Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zurch, 20. SSW am 20.01.2014, 23:27 Uhr

abstillen

hallo
ich würd auch gerne abstillen, meine Tochter ist nun 1 jahr+ 1 monat alt. und ich bin schon Woche 20. Mache mir langsam Sorgen. Sie isst auch nicht gerne. Hat jemand einen Tip?

 
4 Antworten:

Re: abstillen

Antwort von tanzmit, 18. SSW am 20.01.2014, 23:37 Uhr

Ich sollte abstillen zu Beginn der Schwangerschaft, damit es nicht heikel wurde. Wir hatten noch zwei bis viermal am Tag gestillt, er war aber mit 13 Monaten auch schon ein guter Esser. Wir haben dann einfach morgens und abends eine Kuschelflasche Kuhmilch eingeführt, hat auch gut geklappt. Achja, und "große" Kinder dürfen natürlich auch "Essen für Große" haben, aus den gleichen Schüsseln...
Viel Glück. Ansonsten frag mal bei Biggi oder im Stillforum nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir stillen noch

Antwort von gnomali am 21.01.2014, 7:38 Uhr

Hey,wilst oder solltest du abstillen?Oder sagt dir nur jemand du sollst?
Es gibt 3 Wege.
1. zu hörst jetzt einfach auf,peng und schluß,sie wird dann essen müssen,weil sie Hunger hat.
2. du schleichst es jetzt,aber auch mit konsequenz aus,das heißt du mußt viel mehr und schneller Stillmalzeiten ausfallen lassen
3. du läßt es wie es ist,dann hast du vielleicht 2 Stillkinder.Oder deine milch geht jetzt noch schnell weg,dann hört sie vielleicht auf.
Meien große kleine ist 28 Monate alt und sie stillt noch blind.Ich habe gerade keine Milch,zumindest glaube ich nicht wirklich.
Sie "trinkt" zum einschlafen und wenn sie tagsüber ganz unglücklich ist.Manchmal nachts wenn sie irgenwas hat.
Ich bin 23. Woche.
Mich stört das nicht.im Gegenteil,ich hatte bei ihr so dermaßen viel Milch,daß ich 2 Kinder locker flockg hätte stillen können und das hat fast ein halbes Jahr gedauert,bis es sich normalisiert hatte.Meien Hebamme meitne,daß die große mir so hilft,nicht wieder dauernd stau und abpumperei und ausstreichen haben muß.

Es gibt kein Konzept wie du abstillen kannst,das ist individuell für jedes Stilpaar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen

Antwort von Sommersturm86, 21. SSW am 21.01.2014, 10:58 Uhr

Mmh... meine Tochter hat sich mit 8 Monaten selbst abgestillt. Sie saß immer mit am Tisch, sobald sie sitzen konnte (5 Monate) und hat dann immer was abbekommen. Klar, anfangs hat sie mehr damit gespielt, aber nach und nach wurde das dann langsam zum Essen. ^^
Einfach am Tisch mit ran setzen, etwas vorsetzen (nicht vorher stillen, dann ist das Interesse nicht so groß). Normalerweise haben ja Kinder Interesse an allem, was die Eltern machen und wollen ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen

Antwort von SEAGLD, 24. SSW am 22.01.2014, 7:47 Uhr

Also Sorgen musst Du Dir wirklich nicht machen. Du kannst, wenn Du willst, Dein großes Kind so lange stillen wie Du ider ds Kjnd es wollen. Das schränkt das Stillen des Babys in keinster Weise ein.
Deine Milch wird sich auf das Baby einstellen, habe mal gelesen dass sich viele große Kinder dann von alleine abstillen weil sie den Geschmack nicht mögen. Kenne jedoch auch eine Familie wo sowohl der Kleine (inzwischen gute 2 Jahre) als auch der Große (fast 5 Jahre) sich beide noch stillen.


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kann sich die Periode wegerm abstillen verschieben oder ausfallen?

Hallo ihr lieben, meine frage steht ja schon oben! nur schnell zu mir hatte nach der Geburt meiner Tochter im April 2012 meinen wochenfluss ca. 3 wochen lang und habe danach gleich regelmäßig meine Periode wieder bekommen! hab bis zum 7. Monat voll gestillt und jetzt wegen ...

von Helena-Lea 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen Forum: Schwanger - wer noch?

kind 1,5 jahre - extreme wutanfälle - will abstillen

hallo und HILFE! mein kleiner ist jetzt 1,5 jahre alt und ich habe bis 11 monate voll gestillt. danach fing er an zu essen. er bekam nie die flasche (weil er sie nicht wollte) und auch keinen brei (den mochte er auch nicht). bis vor ein paar tagen stillte ich ihn nur noch ...

von gernic 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen Forum: Schwanger - wer noch?

Primäres Abstillen - wer hat Erfahrung damit?

Hallo, ich erwarte im Februar mein 2. Kind. Beim ersten hat das Stillen aus wahrscheinlich anatomischen Gründen leider nicht geklappt und ich musste sekundär abstillen mit dem Medikament Pravidel. Ich habe unter dieser Einnahme über 14 Tage (dann habe ich es eigenverantwortlich ...

von Emmacara, 18. SSW 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen Forum: Schwanger - wer noch?

Abstillen in Schwangerschaft

Halli Hallo, da ich schwanger bin (8.Wo)soll ich auf Rat meiner Frauenärztin meinen 14 Mo alten Sohn abstillen.Meine Frage ist nun ,kann das abstillen dem Ungeborenen schaden,weil sich doch dann bei mir im körper die Hormone umstellen??Hat jemand Erfahrung mit abstillen bei ...

von baby12 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen Forum: Schwanger - wer noch?

An die Stillmamis: Brüste nach dem abstillen

Hallo! :D Ich habe eine 11 Wochen alte Tochter, ich stille sie und füttere zu. Ich habe vor, sie noch eine Weile weiter zu stillen, solange es meine Milchmenge zulässt. Jetzt zu meiner Frage; meine Hebi hat mir erzählt, dass die Brüste nach dem abstillen kleiner und schlaffer ...

von Prinzesskleid 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen Forum: Schwanger - wer noch?

Abstillen?!

Mein kleiner ist jetzt fast 6 wochen alt und ich pumpe schon seit 2 wochen ab und fütter zu! da mein kleiner ein frühchen war und zu schwach zum saugen gewesen ist hab ich nicht gestillt... jetzt pump ich nur noch alle 8-10 stunden ab da vorher kaum was kommt und es sonst weh ...

von elli88 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen Forum: Schwanger - wer noch?

Abstillen

Hallo ihr Lieben, In zwei Wochen kommt mein Sohn per KS zur Welt. Ich bin Bluthochdruck Patient seit meinem 22 Lebensjahr und muss deswegen Medis nehmen mit denen Mann nicht stillen darf. Wie geht meine Milch weg ? Oder kommst sie garnicht wenn ich mein Baby nicht anlege. ...

von Ankarose 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen Forum: Schwanger - wer noch?

Brustschmerzen Monate nach dem Abstillen?

Hallo Ihr Liebe, habe im Juli 2010 meine Tochter bekommen und sie Ca 2Monate gestellt.Leider nicht länger,da sich meine linke Brust immer wieder entzündet hat.nun ist es ja schon fast vier Monate her das ich abgestellt hab und seit einigen Tagen schmerzt eben diese eine Brust ...

von Maja86 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal wegen Abstillen...

Guten Morgen, hab ja gestern schon geschrieben, wegen Abstillen... Hab aber jetzt noch eine Frage: Wenn die Brust total voll ist, so dass es schon bei leichtem Druck anfängt zu rinnen, dann pumpe ich ja ab. Aber nur so viel, bis der Druck/ leichte Schmerz weg ist. Ist ...

von Eliza86 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Hilfe wegen abstillen

Ich habe jede Stunde eine harte Brust also fast jede Std abpumpen das ist zu viel für meine Nerven mene Brustwarzen sind stark entzündet und habe nun lange überlegt und mich dafür entschieden abzustillen und auf Pre Nahrung umzusteigen! Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen ...

von Peggy89, no. SSW 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.