fassen.
Gibt ja nicht nur immer schwarz & weiß - behalten oder abtreiben!

Aber die Entscheidung wird dir niemand abnehmen können.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @puschel und MVgirl.....

Antwort von murmeloo am 16.06.2013, 10:15 Uhr

Klar, du hast recht. Ich bin fast immer gegen Abtreibung, ich glaub, ich könnt es nichtmal, wenn ich jetzt irgentwie schwanger werden würden, trotz des Risikos für unser Leben. Und ich hab auch nicht die kritisiert, die sagen, Pech gehabt, hättest du halt verhütet. Das ist zwar nicht sehr empathisch, aber die Wahrheit, sondern die, die wirklich nur ihre Geschichte, völlig unpassend, als Druckmittel benutzen.
Aber, trotzdem, sie hat nen Fehler gemacht und bezahlt dafür, auch jetzt schon. Wir waren alle jung und haben Fehler gemacht. Ich hatte zumindest das Glück, den richtigen Partner zu haben. Deshalb ist aus unrem ungeplanten Würstchen jetzt eine 5köpfige Familie geworden. Aber sicher nicht wegen meinen tollen Entscheidungen in Sachen Verhütung :)

Und es hilft ihr nicht, sie so fertigzumachen. Vielleicht hat sie die Problematik verdrängt, vor allem den Vertrauensbruch, da hängt schließlich, nüchtern betrachtet, ein Riesenschwanz an Konsequenzen dran.

Schönes Wochenende dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung ??!!

Antwort von Dezemberbaby2013, 14. SSW am 16.06.2013, 10:35 Uhr

Kann ich nur mit dem Kopf schütteln, um ehrlich gesagt, soviel Dämlichkeit. Da muss ich schon sagen, selber schuld... Trag das Kind aus und gib es zur Adoption frei, wenn du es nicht willst. Andere Eltern freuen sich darüber. Abtreibung ist das Allerletzte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @puschel und MVgirl.....

Antwort von mf4 am 16.06.2013, 11:02 Uhr

Mein jüngster war auch ungeplant und uns war klar, dass das Kondom nicht die beste Verhütung ist (etwas anders war aber nicht möglich, weil ich sie Still-Pille absetzen musste)... die 1 Panne passierte und da wir wusste, dass es passiert sein KANN nehmen wir es in Kauf... das Ergebnis ist schon 9 Jahre alt.

Letztlich muss man die Konsequenzen immer tragen und auch wenn Kinder da sind kann es dazu kommen, dass man mit ihnen mal allein da steht also sollte man es auch mit sich ausmachen, ob man damit leben kann das Baby zu bekommen oder eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @puschel und MVgirl.....

Antwort von mf4 am 16.06.2013, 11:06 Uhr

Ich finde übrigens schon, dass man mit 22 und wenn man bereits Eltern ist nicht einfach sagen kann "zu jung um sich der Konsequenzen bewusst zu sein".
Heute ist es außergewöhnlich mit 20 "schon" Eltern zu sein, früher war das nahezu normal. Mein 1. bekam ich mit 20, das 2. mit 22 (beide geplant) und das ging alles... auch ohne Internet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung ??!!

Antwort von Saskia91 am 16.06.2013, 11:16 Uhr

Ja! Wahrscheinlich bin ich dämlich in der Hinsicht das ich nicht die Pille danach genommen habe !! Da muss ich ehrlich sagen das ich daran nicht gedacht hab .
Und ich hab bisher nicht gesagt das ich es nicht gemerkt habe (Kondom ) ,
Ich hab es gemerkt DANACH, ja !
Hat auch für heftige Diskussionen geführt ..

Und zu dem Thema er wünschte sich ein Kind ...
Er wollte selber keins mehr ?!! So hat er es jedenfalls zu mir gesagt ....

Ich möchte mich nicht als Engel darstellen - um Gottes Willen !! Niemals ! Das mit der Pille danach hätte ich machen sollen aber wie gesagt da hab ich echt nicht dran gedacht ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung ??!!

Antwort von mf4 am 16.06.2013, 11:26 Uhr

Es ist letztlich deine Entscheidung auch wenn dich hier einige verfluchen... DU wirst für das Kind sorgen müssen und keine derjenigen, die hier sagen du musst es behalten. Es ist mit allen Konsequenzen deine Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ans Kind denkt wohl niemand?

Antwort von Helena83 am 16.06.2013, 11:49 Uhr

Nichts für ungut, Leute, aber habt ihr auch schon mal daran gedacht ist, dass das Kind, das in die Welt gesetzt wird, vielleicht eine Familie möchte mit Mama und Papa? "Schieß den Kerl in den Wind und krieg das Kind" als ehrlich, das ist nicht euer Ernst???? Und man setzt keine Kinder in die Welt, wenn das Drumherum von vornherein nicht stimmt.

Ich bin auch nicht für Abtreibung, aber man sollte doch da mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn sie den Kerl verlässt, das Kind bekommt, ist sie erstmal auf finanzielle Hilfe angewiesen. Das Kind wird von Anfang an in Armut reingeboren, weil sie erstmal nicht arbeiten gehen kann. Wozu???? Ich glabe nicht, dass das Kind es sich wünscht, ohne Vater aufzuwachsen und dann auch noch ohne eine finanzielle Sicherheit, denn man darf nicht vergessen, dass das Kind auch größer wird.

Wenn ich meine Kinder anschaue, die ohne Vater aufwachsen...die Folgen davon sich noch nicht abzusehen. Auch, wenn ich ihnen all meine Liebe und Zeit gebe, einen Vater kann ich ihnen nicht ersetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung ??!!

Antwort von Anikk am 16.06.2013, 12:07 Uhr

Hallo Saskia
Ich kann dir leider bei der Entscheidung über die Abtreibung nicht helfen, aber ich kann dir sagen das es möglich ist auch ohne große Hilfe eine Ausbildung mit Kindern zu schaffen.
Ich habe erst letzte Woche meine Abschlussprüfung mit Erfolg bestanden. Meine Eltern wohnen Kilometer weit weg und mit der Hilfe meines Freundes konnte ich gerade die ersten zwei jahre der Ausbildung nicht rechnen weil er völlig überfordert war. Unsere Kleine war während der Ausbildung dreimal im Krankenhaus und oft sehr krank. ... ich selber hatte auch gesundheitliche Probleme. ...
Ich schreibe dir das ganze nur, weil ich will das du siehst das vieles möglich ist.... auch wenn einem Steine in den weg gelegt werden. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ans Kind denkt wohl niemand?

Antwort von mf4 am 16.06.2013, 12:14 Uhr

Kind bekommen und ihn verlassen macht eh keinen Sinn. Er wollte das Kind und sie nicht und eigentlich müsste er sich dann auch bitteschön um das Kind kümmern, dass sie Ausbildung machen kann. Er hat was er wollte, sie was sie wollte... theoretisch...
tausende Frauen jubeln Männern Kinder unter, weil bei 100 von tausend die Pille nicht wirkte usw...
in diesem Fall ist es mal umgekehrt... für mich ist der Mann dennoch kein guter Partner, weil er seine Verantwortung nicht ernst genommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung ??!!

Antwort von Saskia91 am 16.06.2013, 13:07 Uhr

Danke an die , die mir Mut machen .... Das kann ich wirklich gebrauchen ...

Ich werd mir jetzt nochmal paar Gedanken machen und trotz allem noch ein Gespräch mit der AWO etc führen ....

Ich Brauch einfach Beistand ... Fühl mich einfach hilflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung ??!!

Antwort von mf4 am 16.06.2013, 13:22 Uhr

Hat er denn nur aus Leichtsinn den Gummi abgemacht oder wollte er dir ein Kind machen... ersteres wäre leichtsinnig, zweites wäre dreist und dann würde ich ihn schon in die Pflicht nehmen, dass er sich doch bitte darum kümmert, dass das Kind bzw. die Kinder so betreut sein werden, dass du deine Ausbildung machen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ans Kind denkt wohl niemand?

Antwort von Susi0103 am 16.06.2013, 13:58 Uhr

Und bevor man ein Kind "in Armut" und/oder eine unvollständige Familie hinein "gebärt", soll man es also lieber töten? Damit es dieses Leben nicht "ertragen" muss, oder wie?
Weil es nicht in "perfekte" Bedingungen hineingeboren wird?
Liest Du Deinen Text eigentlich selbst?

Ich würde nicht abtreiben.
Ich sage auch nicht, dass sie das Kind gefälligst bekommen soll.

Aber die Gründe für eine Abtreibung sollten ja wohl schwerer wiegen (und ultimativer sein), als "Armut" oder "Vaterlosigkeit", denn diese Dinge können jedem passieren, egal wie vorsichtig man Kinder plant und in welch perfekte Ramafamilie sie eigentlich hineingeplant werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung ??!!

Antwort von Vanillepudding am 16.06.2013, 14:35 Uhr

Also sorry, aber wenn ich AUF KEINEN FALL nochmal schwanger werden möchte, dann gehe ich auf Nr. sicher und nehme die Pille. Dann liegt es in meinen Händen ob Kind ja oder nein. Da du aber so dämlich warst, dies nicht zu tun...wäre es ein verdammtes Unding, dieses Kind wegzumachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung ??!!

Antwort von Spatzepooh am 16.06.2013, 14:43 Uhr

Hauptsache mit dem Finger draufzeigen und schimpfen.
Aber wenns dann schief geht und sie total überfordert wäre und es einfach nicht auf die Reihe bekommt, wer würde sich denn von euch dann auf den Weg machen und ihr helfen???

Dann ist sie damit nämlich alleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung ??!!

Antwort von biggi71 am 16.06.2013, 15:01 Uhr

wenn ich kein kind möchte, dann verhüte ich.
ich hätte mich nicht auf ein kondom alleine verlassen - wobei ich mit einem mann der mich so hintergeht nicht mehr leben wollen würde!!!

ich wäre also alleinerziehende frau von 2 kindern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vanillepudding

Antwort von Saskia91 am 16.06.2013, 16:28 Uhr

Ganz ehrlich - erzähl mit bitte etwas das ich noch nicht weiß !!
Haben bereits andere gesagt auf Nummer sicher Blablabla ...
Spar dir das gesülze ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AN ALLE

Antwort von Saskia91 am 16.06.2013, 16:36 Uhr

Und nochmal an die jenigen die mich als dämlich bezeichnet haben - wenigstens habe ich VERSUCHT zu verhüten und gebe es zu wie es gelaufen ist und erzähl nicht so einen Dreck wie : " haben es total vergessen " oder " wir waren betrunken und haben nicht aufgepasst " !! Greift bitte diese Menschen an und nicht mich !!
Ihr braucht nicht alle so zu tun als hättet ihr im leben noch nie einen " Fehler " begangen . Wobei man das ja eig nicht Fehler nennen kann. An die , die mit dem Finger auf andere zeigen - fasst euch erst mal selber an die Nase !!

Man kommt hier als junge Frau her und versucht sich von anderen Unterstützung zu holen bzw Tipps zur Situation und es wird einfach nichts anderes gemacht als geschimpft und gemeckert und natürlich mit dem Finger auf einen gezeigt !

Ich bin eig hier her gekommen ( wieder ) um mit anhören zu müssen - he du schaffst das Kopf hoch ! Wir sind Frauen und bekommen alles hin etc . Aber nein im Gegenteil es wird nur gemeckert !!!

Lieben Gruß !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung ??!!

Antwort von Froehlich am 16.06.2013, 16:38 Uhr

Mal ganz ehrlich ich finds ganz schön schockieren wie ihr hier mit dem thema ersteinmal umgeht und dann jmd "fertiG" macht , die einfach nur nach Hilfe und Tips gefragt hat. Was maßt ihr euch an, über ihr Leben oder über den freund zu urteilen? Keiner von euch kennt die richtige geschichte und sie sagt doch selber, das sies nun einsieht das sie da früher aufpassen sollen. Auch wenn ich die Leute verstehe ,die schon seit langem versuchen ein Kind zu kriegen und sich dann über sowas aufregen aber lasst den frust doch nicht an ihr aus. Auch wenn ihr keine Abtreibung machen würdet etc. und ihr dann noch vorwürfe zu machen bringt sie nicht weiter. und dazu ist doch so ein forum nicht da um auf jemand drauf rum zu hacken. keiner ist fehlerfrei und fehler machen wir nunmal dazu sind wir menschen .deswegen lasst es doch sie da runterzuziehen und sie böse "anzumeckern" Sie würde gerne mit wem einfach drüber reden, vill mit leuten die sowas hinter sich haben, ihr erzählen können ,wie sowas abläuft und sie unterstützen einfach mit sinnvollen tips, erzählungen oder hilfestellungen . sie hat sich für eine abtreibung wenn sie sie machen will nicht zu schämen oder sich runterzumachen. das ist nichts verwerfliches und in erster linie ging es ihr denk ich darum einfach mal informationen zu sammeln ,einfach reden zu können. auch wenn sie das mit ihrem freund etwas ungünstig rübergebracht hat und sich jeder seinen teil dazu denkt, ihr kennt ihr leben nicht,ihren freund nicht und wart vor allem nicht dabei bei der geschichte. natürlich muss sie am ende mit der entscheidung leben aber wenn sie sagt sie kann einfach nicht (denn adoption etc ist auch hart) dann sollte man sie einfach mit rat und tat unterstützung und sie hat sich rein gar nichts vorzuwerfen weil sie ein kind vill davor bewahrt eine überforderte mutter zu haben was wie man so oft im fehrnsehen sieht wie ausgeht?....ja....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AN ALLE

Antwort von Spatzepooh am 16.06.2013, 16:39 Uhr

Kopf hoch - du schaffst das!

Wenns dir damit besser geht,super! Ich hoffe es ist auch so.

Aber man kann nicht von jedem einen Kopftätschler erwarten.

Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung ??!!

Antwort von Baerbel77, 38. SSW am 16.06.2013, 17:29 Uhr

Ganz ehrlich: Warum greift ihr Saskia an und werft ihr vor, sie hätte selber verhüten sollen?
Wenn man mit einem festen Partner in einer Beziehung lebt, ist man gemeinsam für die Verhütung zuständig. Wenn man sich für Verhütung mit Kondom entscheidet, dann ist das doch völlig OK! Ich glaube nicht, dass alle Paare, die mit Kondom verhüten sich noch mit anderen Methoden zusätzlich absichern oder dass man als Frau denkt "Auf meinen Partner möchte ich mich nicht verlassen und mache daher zusätzlich noch was anderes." In einer FESTEN Beziehung vertraut man doch normalerweise dem anderen!
Wie es bei Saskia gelaufen ist, war doch nicht vorhersehbar und ist doch wohl eher eine Ausnahme.

Ich würde an Saskias Stelle zu Beratungsstellen gehen und über eine Ausbildung in Teilzeit nachdenken. Das wird doch mittlerweile für mehrere Berufe angeboten.

Das Vertrauen zum Partner ist jetzt natürlich erstmal mächtig zerstört. Aber vielleicht ist er dann auch eher bereit sich um sein Kind zu kümmern und sie zu unterstützen.

@saskia: Klar, dass es dir jetzt schlecht geht und du weder ein noch aus weißt. Aber es wird bestimmt eine Lösung geben. Lass den Kopf nicht hängen und hol dir zusätzliche Hilfe von außen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AN ALLE

Antwort von mucki26, --. SSW am 16.06.2013, 18:01 Uhr

Hey
Die entscheidung musst du selber treffen. Das weißt du!
Ich sage dir nun was ich tun würde, wobei ich sicher, wegen meiner Hormone die sich gerade wieder einpendeln, nicht ganz unbefangen bin.

Am 7.6 habe ich eine wunderschöne kleine Prinzessin geboren!
Ich vermisse meinen Bauch. Die schwangerschaft, welche Traumhaft verlief, war viel zu schnell rum....

Ich würde das Baby bekommen!
Aber die aktion von deinem Partner, ist schon krass, der braucht eine Lektion!

Alles Gute für Dich
LG mucki mit Babygirl 9 Tage alt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung ??!!

Antwort von Fynn2013, 37. SSW am 16.06.2013, 20:07 Uhr

also mal ehrlich, diese Sprüche, von wegen wenn sie nicht hätte schwanger werden wollen dann hätte sie die Pille nehmen müssen und so sind echt Schwachsinn! Erstens kann jede Verhütungsmethode mal versagen und zweitens, denkt man dann auch nicht immer gleich nach dem Sex "oh er hat das Kondom abgemacht, jetzt muss ich schnell in die Apotheke und die Pille danach holen"! also wenn ihr gleich daran denken würdet!
Und selbst wenn sie die Pille genommen hätte anstatt Kondome hätte es trotzdem passieren können(trotz richtiger einnahme, spreche aus Erfahrung)!

Saskia, in deiner Entscheidung kann dir leider keiner helfen, da musst du auf dein Gefühl hören, ob du der Meinung bist es mit zwei Kindern zu schaffen, oder ob du selber sagen würdest das dich das überfordert! geh am besten zu solchen Beratungsstellen, die können dir besser weiter helfen, als diese teilweise echt "abwertenden" Kommentare hier!

Alles liebe weiterhin und Kopf hoch!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung ??!!

Antwort von christina7 am 21.06.2013, 9:33 Uhr

Hey liebe saskia,

schau' doch mal in dein postfach nach deinen pn's

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung ??!!

Antwort von christina7 am 26.06.2013, 9:21 Uhr

hallo liebe saskia,

schon wieder wartet in deinem privaten postfach was auf dich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung ??!!

Antwort von Mariella04 am 27.06.2013, 11:36 Uhr

hallo liebe saskia,
wie geht es dir denn inzwischen? dieser zwiespalt macht dich anscheinend ziemlich fertig, oder? die plötzliche schwangerschaft hat offensichtlich alles durcheinander gebracht, aber du bist ja noch offen für gute informationen, stimmts? wie steht es denn inzwischen mit deinem freund?

vor einigen tagen hattest du ja deinen beratungstermin...ich hoffe sehr, die beraterin hat sich richtig zeit für dich genommen, deine fragen ernstgenommen und dir weitergeholfen!! magst du noch mal schreiben?.....
alles gute für dich!!
mariella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Pille danach = Abtreibung ????

Hallo, ich mal wieder =) Kurz zu mir: Mein Schatz und ich haben gestern bzw. in der Nacht zum Montag geherzelt.Nun ist uns dabei aber das Kondom abgerutscht...Ich nehm zur Zeit - seit einem Monat - keine Pille mehr. Mein Freund hat mich daraufhin heute Morgen zum FA ...

von Aprikosenkernchen 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung Forum: Schwanger - wer noch?

Die können mich doch nicht zur Abtreibung zwingen...??

Hallo, ich habe seid der Geburt (per kaiserschnitt) vor knapp 5 Monaten einen super zuverlässigen Zyklus. Weil wir eigentlich noch keinen weiteren nachwuchs geplant haben (der sollte erst ab 2014 folgen) haben wir zuverlässig mit Kondom verhütet. Dabei ist uns eigentlich kein ...

von subita-laetitia, 5?. SSW 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung Forum: Schwanger - wer noch?

Ungewollt schwanger, aber abtreibung kommt nicht in Frage

Hallo liebe werdende Mamis Ich bin gerade total verzweifelt weil mein Freund total gegen das Baby ist. Er findet wir sind nicht reif genug dazu und möchte noch 2, 3 Jahre warten. Wobei ich weiss, dass es nie den perfekten Zeitpunkt dafür gibt und es in dieser Zeit bestimmt ...

von PInnacles, 11. SSW 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung Forum: Schwanger - wer noch?

was wäre wenn...? @all Thema Abtreibung

Was wäre wenn Du ein schönes Leben hast mit Deinem Ehmann und Deinem Kind, beide über alles liebst. Ihr plant nächstes Jahr Kind Nr. 2 und Du bist zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort. Ein Mann kommt auf Dich zu und keiner ist da der Dich hören könnte. Drückt Dich auf den ...

von unicorn88 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung Forum: Schwanger - wer noch?

ich hab da noch was für madam abtreibung

habs leider erst jetzt gelesen sonst wär ich glaub ich gleich ausgeflippt....kann ja wohl nicht angehn das du ein Kind egal welche woche abtreibst es besitzt ein herz welches ab der 3 woche schlägt für dich nicht sichtbar aber es schlägt wie kannst du sowas töten bist du denn ...

von silvana25 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung Forum: Schwanger - wer noch?

Abtreibung: Weiß nicht ob ich ein 4. Kind schaffe...

.bin in der 9. Woche schwanger..... Wir haben 3 Kinder. Seit letzem Sommer habe ich entschieden, dass war das letzte, er ist jetzt 5. Und jetzt? Mein Mann steht voll hinter mir - egal wie ich entscheide. Wir haben ausführlich über beide Entscheidungen gesprochen, er kann beide ...

von Rosenkäfer, 9. SSW 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung Forum: Schwanger - wer noch?

Aus gegebenen Anlass: Abtreibung wegen Gendefekt?

Mal eine Fraaage, es ist mir bewusst, dass es garantiert ein Diskussionsreiches Thema ist, aber mich würden trotzdem die Meinungen anderer junger Mamis interessieren: Gerade im Schwanger über 35 Forum (ja, ich les mich halt mal quer durch wenn meine Maus schläft) habe ich den ...

von AugustBaby2010 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung Forum: Schwanger - wer noch?

Abtreibung bis zum 6. Monat im Ausland möglich

Hallo ... ich muss das jez einfach mal hier reinschreiben weil ich es eine riesen schweinerei finde das es sowas ueberhaupt gibt!! ich habe mich jez mal bisschen im Internet zum Thema Abtreibung informiert ( UM GOTTES WILLEN NICH WEIL ICH ES VORHABE ...

von Kristinaa, 22. SSW 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung Forum: Schwanger - wer noch?

Abtreibung - wie verarbeitet

Hallo liebe Leute, Meine Freundin hat sich nach einigem hadern und Tränen für einen Abbruch entschieden. Die Gründe im Detail will ich hier nicht diskutieren und auch keine Abtreibungsdiskussion anzetteln. Nur so viel, das Kind zu bekommen wäre kein Weltuntergang, sie ist ...

von Tonic2108 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage zum Thema Abtreibung bei Behinderung

Da es hier ja schon mehrfach um das Thema Abtreibung bei schwerster Behinderung (T21 ohne weitere schwerste Erkrankungen nehme ich hier ausdrücklich raus) oder wenn das Kind nicht lebensfähig ist ging: Wer von den kompromisslosen Abtreibungs-Gegnern lebt mit einem ...

von Ritterchen 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.