Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterbaby, nix mehr seit 21.1.08. S am 15.02.2008, 16:49 Uhr

Abnehmen durchs Stillen?

Hallo zusammen!

Die Frage steht ja schon oben.
Ist das möglich und wie soll das gehen?
Frau soll sich ja gut und ausgewogen ernähren,wie kann es da zu Gewichtsverlust kommen.
Also,ich stille jetzt seit fast 4 Wochen voll und habe von meinen 28 zugenommenen Ss-Kilos immernoch 17 drauf.Ich habe gedacht es geht schneller und bin etwas ungeduldig.Ich mag meine Umstandsklamotten nicht mehr anziehen...
Wer hat durchs Stillen einfach so abgenommen?


L.g.Winterbaby

 
17 Antworten:

Re: Abnehmen durchs Stillen?

Antwort von Melanie78, 30. SSW am 15.02.2008, 16:54 Uhr

Also bei manchen mag es ja sein aber bei mir hat es leider nicht funktioniert, da ich beim stillen richtigen Heißhunger entwickelt habe.
Ich hab erst angefangen Kilos zu verlieren da war meine Tochter schon 9 Monate alt.
Kenn auch andere wo das nicht gestimmt hat.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das habe ich auch oft gehört!!

Antwort von Wasserfrau1, 14. SSW am 15.02.2008, 16:54 Uhr

Ich habe meine Tochter 14 Monate gestillt und habe durchs stillen kein gramm abgenommen eher im gegenteil!!

Um so weniger ich gestillt habe um so mehr nahm ich ab

Ich habe in der SS 25 Kilo zugenommen nach der Geburt waren 7 Kilo weg

Lg Wasserfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen durchs Stillen?

Antwort von alkade am 15.02.2008, 16:56 Uhr

Hallo,

ich habe auch lange gestillt. Wichtig ist, dass du nicht ungeduldig wirst. Es ist aber auch bei jedem anders. Ich habe in Etappen abgenommen. Wirklich Diät halten sollte man ja nicht. Aber richtig vollstopfen braucht man sich auch nicht. Es waren dann immer ein paar Tage dabei die stressig waren und schon war ich mal wieder 2 - 3 Kilo los. Ganz weg hab ich den SS-Speck aber auch nicht bekommen. Als ich dann aber abgestillt habe, und mein Essverhalten nicht angepasst habe, hatte ich ganz schnell wieder 3 -4 Kilo mehr auf den Rippen und jetzt, wo ich bald wieder schwanger werden will, nehme ich mich wieder ein bisschen zusammen damit ich nachher nicht aus allen Nähten platze ;-)

LG

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen durchs Stillen?

Antwort von Liralaura, 9. SSW am 15.02.2008, 17:14 Uhr

Hallo!
Also ich bin ein Bsp, dass das tatsächlich geht:
In der ss habe ich 14 kg zugenommen und nach ziemlich genau einem halben Jahr, waren die wieder runter, bis ich dann sogar insgesamt 18 kg abgenommen hatte. Ich habe 6 Monate voll gestillt und die nächsten 6 dann langsam abgestillt.
LG,
Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen durchs Stillen?

Antwort von suki, 25. SSW am 15.02.2008, 17:25 Uhr

hallo
ich habe beide kinder gestillt, bei beiden habe ich rasent schnell abgenommen. ich habe nicht gegessen, sondern gefressen. gerade bei nr2. er hat 11monate gestillt (wollte keine flasche, keine beikost) und ich bin damit ins untergwicht gerutscht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen durchs Stillen?

Antwort von Drulla, 10. SSW am 15.02.2008, 17:40 Uhr

bei mir hat's leider nicht funktioniert. Habe 6 Monate voll gestillt, von abnehmen nicht die Rede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen durchs Stillen?

Antwort von Latrixa, 35. SSW am 15.02.2008, 17:48 Uhr

also bei mir hatte es auch geklappt.habe normal gegessen und gewicht verloren ohne ende.hatte 11kg zugenommen in der ss und nach gut 3monaten 18kg abgenommen.kann also nicht klagen.und diesmal-naja,habe ja noch paar wochen vor mir-habe bis jetzt aber erst 4,5kg zugenommen.und ein teil ist auch noch wasser.denke und hoffe das es diesmal wieder nicht lange dauern wird bis ich meine figur wieder haben werde.

lg latrixa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@latrixa

Antwort von alkade am 15.02.2008, 18:17 Uhr

wow, du hast bisher nur 4,5 kg zu genommen! Hut ab. Als ich schwanger war hab ich es total genossen erst mal reinhauen zu dürfen. Hatte am Schluß dann auch fast 20 kg mehr. Wovon ich jetzt immer noch 4 kg drauf hab :-(

Wir fangen diesen Monat mit dem Üben für Nr. 2 an und ich hab mir fest vorgenommen die 4 kg noch abzunehmen (nicht mit ner doofen Diät sondern mit viel Vollkost und weniger Essen und abends ab 6 Uhr möglichst nichts mehr). Und auch während der nächsten SS nicht mehr so zu schaufeln.

Liebe Grüße und alles Gute

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen durchs Stillen?

Antwort von Fledermops, 28. SSW am 15.02.2008, 19:07 Uhr

Hallo,
das ist meine erste SS also kann ich nicht von meinen Erfahrungen berichten, aber von denen anderer.

Ich mache seit Jahren Weight Watchers weil ich gerne esse und auch gerne zunehme. Die haben auch ein Programm für stillende, ist keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung. Ich hab in den Treffen immer wieder erlebt das Frauen damit recht leicht ihr Gewicht wieder bekommen haben.

Ich selbst war schon im Treffen und hab mich darüber informiert und ich kann nur sagen das es im Vergleich nicht von dem Abweicht was der GU Kompass für Ernährung in der Stillzeit empfielt.


Ich hoffe das dir die Info weiterhilft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir hats funktioniert

Antwort von ninsche, 27. SSW am 15.02.2008, 19:35 Uhr

ich bin mit 61 kg gestartet, hab 11-12 kg zugenommen. 4 monate nach der geburt war ich bei 58 kg.

allerdings hat mein sohn in den ersten 3 monaten rund um die uhr alle 2 h getrunken, das hat wohl ziemlich gezehrt.. außerdem hatte ich nicht viel appetit, da ging das wirklich flott. allerdings sah ich da nicht gesund aus, fand das viel zu dünn.

nach der stillerei hatte ich meine 60 kg dann bald zurück. bin mal gespannt, wie es diesmla ist.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen durchs Stillen?

Antwort von Mausi1976, nix. SSW am 15.02.2008, 19:56 Uhr

Ich habe durchs Stillen sehr schnell abgenommen, da ich eigentlich ständig am Stillen war, was mich ziemlich viel energie gekostet hat und zum Schluß auch ziemlich ausgelaugt hat. Ich hab sehr viel gegessen in der Zeit, vor allem Süßes und hab trotzdem abgenommen. Brauchte wohl sehr viel Energie fürs Stillen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Mausi1976 am 15.02.2008, 19:59 Uhr

Hatte aber nur 6 kg in der SS zugenmmen( von 62 auf 68kg), die hatte ich fast sofort wieder runter. und dann gings eben noch weiter. Jetzt wiege ich 58 kg. War aber zwischendrin weniger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen durchs Stillen? bei mir ja!

Antwort von roterzauber27, 18. SSW am 15.02.2008, 22:08 Uhr

Ich habe in meiner 1. SS 13 Kilo zugenommen und hatte mit dem Stillen nach ingesamt 4 Monaten meine alte Figur komplett wieder, in meine Kleidung habe ich schon nach fast 3 Monaten wieder hinein gepasst, aber nicht so optimal, wie ich es mir vorgestellt habe. Das Gewicht habe ich ganz normal gehalten bis zu meiner jetzigen SS.

Ich denke, dass es bei 28 Kilo Zunahme in der SS zum einen etwas länger dauert, du hast sie ja auch nicht innerhalb von ein paar Wochen zugenommen ;-) Und andererseits sind 11 Kilo weniger in 4 Wochen ja schon ganz toll! Nur Geduld, du kommst schon vom Gewicht runter!


liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alkade

Antwort von Latrixa, 35. SSW am 15.02.2008, 22:15 Uhr

ja,habe diesmal viel glück.obwohl ich wirklich recht gut esse.keine ahnung warum es so ist.bin aber echt nicht traurig drüber...
obwohl 11kg in der ersten ss geht ja auch noch.

lg latrixa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen durchs Stillen?

Antwort von Novi82, nix mehr seit 03.03.07. SSW am 15.02.2008, 22:41 Uhr

Ich habe alle meine SS-Kilos, ~ 12,7kg 3 Monate nach der Geburt verloren, ohne was dafür zu tun!
(Habe 8 Mon. voll gestillt).
ICH denke nicht, dass es am stillen lag, weil ich ja sonst noch mehr abgenommen hätte u. nicht nur in den ersten drei Mon. nach der Geburt.
Hatte u. habe bis heute abends vorallem Heißhunger; jetzt, 11 Mon. nach der Geburt stille ich immer noch 5x/Tag.
;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen durchs Stillen?

Antwort von Kaddabell, 23. SSW am 15.02.2008, 23:16 Uhr

Ich habe durchs Stillen schnell abgenommen, hatte aber auch sehr viel Wassereinlagerungen, die ja eh einige Tage nach der geburt wieder verschwinden. Wenn man sehr viel Fett zugenommen hat, nimmt man sicher nicht so schnell ab.

Beim Stillen soll man ja eh nicht so schnell abnehmen und auch auf keinen Fall unter das Ausgangsgewicht (vor der SS) kommen, denn dann kommen schädliche Abfallprodukte, die sich im Fett des Körpers anlagern, auch in die MuMi und somit eben auch ins Baby :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen durchs Stillen?

Antwort von Purzeli am 16.02.2008, 11:34 Uhr

Also, bei mir hat das leider nicht geklappt. Abgenommen hab ich dann auch erst mit viel Mühe, als ich abgestillt hatte. Nun hab ich wenigstens bis zu dieser SS mein Ausagangsgewicht von vor der ersten SS wieder erreicht. Ich will mal hoffen,d ass ich diesmal gar nciht erst so viel zunehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.