Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elli88 am 18.04.2011, 12:06 Uhr

Abstillen?!

Mein kleiner ist jetzt fast 6 wochen alt und ich pumpe schon seit 2 wochen ab und fütter zu! da mein kleiner ein frühchen war und zu schwach zum saugen gewesen ist hab ich nicht gestillt...
jetzt pump ich nur noch alle 8-10 stunden ab da vorher kaum was kommt und es sonst weh tut!!!Ich hab alle mittelchen ausprobiert von Malzbier über Sekt und habe auch 1 l tägl. Stilltee getrunken...aber nix hilft mehr, da es nur noch ca 150ml sind und er sonst nur PRE Milch bekommt möcht ich gerne abstillen wie soll ich das machen?!

geht das nur mit tabletten oder kann ich das selben verursachen???

lg

 
6 Antworten:

Re: Abstillen?!

Antwort von chrisy1205, 16. SSW am 18.04.2011, 12:14 Uhr

Hi,

bist zwar grad im falschen Forum, aber da kann ich dir trotzdem was dazu sagen. Also Abstillen geht auch definitiv ohne Tabletten! Du musst halt immer von Tag zu Tag weniger pumpen. Da reguliert sich dann auch die Milchproduktion. Und irgendwann ists vorbei.

Alles Liebe

Chrisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stresst dich das Pumpen?

Antwort von huehnchen69 am 18.04.2011, 12:22 Uhr

Wenn nein, dann mach' doch einfach so weiter. In manchen Fällen kann es total nützlich sein, wenn man noch MuMi hat. Gerade, wenn das Kind mal krank wird. Beispielsweise bei einem MD-Infekt bleibt manchmal nur MuMi drin, und dann ist es auch toll, wenn wenigstens ein paar Antikörper noch mit reingetankt werden. Besonders ein Frühchen dürfte davon profitieren.

Wenn es dich aber stresst, kann das natürlich leicht die eventuellen Vorteile aufwiegen, und du könntest entspannter an das Füttern rangehen, wenn du nur noch Pre fütterst. Dann brauchst du mE keine Abstilltablette, wenn du nur 150ml pro Tag pumpst.
Es dürfte ausreichen, wenn du entweder die Pumpmenge langsam herunterfährst (am schonendsten für die Brust), oder aber mit Salbeitee und ausstreichen statt pumpen nachhilfst.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen?!

Antwort von nemofrosch am 18.04.2011, 12:25 Uhr

Hallo, hast Du eine Hebamme? Oder gibt es bei Euch eine Stillgruppe (oft in Krankenhäusern mit Geburtsstation). Die helfen Dir dort sicherlich weiter... Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen?!

Antwort von Roxylady am 18.04.2011, 12:33 Uhr

Hi

ich hab bei unserer Tochter (26. SSW, 420g) einfach aufgehört, weil d auch kaum noch was kam und ich das selber-spritzen der Medikamente satt hatte. Habe so Globulis genommen und damit ging das
ganz gut. Würde es damit versuchen ansonsten zum Doc gehen der verschreibt dir Tabellten, die Nebenwirkungen sollen aber heftig sein....

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen?!

Antwort von alsame, 25. SSW am 18.04.2011, 12:59 Uhr

Naja nur Stilltee trinken hilft nicht um die Milchprodution anzukurbeln. Da musst du dein Baby schon direkt anlegen, auch das pumpen erzeugt nicht diesen Milch bildenden Effekt. Ist er denn jetzt stark genug zum saugen? Wenn ja, wäre ja schade wenn du jetzt abstillst, denn mit häufigem Anlegen wirst du die Milchproduktion steigern. Im Still-Forum können dir sicherlich viele Mamis berichten wie sie es geschafft haben vom zufüttern auf vollstillen umzusteigen. Sollte er allerdings immer noch zu schwach sein und du nicht mehr die Kraft haben noch weiter abzupumpen, dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als es einschlafen zu lassen (immer weniger abpumpen).

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen?!

Antwort von elli88 am 18.04.2011, 14:04 Uhr

Ich habe den kleinen zwar angelegt aber er kann mit den brust nix anfangen da ich im Kh die woche die ich da war ihn NIcht anlegen durfte!!!!
meine Hebamme meinte ich soll solange noch abpumpen bis nix mehr kommt und sie meinte das ihn meinen brüsten auch nicht viel produziert wird und ich froh sein soll es noch so einige wochen zu machen!!! Adrian gehts gut er wiegt schon über 3500 g :-)
danke für die Infos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Abstillen

Hallo ihr Lieben, In zwei Wochen kommt mein Sohn per KS zur Welt. Ich bin Bluthochdruck Patient seit meinem 22 Lebensjahr und muss deswegen Medis nehmen mit denen Mann nicht stillen darf. Wie geht meine Milch weg ? Oder kommst sie garnicht wenn ich mein Baby nicht anlege. ...

von Ankarose 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen Forum: Schwanger - wer noch?

Brustschmerzen Monate nach dem Abstillen?

Hallo Ihr Liebe, habe im Juli 2010 meine Tochter bekommen und sie Ca 2Monate gestellt.Leider nicht länger,da sich meine linke Brust immer wieder entzündet hat.nun ist es ja schon fast vier Monate her das ich abgestellt hab und seit einigen Tagen schmerzt eben diese eine Brust ...

von Maja86 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal wegen Abstillen...

Guten Morgen, hab ja gestern schon geschrieben, wegen Abstillen... Hab aber jetzt noch eine Frage: Wenn die Brust total voll ist, so dass es schon bei leichtem Druck anfängt zu rinnen, dann pumpe ich ja ab. Aber nur so viel, bis der Druck/ leichte Schmerz weg ist. Ist ...

von Eliza86 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Hilfe wegen abstillen

Ich habe jede Stunde eine harte Brust also fast jede Std abpumpen das ist zu viel für meine Nerven mene Brustwarzen sind stark entzündet und habe nun lange überlegt und mich dafür entschieden abzustillen und auf Pre Nahrung umzusteigen! Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen ...

von Peggy89, no. SSW 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen Forum: Schwanger - wer noch?

Abstillen für zweiten Versuch mit 38?

Hallo zusammen, Ich habe erst spät meinen Mann kennengelernt. Mit 34 war ich das erste mal schwanger und hatte eine frühe FG. Mit 35 war ich wieder schwanger, musste das Kind im fünften Monat gehen lassen. Mit 36 wurde ich wieder schwanger und habe mit 37 ein gesundes Kind ...

von Wickelblümchen 21.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen Forum: Schwanger - wer noch?

Zyklus nach Abstillen, wie war das bei Euch?

Hallo, ich habe letztes Jahr im Juli eine Tochter bekommen und sie bis April gestillt. Seit Juni habe ich wieder einen Zykus, aber der ist sehr durcheinander. War das bei Euch auch so? Mal 27 Tage mal 22 Tag, dann wieder 24 Tage usw. Ist das normal? Was kann man da ...

von eilatan76 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden nach abstillen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 20 Monate und ich habe Sie bis vor 6 Wochen noch sehr viel gestillt. Wir wünschen uns ein zweites Kind, nur leider ist noch nichts passiert. Meine Periode habe ich 6 Monate nach der Geburt wieder bekommen. Teilweise sehr unregelmässig oder nur ...

von Bente27 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.