Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ajvi am 21.01.2009, 12:48 Uhr

Abnehmen nach der Schwangerschaft...

Diese Frage gehört nicht unbedingt zu SS-forum, aber da sind viele Mehrfachmamis dabei...

Habe vor 2 Monate meine Tochter bekommen. Nach der Entbindung war ich 5kg leichter, habe aber immer noch 10kg mehr drauf. Möchte aber mein Gewicht von 55kg- vor der SS,wieder haben. Stillen tue ich nicht mehr was heisst dass ich nicht unbedingt aufpassen muss. Versuche viel zu trinken,gehe mit der Kleinen oft spazieren, mit Fressattacken habe kein Problem, Süßigkeiten versuche ich zu vermeiden,habe mit Übungen angefangen...aber...die Waage zeigte nur 500g weniger- bis jetzt.
Bin so traurig- obwohl, bei meiner Schwester hat das Abnehmen von selber funktioniert ab 3. Monat nach der Entbindung und zwar jeden Monat war sie 2kg leichter. ohne dass sie etwas getan hat.

Danke für eure Antworten

L.G. Aleksandra

 
3 Antworten:

Re: Abnehmen nach der Schwangerschaft...

Antwort von Ninasch, 33. SSW am 21.01.2009, 13:04 Uhr

Och. lass dir zeit. ich hatte ein ähnliches ausgangsgewicht wie du. es hat mich mit langer stillzeit trotzdem annähernd 2 jahre gekostet, bis ich nicht nur wieder das alte gewicht, sondern auch die alte form wieder hatte und in meine vor-schwangerschaftshosen gepasst habe. im schnitt sagt man, man braucht so lange zum abnehmen, wie man schwanger war.
ich weiß, det nervt. wichtiger ist es trotzdem, dass du dich fit fühlst. der zwerg wird dich noch genug auf trab halten. lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen nach der Schwangerschaft...

Antwort von Elfenhexe am 21.01.2009, 13:13 Uhr

Es heißt doch immer es daurt genauso lange die Kilos zu verlieren wie sie gekommen sind.

Kopf hoch, du wirst bestimmt wieder auf dein normales Gewiche zurück kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wasser oder Speck?

Antwort von Patrisha, 30. SSW am 21.01.2009, 14:10 Uhr

Also lass dich nicht kirre machen, wenn du hörst, daß manche Frauen kurz nach der Geburt zig-Kilo abnehmen (bei mir 17 Kilo in 4 Wochen)...das war dann Wasser im Gewebe.

...und wenn es Speck ist, dann mach mal schön langsam, damit das Gewebe nicht leidet, denn das funktioniert bei den Hollywood Stars meist auch nur dank diverser OPs.
Gib deinem Körper ZEIT!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Abnehmende Körperbehaarung nach Geburr

Hallo ihr Lieben, Ich habe festgestellt, dass jetzt 3 Monate nach der Geburt per Kaiserschnitt meine Körperbehaarung extrem abgenommen hat (Achselhaare, Arme, Oberlippe). Augenbrauen, Intimbehaarung und Kopf sind bis jetzt nicht betroffen. Kennst das noch wer? Dass die ...

von Mamunka2024 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abnehmen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.