Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teufelchen1406, 9. SSW am 27.03.2006, 12:39 Uhr

Abstrich aufällig!!!

Hallo ich mache mir echt Sorgen!!!
Ich bin in der 9 SSW und meine Frauenärztin meinte der letzte Abstrich wäre aufällig gewesen!!!
Sie meinte es wird jetzt engmaschig kontrolliert und wenn beim nächsten Mal wieder etwas wäre würde sie mich zu einem Spezialisten schicken!!!
Habe Angst das ich jetzt Krebs habe oder auch mein Baby dadurch verliere!!!
Bitte helft mir muss ich mir da echt Gedanken machen???

LG Teufelchen mit den zwei Kids und Krümel inside!!!

 
5 Antworten:

hast du sie mal gefragt, was "auffällig" bedeutet?

Antwort von two_kids am 27.03.2006, 12:41 Uhr

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast du sie mal gefragt, was

Antwort von Teufelchen1406, 9. SSW am 27.03.2006, 12:50 Uhr

Da es ja ein Abstrich für die Krebsvorsorge war meinte sie halt es könnte eine Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs sein!!!
Aber das müßte jetzt engmaschig kontrolliert werden!!

LG Teufelchen mit den zwei kids und krümel inside!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast du sie mal gefragt, was

Antwort von urmelausdemall, -. SSW am 27.03.2006, 13:05 Uhr

Hallo,
warum rufst du nicht direkt mal beim Arzt an und fragst nach?
Hier kann dir doch keiner sagen, ob das nun Krebs bedeutet.
Ich denke, das ict immernoch Aufgabe des Arztes.

Mach dir mal nicht zu große Sorgen, wenn du Krebs hättest, würdest du nun schon auf Anweisung deines Arztes einige Untersuchungen durchmachen. Da wartet man nicht, bis "mehr" passiert.

Ruf an um dein Gewissen zu beruhigen!

LG URMEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe ich auch!!!!

Antwort von Bübchen_2006, 38. SSW am 27.03.2006, 13:24 Uhr

Hallo

keine Panik, so dramatisch ist es nicht! Ich habe das auch - bei mir wurde bereits vor der SS eine "Zellveränderung" festgestellt. Ausserdem bekam ich die Auflage dieses alle 3 Monate kontrollieren zu lassen. Die nachfolgenden Abstriche waren auch immer sch.... Jetzt bin ich nun Schwanger und man kann daran eh nix machen. Wenn die SS vorbei ist, wird ein erneuter Test fällig und sollte dieser auch schlecht sein, wird mal ne Gewebeprobe entnommen. Ist aber wohl alles nicht so ganz wild - muss aber beobachtet werden.
Mein erster Gedanke war auch: wenn das Kind dann da ist werde ich direkt ausgeräumt.... :-) Ist aber nicht so. Mach dich nicht verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte das auch mal.......

Antwort von veralynn, 19+4. SSW am 27.03.2006, 13:26 Uhr

hi

ich hatte auch schon einen auffälligen abstrich, der dann engmaschiger kontrolliert werden musste. zuerst alle 6 monate, dann wurde er noch auffälliger und dann alle drei monate. mein fa entnahm mir dann eine gewebeprobe vom gebärmutterhals und schickte diesen ein. er meinte dann, dass frau etwa 20 verschiedene virus haben kann, davon 6 krebserzeugend sein können und ich hatte den schlimmsten virus, der frau überhaupt haben könne. mann müsse ein stück vom gebärmutterhals entfernen. die nachfrage, ob man das nicht anders behandeln könnte, verneinte er. aber es sei halt auch nicht sicher, dass er genau den teil des gebärmutterhalses erwische, der befallen sei, deshalb müsse ich ev. mehrmals unters messer und immer ein stück rausnehmen lassen. ich bin dann zu einem anderen arzt gegangen, der diesen schlimmen virus auch bestätigte. der wollte dann aber nichts wissen von heraus operieren und behandelte mich alle 2 wochen mit einem gel, welches er am gebärmutterhals einstrich. nch 2 monaten war der spuk vorbei. das ist jetzt schon 8 jahre her und ich hatte nie mehr probleme. gehe jetzt wieder einmal im jahr zur vorsorge. stell dir mal vor, der erste arzt wollte an einer 23-jährigen rumschnippeln und stückchen weise heraus schneiden. dass risiko nicht mehr schwanger werden zu können wäre mit jedem geschnippel gewachsen. manche ärzte sind einfach idioten!

mach dir keine sorgen. du hast bestimmt keinen krebs. und wie gesagt, man kann es behandeln.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schmierblutung nach Abstrich

Guten Tag, Ich habe diese Frage schon ins Esxpertenforum gesetzt, möchte aber auch noch mal eure Erfahrungen hören. Ich mache mich gerade ein bisschen verrückt. Ich hatte diesen Freitag bei meiner Frauenärztin einen Krebsabstrich. ich bin in der 7 ssw. Bei diesem Astrich ...

von Lilli263, 7. SSW 29.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstrich Forum: Schwanger - wer noch?

blutungen nach abstrich 6ssw

Hallo...war gestern bei einem neuen gyn um mir eine 2te meinung einzuholen und überhaupt zu wechseln..warum siehe erste Frage.;) naja jedenfalls wurde dorr ein Abstrich gemacht und danach blutete es und hat auch heute noch nicht aufgehört. ..hab angerufen. .der Arzt sagt könne ...

von semmylein 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstrich Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.