Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleines-Mäusebaby, 15. SSW am 30.08.2011, 13:46 Uhr

Abnahme in der Schwangerschaft????

Hallo,

ich habe meine Schwangerschaft mit 95,7 kg begonnen. Ich bin heute in der 15. SSW und wiege nun 92,4 kg, d. h. ich habe 3,3 kg abgenommen.

Das Kind war im US immer gut entwickelt und der Arzt meinte immer, es sei alles ok. Anfangs war mir auch viel übel, erbrochen habe ich jedoch nicht. Die Übelkeit ist jetzt eigentlich vorbei, nur habe ich selten Appetit und esse auch wenig.

Trotzdem mache ich mir "Sorgen", weil ich abnehme.

Geht es jemandem ähnlich????

 
8 Antworten:

Re: Abnahme in der Schwangerschaft????

Antwort von Erzieherin2012, 22. SSW am 30.08.2011, 14:22 Uhr

PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnahme in der Schwangerschaft????

Antwort von soanaz2, 10. SSW am 30.08.2011, 14:54 Uhr

Ist nicht schlimm....solange du dich gesund ernährst und nicht absichtlich hungerst....

Hab auch ein paar Pfunde zuviel und hab vor allem bei meinem ersten Kind anfangs nur abgenommen und insgesamt nur 6 kg zugenommen (davon war mein Großer 4,2kg schwer).

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnahme in der Schwangerschaft????

Antwort von elli09, 37. SSW am 30.08.2011, 15:19 Uhr

Das macht nichts mit dem abnehmen, das baby holt sich was es braucht......ich habe am anfang 6 kg abgenommen, bin schlank in die ss!!
Habe erst in der 25.sswo angefangen zuzunehmen...man hat auch bis ende 6.monat überhaupt nicht gesehen das ich schwanger bin!!!
Dafür platze ich jetzt fast auseinander......die kilos sind dann doch noch gekommen...nehme im moment 2 kg wöchentlich zu und das seit ca.6 wo....!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnahme in der Schwangerschaft????

Antwort von Schippchen, 25. SSW am 30.08.2011, 16:10 Uhr

Hab auch erst mal 3 kg abgenommen, bevor ich etwa 22te Woche endlich eine Zunahme von dann 5kg zu verzeichnen hatte. Bin gespannt, was Montag rauskommt, hab nämlich keine Waage zu Hause...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnahme in der Schwangerschaft????

Antwort von Schippchen, 25. SSW am 30.08.2011, 16:10 Uhr

Hab auch erst mal 3 kg abgenommen, bevor ich etwa 22te Woche endlich eine Zunahme von dann 5kg zu verzeichnen hatte. Bin gespannt, was Montag rauskommt, hab nämlich keine Waage zu Hause...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnahme in der Schwangerschaft????

Antwort von emily-w am 30.08.2011, 16:23 Uhr

Huhu ich hatte in meiner Schwangerschaft 17 Kilo abgenommen und habe jetzt eine Gesunde Maus von fast 11 Wochen, mach dir keine Gedanken solange du das nicht mit absicht machst wird es schon ok sein

LG Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnahme in der Schwangerschaft????

Antwort von mf4 am 30.08.2011, 16:58 Uhr

Da du mir starkem Übergewicht in die SS gegangen bist ist das okay und unter Umständen sogar besser so.
Ich ging mit Normalgewicht in die SS, nahm anfangs ab und dann langsam zu ab der 16.SSW und dem Baby ging es zu jedem Zeitpunkt gut. Am Ende hatte ich 7kg mehr, bekam Baby und machte 1 Woche später die Jeans wieder zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnahme in der Schwangerschaft????

Antwort von Osyris, 36. SSW am 01.09.2011, 14:19 Uhr

Ich habe bisher noch gar nicht zugenommen. Ich habe mal ein kg weniger dann hab ich das wieder zur hälfte drauf, aber ich hab eigentlich konstant mein Eingangsgewicht und ich hoffe die "paar Tage" bleibt das auch noch so :-)

Es ist nur dann schlimm, wenn das Baby sich nicht richtig entwickelt und nicht zunimmt. Solange das Baby zunimmt brauchst du dir keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Abnahme im ersten Schwangerschaftsdrittel. Folgen???

Meine beste Freundin hat heute erfahren, dass sie schwanger ist. Bereits in der 12 Wochen. Wir feiern es gerade ein bissl und suchen im Internet nach Babysachen ;-) Jetzt aber zum Problem. Sie macht seit einem halben Jahr Weightwatchers. Nimmt also durch gesunde Ernährung uns ...

von Lila-Schneckerl 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Abnahme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.