Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hürem am 13.04.2012, 4:29 Uhr

Abpumpen

Hallo
Wer von euch stillt durch pumpen? Ich hab leider ganz Wunde bw und muss pumpen.ich hab zz eine leihpumpe. Wollte mir nun eine selber anschaffen. Welche ist da die beste? Am liebsten elektrisch

 
14 Antworten:

Re: Abpumpen

Antwort von Sothy am 13.04.2012, 5:49 Uhr

ich finde die medela symphony (schreibt man das so?) am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen

Antwort von Tyrolean am 13.04.2012, 6:39 Uhr

hi

ja. medela symphony 2.0.
die ist top.

habe dir ersten vier wochen auch gepumpt und zugefüttert weil
es mit dem voll-stillen einfach nicht klappen wollte.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen

Antwort von only82 am 13.04.2012, 7:19 Uhr

ich hab die Lansinoh Affinity Elektrische Doppelmilchpumpe und auch die Handmilchpumpe der Firma und bin super zufrieden. Auch mit dem Service falls mal was kaputt ist, das war bei meiner Handmilchpumpe der Fall ( Membran hatte einen Riss). Bekam sofort Ersatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen

Antwort von BabyFiona am 13.04.2012, 7:26 Uhr

Willst du denn gar nicht mehr so stillen ? Ich hatte in der Stilzeit auch ganz arg wunde Brustwarzen, das ist aber nur am Anfang so, denn die Brustwarzen müssen erst "abgehärtet" werden. Ich hab von meiner Hebamme Brustwarzensalbe mit Lanolin ( Wollfett) bekommen. Das hab ich immer kurz vorm Stillen aufgetragen und es wurde immer besser.
Hast du so etwas ?
Es ist schade, denn durch das abpumpen geht dir die intensive enge Bindung beim stillen verloren.

Ich kann dich wirklich ermutigen, es wird besser - ich bin heute nach Jahren sehr traurig dass ich damals nicht länger wie 4 Monate gestillt hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen

Antwort von Hürem am 13.04.2012, 7:48 Uhr

Die Symphony ist in der Anschaffung zu teuer.
Ich Versuch zu stillen aber die bw tut höllisch weh.ich warte ab was die still Beraterin sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wunde nippel - warum kein stillhütchen?

Antwort von DecafLofat am 13.04.2012, 7:53 Uhr

meld dich GERN bei mir per PN, wenn du magst. ich hab bei allen drei kindern knapp zwei wochen hölle durch fasrige brustwarzen durch, aber wenn man sich durch die zeit kämoft, wirds danach super. pumpen ist halt so ne sache, eingriff in nachfrage/angebot... nicht dass du noch ne brustentzündung bekommst weil dann evtl zuviel produziert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen

Antwort von rumwaffeline am 13.04.2012, 8:43 Uhr

versuchs doch mal bei den gewinnspielen hier da gibts doch auch eine milchpumpe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hürem

Antwort von Andeg75, 36. SSW am 13.04.2012, 9:35 Uhr

Hab einen Supertipp für dich:
Ich hatte auch Schmerzen und die Salbe von den Hebammem hat irgendwie nx gebracht.
Da hat mir eine Säuglingsschwester gesagt, ich sollen schwarzen Tee aufbrühen und die Teebeutel zwischen dem Stillen in den Stillbh legen.

Ich dachte, jaja, alles klar!!!
Habs ausprobiert und Tatsache das half. Denn die Gerbstoffe vom schwarzen Tee härten die Brustwarzen ab. Probiers mal aus, das hilft dir bestimmt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hürem

Antwort von Lilisu am 13.04.2012, 10:14 Uhr

wie lang hat es dann mit dem teebeutel gedauert bis es besser wurde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hürem

Antwort von Andeg75, 36. SSW am 13.04.2012, 12:25 Uhr

Ca einen halben Tag dann war der Schmerz fast weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Medela auf Rezept

Antwort von blubb12 am 13.04.2012, 12:47 Uhr

Die Medela ist teuer, ja, aber ich hatte sie als Leihpumpe. Frag mal beim Kinderarzt, die können die Pumpe wegen Ernährungsproblemen verschreiben. Rezept gibt's für 6 Wochen und das Ding bekommst Du dann in der Apotheke.

Das einzige, was Du kaufen musst, ist das Zubehör (Flaschen, Schläuche usw.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hürem

Antwort von Lilisu am 13.04.2012, 16:39 Uhr

Wow.. dann muss ich das sofort ausprobieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medela auf Rezept

Antwort von Foxi23 am 13.04.2012, 19:15 Uhr

Musste auch nicht unbedingt, wenn das Rezept auf "Pumpe plus Zubehör" lautet. Stand bei mir drauf, hat uns die Hebamme schon im GVK eingeschärft, dass wir im Fall der Fälle drauf achten sollen, weil das Zubehör sch...teuer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hürem

Antwort von Andeg75, 36. SSW am 13.04.2012, 19:42 Uhr

Ja, mach das und erzähl mir ob es bei dir auch so super geklappt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe.. habe verlangen nun doch zu Stillen oder. zumindest Abpumpen!

Hallo Mädels.. vielleicht hat ja jemand von euch ahnung oder weiß bescheid.. Habe vor 3 Wochen nach 8 Tagen Einleiten und einer 6std. doch heftiger Wehen und Becken/Symphysenschmerzen mein Kind bekommen.. Habe nach der Geburt gleich angelegt.. klappte soweit auch gut halt ...

von Britta1988 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abpumpen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.