Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkatze, 23. SSW am 13.04.2011, 19:20 Uhr

Abnehmen in der Schwangerschaft?

Hallo,

ich weiss nicht, ob ich das hier schon gepostet habe, aber die Sprechstundenhilfe meines FA (seine Frau) hat mir beim letzten Mal gesagt, ich hätte zuviel zugenommen (3 kg in 4 Wochen - ich war zwischendurch in Wellnessurlaub = viel schlafen + essen). Seit dem habe ich nicht mehr wirklich zugenommen - also seit 3 Wochen.

Insgesamt habe ich jetzt ca. 6 kg zugenommen - Startgewicht war ca. 54-55 kg und jetzt sind es knapp 60.

Die spinnt doch, oder?

 
8 Antworten:

Re: Abnehmen in der Schwangerschaft?

Antwort von Pagoum, 29. SSW am 13.04.2011, 19:37 Uhr

Japp, die spinnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen in der Schwangerschaft?

Antwort von JoSam, 27. SSW am 13.04.2011, 19:41 Uhr

http://www.hipp.de/index.php?id=984

Hier kann man eine Kurve für sich erstellen lassen, ob man mit der Zunahme noch im Normalbereich liegt. Ich schätze, dass das für dich absolut zutrifft.

Ich hab auch mit 55 kg angefangen und bin jetzt in der 27. SSW bei 63,5 kg und alle finden es total in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen in der Schwangerschaft?

Antwort von Lenalii, 25. SSW am 13.04.2011, 19:42 Uhr

ich hatte in der 24 ssw 8 kg mehr als vor der ssw drauf mein FA hat gesagt das es vollkommen ok ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen in der Schwangerschaft?

Antwort von Emmalotte5, 37. SSW am 13.04.2011, 19:59 Uhr

Hi,

Ich bin jetzt in der 37 ssw und habe insgesamt 26 Kilo zugenommen!!!
Selbst da sagt keiner was zu, nicht meine Hebame nicht die Ärztin!

Da sind die paar Kilos doch nun wirklich nicht der Rede wert!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen in der Schwangerschaft?

Antwort von Lian, xx. SSW am 13.04.2011, 20:09 Uhr

Ich hab in der ersten Schwangerschaft 30 kg zugenommen (mein Arzt war sehr erschüttert, aber mir war´s egal), ein Jahr nach der Geburt war´s wieder runter,
Jetzt hab ich wieder 30 kg zugenommen. Diesmal hat er gar nix dazu gesagt. Nächstes Jahr ist es wieder weg. Das ist halt bei allen Frauen unterschiedlich. Das Einzige, was ich wirklich für relevant halte bei einer massiven Gewichtszunahme in der Schwangerschaft ist der Diabetes-Test.
Lass Dich nicht verunsichern
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen in der Schwangerschaft?

Antwort von ailana am 13.04.2011, 20:48 Uhr

Ähm, das ist doch total okay. Abnehmen in der Schwangerschaft dürfte sich als ziemlich schwierig erweisen ;-) und ist auch ziemlich unsinnig.

Natürlich kann man alles im Rahmen halten (wenn es einem wichtig ist!). Aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die "schlimmen" Wochen noch kommen (so ab dem 8.Monat) . Das ging mir so, das ging auch all meinen Bekannten so :-)

Ich bin ein eher schmaler Typ, hatte am Ende 14kg mehr (gestartet bei 50kg), 8 davon hab ich innerhalb der SSW 30-36 zugenommen!!! Ich hab gegessen, wann ich Hunger hatte, ich hab auch ab und an mal richtige Fressattacken gehabt *hihi*, aber ich hab schon ein wenig darauf geachtet, dass ich mich nicht total gehen lasse.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen in der Schwangerschaft?

Antwort von Mutti04-2011, 39. SSW am 13.04.2011, 21:01 Uhr

Ja die spinnt total!
Ich hab auch mit 55,5 kg angefangen und wiege jetzt 68 kg!
aber nicht gleichmäßig verteilt.. habe in den letzten 2 wochen 5 kg zugenommen!
aber eigentlich sieht man nix,,, denk ich!!
mach dir keinen kopf!lächeln und nicken und dir deinen teil denken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen in der Schwangerschaft?

Antwort von coolekatze am 13.04.2011, 22:36 Uhr

hi!

ich hab mich 52 angefangen und ende war ich genau 61kg. bin von natur ein schlanger typ. ich würde schon drauf achten, das man jetzt nicht so wie ein schneemann rumläuft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Abnehmen in der Schwangerschaft

Nochmals ein Frage. Die Mutter meines Partners meinte, dass man noch nichts sieht von meiner Schwangerschaft und das es komisch ist, dass ich nicht zugenommen habe. Bin zum ersten Mal schwanger und nun ein bisschen unsicher. Heute bin ich dann mal auf die Waage gestanden und ...

von 85maus 04.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, abnehmen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.