Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lovemoni, 39. SSW am 05.08.2005, 8:28 Uhr

Abnehmen am ende der ss...??

HI ihr!

Solangsam verzweifel ich echt. Nehme nur sehr schwer zu und mein Höchststand waren 5,5 Kilo vor 3 Wochen.
Ich esse ganz normal und fast jeden Tag ne Tafel Schoki oder ähnliches.
Bei der Letzten Vorsorge hatte ich dann schon ein halbes Kilo weniger und heute morgen auf der Waage auch wieder. Bin jetzt gradmal bei knapp unter 60kg bei 1,66m das sind gradmal 4kg plus, und die soll mein Sohn bis zur geburt wohl schon haben....
Bin ich die einzige der es so geht und die schier am verzweifeln ist???

LG

Moni mit Larissa und Florian inside (ET-11)

 
4 Antworten:

Re: Abnehmen am ende der ss...??

Antwort von jazy+luca, 19. SSW am 05.08.2005, 8:54 Uhr

Hallo,

am Ende ist es ganz normal, dass man etwas abnimmt. So 1-2 Kilos. Dass du bis jetzt noch nicht viel zugenommen hast, dürfte nichts ausmachen. Solange deine FÄ sagt, dass alles in Ordnung ist, würd ich mir keine Sorgen machen.

Lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen am ende der ss...??

Antwort von MartinaS, 40. SSW am 05.08.2005, 9:17 Uhr

Hi,

das soll durchaus vorkommen. Ich selber bin auch so ein Fall und ehrlich gesagt, bin ich froh drüber. In der 1. SS habe ich 5 kg innerhalb der SS abgenommen und nach der Geburt hatte ich 12 kg weniger als vor Beginn der SS. Lag bei mir aber eindeutig daran, daß ich ab der 28. Woche Diät wegen Diabtis halten mußte. Und die fehlenden Kekse und Schokis haben bei mir voll durchgeschlagen.

Dieses Mal ist es nicht ganz so extrem, aber ich habe in der kompletten SS max. 3 kg zugenommen, derzeit stehe ich 500 g über der Ausgangsgewicht. Freue mich schon drauf, daß ich hinterher meinem Wunschgewicht deutlich näher komme. Leider nehme ich in der Stillzeit ohne Ende zu :-(

LG

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen am ende der ss...??

Antwort von MamaSarah2, juhu jetzt 34. SSW am 05.08.2005, 14:04 Uhr

Liebe Moni!

Das einzige wozu ich Dir raten kann ist, nicht zu viel Schokolade zu essen bzw. Kakao, Cola, Kaffee, oder andere koffeinhaltige Getränke und schwarzen Tee nicht zu trinken oder nicht zu viel davon trinken - denn es verringert das Geburtsgewicht des Babys.

LG
Sarah mit Super-Baby inside :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen am ende der ss...??

Antwort von bröckchen, 6. SSW am 05.08.2005, 19:25 Uhr

oh je moni
das ist ja echt langsam doof oder? na ja,
das einzig tröstende das ich dir sagen kann ist das du dann wenigsten nicht abnehmen muss!
ich weiss... nicht gut

ich drück dich mal süße viel spass heut bei löwe
lg
Jill

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.