Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwi84, no. SSW am 20.08.2008, 14:59 Uhr

Abstillen durch Tabletten und doch Milch-- Fragen

Hallo,

ich möchte meine Tochter nicht stillen und habe dies bei der Geburt auch gesagt, habe Tabletten fürs abstillen bekommen, nun habe ich seit gestern Nachmittag, ganz pralle Brüste die auch recht weh tun, Milch läuft auch raus, recht viel finde ich.

Ich war beim Arzt heute morgen, entzündet ist nichts, ich soll jetzt heute und morgen eine Tablette mehr nehmen.

Nun meine Frage, wenn ich eine Schmerztablette nehme, gehen davon die Schmerzen in der Brust weg? Oder wirkt das da nicht?

Habt ihr vielleicht Ideen, wie ich die Milch schnell aus der Brust bekomme?


LG

 
4 Antworten:

Re: Abstillen durch Tabletten und doch Milch-- Fragen

Antwort von ElliMcBeer am 20.08.2008, 15:05 Uhr

ich würde unter der warmen Dusche ein bisschen ausstreichen, wenns zu sehr drückt.
Ansonnsten hilft Salbeitee - Schmerztabletten - keine Ahnung ? Probieren. Wenns in die Muttermilch geht isses ja auch egal *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen durch Tabletten und doch Milch-- Fragen

Antwort von mama3, 6. SSW am 20.08.2008, 15:05 Uhr

das kenn ich, ist mir auch zweimal passiert trotz tabletten. ich hab die milch immer ausgedrückt irgendwann war das alles weg, hatte auch keine entzündungen oder so.

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen durch Tabletten und doch Milch-- Fragen

Antwort von limasa, 21. SSW am 20.08.2008, 15:05 Uhr

Als ich abgestillt habe, habe ich, wenn es zu doll gespannt hat in der Brust, unter der Dusche die Milch rausgestrichen... ganz ohne Tabletten. Nach ein paar Tagen war der Milchfluß weg.

lg
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen durch Tabletten und doch Milch-- Fragen

Antwort von JuliaBonn, 14. SSW am 20.08.2008, 19:42 Uhr

Hast du keine Hebamme?Meine hat mir damals so tolle Kügelchen gegeben, die haben fix geholfen.Hatte auch 5 Tage nach der Geburt Milch trotz Abstilltabletten...

Ansonsten kühle Quarkpackungen oder Wirsing in den Bh.Hört sich doof an, is aber hilfreich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.