Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenmond, 31. SSW am 10.08.2005, 10:49 Uhr

Abnehmen

Wann und wie wollt ihr nach der SS wieder abnehmen???

Ich verspüre nämlich jetzt schon das Bedürfnis nach der SS wieder abzunehmen :-)


LG

Sonnenmond

 
10 Antworten:

Re: Abnehmen

Antwort von TADDY78☼, 37. SSW am 10.08.2005, 10:54 Uhr

Ich habe in der SS 3kg abgenommen, mal schauen was die Wage einen Monat nach der Geburt sagt. Wenn immer noch zuviel werde ich auf die Kalorien und Fett achten und viel mit dem Baby spazieren gehen.

LG TADDY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen

Antwort von lavilja, 31. SSW am 10.08.2005, 11:01 Uhr

ooooweh.. :) ich denk schon an meine "figur-danach" seit ich den positiven SST in der hand hielt.. ;)

also ich werd so ne 1200 calorien diät machen... meine mutter hat so letztes jahr suuuper abgenommen (8kg und nicht wieder zugenommen) und das essen ist auch seeehr lecker... werd dass natürlich nicht all zu genau nehmen, mit der diät, (aber ist wenigstens gesundes essen, besser als wenn ich mich von döner und pizza ernähre) da ich auch noch stillen will, da verbraucht man ja auch noch viel... und dann will ich noch ins fitness studio, natürlich nicht sofort nach der geburt, aber vielleicht nach so 3 monaten... 2 mal wöchentlich (hat da eine kinderstation,...)! und natürlich mit dem kleinen auch raus gehn, und spazieren, schliesslich hab ich einen cooooolen KiWa ausgesucht! :) aber wer weiss obs wirklich so kommt wie ich s mir vorgenommen hab???? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen

Antwort von sanebi am 10.08.2005, 11:01 Uhr

ich hoffe es auch wieder schnell runterzubekommen, bin sonst dazu veranlagt nicht zuzunehmen. da ich ganz oben wohne (5.stock)werde ich gutes training haben, zur unterstützung geh ich dann einfach auch oft spazieren aber auf kalorien achten würde ich nciht. dann bin ich halt ein wenig mehr gewichtig als vorher, naund?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen

Antwort von Nicki1375 am 10.08.2005, 11:22 Uhr

Mit Stillen gings bei mir fast von allein...,man soll ja eigentlich wenn man stillt nicht abnehmen. Ich wiege jetzt 3 Wochen nach der Geburt wieder 7 kg weniger als vor der Geburt, hatte aber auch nur 5 kg zugenommen in der Schwangerschaft...,es geht offt ganz von allein...))))
Nur der dicke Bauch fehlt manchmal))
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen

Antwort von Leni21, 17. SSW am 10.08.2005, 11:25 Uhr

ich werde auf jeden Fall abnehmen, weil ich übergewichtig bin. Die ersten 4 Monate werde ich es langsam angehen, wegen stillen. Aber danach werde ich versuchen, 2 bis 3 mal die Woche das Kleine dem Vater auf's Auge zu drücken und dann ins Sportcenter gehen. Ich denke, bei mir reicht Bewegung aus, da mein Übergewicht hauptsächlich an Faulheit liegt :'(

Gruß, Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen

Antwort von ninasch, 18. SSW am 10.08.2005, 11:33 Uhr

ich hab's langsam angehen lassen. hatte 14kg zugenommen - von 56 auf 70kg. ich habe mich strikt daran gehalten in der stillzeit nicht abzunehmen. denn was du dem körper nicht an nahrung zuführst, nimmt er sich aus den fettzellen. er macht dabei keine unterschiede, ob alt oder neu, mit schadstoffen belastet oder ohne. dein baby nimmt all deine gespeicherten schadstoffe über die muttermilch auf. ich geb mir doch nicht 9 monate alle mühe mit der gesunden ernährung um nur nachher wegen dem gewicht alles wieder zu ruinieren!
das abnehmen hat nach dem stillen dann trotzdem einwandfrei geklappt - ohne große diät. die kleinen halten dich so auf trapp, da braucht's nicht viel ;o)
trotzdem: der körper verändert sich: meine füsse sind größer geworden - gedehnte bänder und in meine lieblings-lederhose habe ich auch erst wieder kurz nach mäuschens zweiten geburtstag gepasst. und der busen ist gottseidank auch wieder auf normal mass geschrumpft!! hör auf deinen körper, der braucht im ersten jahr reserven!! LG nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laaaange stillen!

Antwort von barbamama, 24. SSW am 10.08.2005, 11:57 Uhr

Zumindest 6 Mon wenn möglich!

Habt ihr gewusst, dass man beim Stillen ca 800 kcal verbraucht!

Und dazu noch viiiel Wagerl fahren! (was eine Herausforderung wird im Winter "frier")

LG
Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen

Antwort von corinna_23 am 10.08.2005, 12:03 Uhr

hallo,

bei mir kam mein ausgangsgewicht von allein wieder. ich hatte 12 kilo zugenommen. 10 davon hab ich in der woche, die ich nach dem ks im krankenhaus war, gleich abgenommen. da durfte ich ja in den ersten tagen außer suppe nichts essen. die restlichen 2 kilo purzelten innerhalb von zwei monaten von selbst. habe voll gestillt und manchmal einfach auch vergessen zu essen, weil ich so mit der kleinen beschäftigt war. eine diät hab ich nicht gemacht. und ich würde mir auch in der ersten zeit nach der geburt den stress einer diät nicht antun. wenn du dein baby stillst, verbrauchst du schon 500 kalorien am tag mehr als normal. und wenn du nicht mehr ißt als sonst, bzw. so wie ich unfreiwillig weniger, dann purzeln die pfunde ganz allein!

lg corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen

Antwort von sunny0001, 35. SSW am 10.08.2005, 15:00 Uhr

Hallo ja also ich denke damann ja eigenldihc nicht abnehmen soll wenn man stillt, werde ich wohl Weight watchers machen. und ein paar punkte mehr essen als bei dem gewicht normal wäre. das is zumindest gesund. letztes jahr hab ich auch recht gut einige kioli damit verloren.
Lg sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen

Antwort von roterzauber27, 33. SSW am 10.08.2005, 15:50 Uhr

Ich werde sobald als möglich mit unserem Kleinen spazieren gehen und da's bei uns bergauf und bergab geht, ist das mit dem KiWa eine tolle Herausforderung.

Ich walke jetzt ca. 5 Mal die Woche eine Stunde, das möchte ich nach der Geburt ca. 1 Monat lang beibehalten und danach wieder laufen, damit ich meine Kondition wieder bekomme.

Ich mache jetzt 1-2 Mal pro Woche Fitnesstraining zu Hause (mit Hanteln), das werde ich dann wie vor der SS auf 3 Mal pro Woche ausdehnen.

Damit hoffe ich, kann ich Fettpölsterchen und schlappen Muskeln ein Schnippchen schlagen!

Und natürlich auf die Ernähung aufpassen ! Vor allem etwas weniger Süßes als jetzt!

liebe Grüße, Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Abnehmende Körperbehaarung nach Geburr

Hallo ihr Lieben, Ich habe festgestellt, dass jetzt 3 Monate nach der Geburt per Kaiserschnitt meine Körperbehaarung extrem abgenommen hat (Achselhaare, Arme, Oberlippe). Augenbrauen, Intimbehaarung und Kopf sind bis jetzt nicht betroffen. Kennst das noch wer? Dass die ...

von Mamunka2024 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abnehmen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.