Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kugelbauch2011 am 07.04.2011, 21:33 Uhr

Abnahme

Ich habe meine Schwangerschaft mit Übergewicht begonnen. Die ersten 20 Wochen war mein Gewicht gleich. In den letzten 6 Wochen habe ich ca. 4 -5 kg abgenommen. Beim Arzt war bis jetzt immer alles OK. Mache auch nicht absichtlich eine Diät oder so. Esse aber bewusst. Also viel Gemüse und Obst. Mageres Fleisch und Fisch.Quark mit Obst... Ich habe also nie hunger.
Hab jetzt langsam aber doch ein schlechtes Gewissen obwohl ich mich total gut und fit fühle.
Bitte beruhigt mich. Wer hatte ähnliche Erfahrungen.
Danke!!!

 
9 Antworten:

Re: Abnahme

Antwort von Morgen am 07.04.2011, 21:48 Uhr

Sagt denn dein Arzt du sollst zunehmen? Dann würd ich das Ernst nehmen. Vielleicht kannst du statt mager Fleisch, Quark, Milch Vollmilch, Quark, Fleisch mit Fett essen, und vielleicht mehr Kohlehydrate, Nudeln, Reis, und dir auch was gönnen, Schoki, Eis, Kuchen? Man kann auch gehaltvoll gesund essen! Meines Wissens ist eine gute Zunahme wichtig. Glaub mir, hinterher wirst du jedes Gramm wieder runterbrennen. Leben mit Kind ist Vollgas!

Wenn der Arzt meint es ist aber gut so wie es ist, dann würd ich mir weiter keinen Kopf mehr machen. Solange du ehrlich mit dir bist und nicht aus Angst vor Zunahme dich doch eher kurz hältst weiss ich garnicht, was du anders machen solltest. Ich finde es etwa genauso schwer absichtlich zuzunehmen wie abzunehmen.

LG, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnahme

Antwort von kugelbauch2011 am 07.04.2011, 21:54 Uhr

Also mein Arzt sagt nichts, aber bei der letzten VU waren es auch erst 2,5 kg weniger. Da meinte er: Kein Problem.ihr Kind holt sich alles, was sie brauchen.
Ich achte schon bewusst auf mein Essen, aber ich gönn mir schon mal Eis, Schoki oder so. Achte einfach nur darauf gesund zu essen und das schmeckt mir auch. Aber viele sagen ja: Abnehmen sei ganz gefährlich in der Schwangerschaft. :-( Naja in 2 Wochen ist die nächste VU.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnahme

Antwort von Lolli85 am 07.04.2011, 23:21 Uhr

wieso sollte das denn gefährlich sein? zuviel gewicht ist gefährlich und du hungerst ja nicht. deine ernährung ist jetzt ganz normal. so hab ich schon immer gegessen und hatte auch nie übergewicht.

und die annahme mit kind verbrennt man wie ein hochofen ist ja auch quatsch, ich seh genug mütter die, tschuldigung, richtig fett sind.

lass dich nicht verunsichern, das kind holt sich wirklich was es braucht und wenns zuwenig wär würdest du dich schlapp fühlen.

alles gute noch für die restkugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnahme

Antwort von Sugar_Girly, 18. SSW am 08.04.2011, 8:29 Uhr

Guten Morgen,
ich lese das gerade und denke mir...die Probleme hätte ich gern. Würde gern tauschen. Ich bin eher ein, wie ich finde, Extrem in die andere Richtung.
Bin auch sehr Übergewichtig in die SS gestartet und nehme zu wie verrückt.
Mein Arzt sagt nix groß dazu, also nix in die Richtung das es zuviel ist oder so. Aber mir kommt das voll viel vor.
Bin jetzt in der 18 SSW und habe ca. 7 kg zugenommen.
Hat jemand da Erfahrungen? Ist das nun ok, oder arg zuviel. Ich mach mich so bekloppt deswegen. Denn ich will nach der SS nicht noch fetter sein als vorher...
Aber es alles soooo gut. Hat es eigentlich schon immer. Aber jetzt noch mehr. Och menno. Geht es noch jemanden so? Habt ihr die gleichen Sorgen oder spinne ich total und übertreibe.
Ich kann da irgendwie auf keine positiven Gedanken kommen. Trau mich manchmal schon gar nix mehr zu essen. Aber dann übermannt mich doch der HUNGER...und ich esse trotzdem.
Sorry, fürs Jammern.
Wünsche euch einen sonnigen Tag!

LG Sugar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnahme

Antwort von mf4 am 08.04.2011, 8:32 Uhr

Das ist doch klar, daß du abnimmst, wenn du gesünder isst als vor der SS und wenn dein Kind zunimmt und nur Kilos von dir weg sind ist das doch eher gut.
Ich würde mir darum keine Gedanken machen. Ich war nicht übergewichtig, nahm erstmal nur ab und dann wenig zu aber meinen Babys ging es zu keiner Zeit schlecht dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnahme

Antwort von milliHH, 24. SSW am 08.04.2011, 10:03 Uhr

man sagt zwar man soll nicht all zuviel gewicht in der SS verlieren.... aber es geschiet bei dir ja nicht durch`s übergeben oder hungern (das wäre schlecht weil das kind dann eher zur unterversorgung neigt) ABER du verlierst jetzt gewicht weil dein körper so, wie ich das verstanden habe, keine ausgewogene gesunde ernährung kannte...
also esse weiter so deinem kind wird es gut gehen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sugar girl

Antwort von Morgen am 08.04.2011, 11:53 Uhr

Zunehmen ist normal in der Schwangerschaft. Ich hab bei der erstn 15 Kilo zugenommen, bei der zweiten 18. Und alles innherhalb ca 9 Monaten hinterher wieder ab. Du hast also noch gut Spielraum ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnahme

Antwort von _yakari_, 22. SSW am 08.04.2011, 12:30 Uhr

Das ist doch in Ordnung und du isst doch ordentlich und hast nicht einmal Hunger. Keine Sorge, deinem Kind fehlt es an nichts. Vielleicht ist dsa ja ein Anstoß sich auch nach der SS gesund zu ernähren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnahme

Antwort von Summertime86, 24. SSW am 11.04.2011, 13:08 Uhr

Hi du,
mach dir keine Gedanken, ich selbst habe auch Übergewicht und habe bis jetzt (24.SSW) 9,5kg abgenommen durch eine andere und bessere Ernährung.Dem Kind gehts super und mir gehts auch gut dabei!
Der Arzt und die Hebamme sagen immer alles io wenn ich mich wohl fühle und die VU zeigen auch immer eine perfekte Babyentwicklung.Es kommt immer darauf an mit welchem Gewicht du startest.Startest du übertrieben mit 150kg dann sind 20kg Abnahme kein Problem,solltest du aber 50kg wiegen und 20kg abnehmen ist das schon sehr gefährlich,weil das Kind dann unterversorgt werden könnte.Also keien Panik du machst das schon richtig!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Extreme Abnahme in den ersten 12 SSW.Folgen???

Eine gute Freundin von mir hat heute erfahren das sie (ungeplant) schwanger ist. Eigentlich freut sie sich schon auf das Baby, aber sie hat in den letzten 15 Wochen eine Eiweißdiät (mmultaben) gemacht. In der Zeit hat sie auch fast 20kg verloren. So und nun ist sie schwanger und ...

von kugelbauch2011 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abnahme Forum: Schwanger - wer noch?

Abnahme im ersten Schwangerschaftsdrittel. Folgen???

Meine beste Freundin hat heute erfahren, dass sie schwanger ist. Bereits in der 12 Wochen. Wir feiern es gerade ein bissl und suchen im Internet nach Babysachen ;-) Jetzt aber zum Problem. Sie macht seit einem halben Jahr Weightwatchers. Nimmt also durch gesunde Ernährung uns ...

von Lila-Schneckerl 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abnahme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.